Beiträge von userVF2k1

Der BBU-Tausch ist aber nicht so schwer.

Hast Du eine Ahnung wie "schwer" das bei den Roten sein kann :D...

Bei fehlender IP-Anbindung könnte man einen VPN-Tunnel durch die vorhandene Anbindung leiten.

Vodafone schaltet LTE nur bei vorhandener All-IP-Anbindung.

Eigentlich ist es schon seltsam das der Anbieter mit den geringsten Vertragsaltlasten (billige Verträge ohne LTE-Freigabe) vorraussichtlich als letzter 3G abschaltet.

Meinst Du TEF oder VDF?

Telekom nach bisherigen Verlautbarungen am 31.12.2020. Vodafone hat schon 2016 angekündigt 3G europaweit im Jahr 2020 abzuschalten. Bei Vodafone.nl ist es Januar 2020 soweit.

Eigentlich sollten alle aktuellen 3Gonly Standorte eine für zumindest 5Mhz LTE ausreichende Anbindung besitzen und dank SRAN ist der Aufwand überschaubar.

So einfach geht das bei VDF nicht überall. An zahlreichen Standorten in ländlichen Gebieten ist dafür ein Tausch der BBU notwendig.

Was, denn. Kameras mit langen Teleobjektiven Spiegelreflex oder spiegellos. Vor zehn oder mehr Jahren war das noch nicht notwendig, da hat das 10-20x Zoom einer Kompaktknipse ausgereicht.

Danke für die Information :top:. Ich möchte mir nämlich entsprechendes Equipment zulegen :).

Bist Du Festnetzkunde der Telekom?

[quote='userVF2k1','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9807516#post9807516']
    Ja. In Hamburg, Berlin, München, Köln, usw....
    /QUOTE]

Wahrscheinlich gibt es bei mir auf dem Land mehr Speed, wenn Band 1 die vollen 15mHz hat und UMTS abgeschaltet ist.

Ja. Das wird wahrscheinlich 2020/Anfang 2021 passieren.

Gibt es eigentlich schon CA mit Band 1 und 20 ?

Ja. In Hamburg, Berlin, München, Köln, usw....

[USER="217614"]KrisKlg[/USER] [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] Mal eine Frage: Ich wüsste gerne, was für Kameras ihr verwendet um die Details der Antennenports so gut sichtbar zu machen?

Ja ,ist schon logisch . Aber was mich wundert ,nun wird gar kein Ausbau mehr angezeigt . Wie kann das sein ?

Nun ja, Ausbaupläne können sich von einem auf den anderen Tag ändern, z. B. wegen Ärger mit dem Vermieter, fehlender Genehmigungen, usw.. Manchmal habe ich bei der VDF-Netzkarte aber auch das Gefühl, dass sie ein gewisses Eigenleben führt :D...

Ahh okay gut zu wissen ,ich hoffe einfach mal das mein Arbeitsplatz mal besser versorgt wird,bisher gibt es meist nur Edge ,nur an manchen Ecken empfangt man mal 4G. Der Arbeitsplatz befindet sich übrigens direkt in der Stadt ,falls der Empfang wirklich besser wird ,werde ich zu VF wechseln .. Edit: Gerade nochmals auf die Karte geschaut ,nun wird gar kein Ausbau mehr angezeigt ,die Bandbreite ist auch noch genauso wie vorher ..

Habe ich Dir zwar schon mal geschrieben, aber hier sage ich es jetzt noch mal: Der Empfang an Deinem Arbeitsplatz wird wahrscheiblich nicht besser werden, da der VDF-Sender bei Dir offensichtlich suboptimal positioniert ist. Da wird auch ein LTE 800 (bis zu 0,2 Watt Sendeleistung am Endgerät) Ausbau nichts dran ändern, wenn jetzt schon nur GSM 900 (bis zu 2 Watt Sendeleistung am Endgerät) reinkommt.