-
Ok vielen Dank erst mal für die Antworten. Ja wäre doof 400€ oder so rauszuballern und dann keine Updates mehr zu bekommen. Wie stabil sind denn wohl iphone XR und Co. Hat da jemand echte Erfahrungen? Klar kann ich mir ein Youtube Video ansehen aber das sind meist auch keine reellen Bedingungen
Wenn es darum geht, dass ein Smartphone Stürze abkönnen soll, kann ich nur zu einem Bumper Case raten (benutze selber keines). Ich würde zum Xr raten, wenn Du unbedingt jetzt ein neues kaufen möchtest. Wenn Du Dich noch bis zum September gedulden kannst, dann warte auf den Nachfolger des Xr (soll ein besseres Modem von Qualcomm [statt von Intel] mit 4x4 MIMO für LTE haben + noch größerer Akku).
-
Er meint wohl DVB-T (was auch als Überall- oder Zimmerantennenfernsehen beworben wurde). Die Frequenzen sind mittlerweile geräumt und nutzbar (digitale Dividende 2).
Verstehe :). Ich fragte mich einfach, wie das mit einer Zimmerantenne in Zusammenhang stehen soll.
-
Und Ausserdem bevor die 700 MHz Frequenzen bei der Zimmerantenne nicht Frei werden bzw. die 3500 MHz Frequenzen vom WLAN Router erst umgeschalten werden müssen geht doch vorher sowieso Nix mit 5G und wie gesagt Tarife mit weniger als 50 GB Daten pro Monat machen gar keinen Sinn. Da man bei 5G dann gefühlt nach 5 bis 10 Sek. Gleich wieder gedrosselt wird bzw. Um 1000% ausgebremst wird auf 1 Mbit/s. Statt mit 1 Gbit/s.weiter zu surfen mit o2 can Do, always and Forever o2
Die 700 MHz-Frequenzen sind längst (seit Monaten) für LTE bei VDF und TEF im Einsatz. 3500 MHz steht auch nicht mit WLAN in Zusammenhang. Seit wann korreliert die Geschwindigkeit eigentlich mit der genutzten Datenmenge? (Bist Du jemand, welcher glaubt, dass mit höherer Geschwindigkeit mehr Datenvolumen genutzt wird als mit weniger?)
Verstehe Deinen Beitrag nicht :confused: (Was haben die 700 MHz-Frequenzen mit Zimmerantennen zutun?
-
In Hamburg wurde die eNB 203031 um LTE 800+1800 erweitert.
-
So sieht es aktuell aus. Dafür gab es beim 6s auch auch 4 neue iOS Versionen, ausgeliefert wurden die zuerst mit iOS9.
Das ist bei Apple Standard :top:.
-
Das 6s bekommt wahrscheinlich nur noch iOS 13 und dann war es das mit Updates. Musst Du wissen...
-
Nicht nur Gera... mir fallen da noch ein ganz paar mehr Gebiete ein.
Die Ausbauverpflichtung schaffen sie dieses Jahr sowieso nicht mehr.
Man braucht doch nur eins und eins zusammenzählen, da wird völlig klar, auch mit den 10000 Aufrüstungen werden sie die geforderte Netzabdeckung nicht hinbekommen.
Und LTE ist nur die größte Baustelle...
Telefonie ist nach wie vor schlecht.
Ich bin froh das ich mit meiner Hauptnummer von o2 weg bin. Es hat sich seitdem immer noch nichts gebessert.
Also in der EMF-Datenbank sind im nördlichen Niedersachsen zwischen Hamburg und Hannover sehr viele Stobs aktualisiert worden, welche auf einen Ausbau von TEF mit LTE schließen lassen. Es geht schon voran, aber das natürlich nicht überall gleichzeitig...
-
Natürlich TEF. Vodafone hat ja erst jetzt begonnen LTE für Billigverträge freizugeben und hat noch Tarifzombies (z.B. fyve) und Providerverträge (1&1) ohne LTE.
Bei TEF nutzen 65% der Postpaid Kunden LTE, daher ist 3G eigentlich nicht mehr wichtig. Bei den fehlenden 35% sind vermutlich viele Telefonie-only Kunden dabei die auch mit 2G zufrieden sind.
Also ich denke, dass VDF dieses Jahr allen Kunden LTE freischaltet.
-
Die Zählweise von o2 und Telekom sollte unter uns doch eigentlich bekannt sein 
Und die von VDF auch ("Bauprojekte"=CA-Aufrüstung bzw. neue Station mit LTE 800/1800/2600) ;)...
-
Guck dir mal die Nikon P900 an, damit sollte schon einiges gehen 
Danke für den Tipp. Ich fotografiere im Kern sonst nur mit mobilen Endgeräten :D...