Vodafone setzt bei 5G auf RiFu mit 10 Gbit/s im E-band (70-80 GHz), wenn ich den Vodafone-DE-CEO im Handelsblatt-Podcast richtig verstanden habe. Eine Prozentzahl zur LWL-Anbindung wollte er nicht nennen, mit der Begründung, dass sich die Zahl der so angebundenen Stationen in letzter Zeit sehr dynamisch entwickelt habe :top:. Offensichtlich fängt man jetzt mit Dualbandeinheiten an...
Beiträge von userVF2k1
-
-
In Ostritz gibt es B20-LTE. Kaum länger als zwei Wochen war es her, da waren die Panels gewechselt. Nun schon in Betrieb. So muss das sein.
Habe mir das gerade mal auf den Netzkarten angeguckt: Da hat Vodafone ja jetzt ein echtes Alleinstellungsmerkmal vor Ort. -
Da Winsim schon länger sein Auslandspaket (von Deutschland ins EU Fest- und Mobilfunknetz) nicht mehr anbietet, hat meine Freundin bei Winsim gekündigt und braucht jetzt ab 1.9. einen neuen Provider.
Anforderungen:
- Zubuchbares Minutenpaket oder Flat ins EU Ausland (Tschechien)
- 3 GB LTE
- ca. 20€ pro Monat wäre super, derzeit kommen wir aufgrund der Auslandsgespräche (ca. 1 Stunde pro Monat) immer auf knapp 30 €Ich verfüge über einen TH3000 All in L Flex 2015 o2 Vertrag, der eventuell als Rabattgeber für einen o2 Vertrag in Frage kommt.
Vodafone Callya Flex mit 2,25+2,25 GB (4G/LTE) + 50 Minuten/SMS in D + 0,09 € pro Minute nach Tschechien (5,40€)... Kommst Du bei unter 22€ im Monat raus (ohne Vertragsbindung). -
Wem der Netmonitor wichtig ist, ja. Da geht dann kein Weg an Samsung vorbei. Ich hatte meine Priorität bei Kamera und der höchsten damaligen LTE Kategorie gesetzt. Aber ja hin und wieder vermisse ich den Netmonitor von Samsung.
Ja, also mit LTE-Cat. 18 und dem Netmonitor/Fieldtest fahre ich ganz gut :D... Vodafone hat ja auch 4CA-LTE laufen (800+1800+2100+2600) mit Cat. 16... -
Nicht das ich wüsste. Da hat Samsung afaik ein echtes Alleinstellungsmerkmal....
War Samsung also doch eine gute Wahl :D... -
Das lässt sich leider nicht 100% mit der App Cellmapper und Netmonitor sagen, würde ich aber aufgrund des Speedtests stark annehmen. Vorher war nie mehr als 40 Mbits möglich über LTE800. Zumal das Netz mit - 96 bis - 107 dBm nicht das beste ist. Würde mich wundern wenn das kein CA wäre .
Hat Huawei keinen Fieldtest :confused: -
Vodafone Netzausbau im Band 1 schreitet weiter voran. In 58339 wurden bisherige reine LTE800 Standorte mit LTE2100 aufgerüstet. Damit werden dann auch ländliche Standorte mit entsprechenden Erweiterungen bedacht. :top:
Sauber :top:. Guck mal bei Cellmapper bezüglich LTE 2100 bei Vodafone ;)... -
Gibt es bei LC Connect eigentlich wie bei CallYa auch versteckte Nachbuchoptionen, die man per SMS buchen kann?
Ein User schrieb hier vor kurzem, er könne sogar die 10Gb Dayflat bei Lidl buchen, obwohl gar nicht offiziell angeboten...
Wird bei mir auch angezeigt, aber mangels Bedarf habe ich es nicht getestet. -
Könnte auch ein rechtliches Problem sein wenn in der alten AGB/Leistungsbeschreibung 42MBit (via UMTS) zugesagt wurden. Erst wenn bei allen Kunden der Tarifzyklus durchgelaufen ist und die neuen gültig sind kann man drosseln.
Das muss ich Dich korrigieren: Es waren bei LC nie 42, sondern 32 Mbit/s als Maximalwert angegeben ;)...
-
Also die 100 MB bleiben bei mir komplett verschwunden. Auch nicht als Option zumal die App bei mir auch eh Grad etwas spinnt. Zeigt an das ich zu wenig Guthaben hab für mein Tarif Special s für 7,99. Hab aber 13 euro drauf
Wurde aber trotzdem problemlos heute Nacht gebucht.Was würde mir VoLTE bringen? Nur das die "gedenksekunde" (Verschiebung ins 2G/3G Netz) wegfällt wenn man Mal telefoniert?
VoLTE bringt Dir ein stabileres Netzerlebnis, da Du quasi nur noch im 4G-Netz unterwegs bist und dadurch sinken Anrufabbruchraten und Stromverbrauch Deines Smartphones.../Edit: Zusätzlich telefonierst Du mit EVS-Codec, wenn möglich.