-
Ich warte sehnsüchtig auf den B1 Rollout in Aachen.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5155431306.png"}[/IMG2]
LTE 1800/2600 (beides mit 4x4 MIMO) würde sich da bestimmt auch gut machen, bei solchen Geschwindigkeiten.
-
Also im aktuellen Quartalsbericht wird sehr wohl eine Prozentzahl genannt, nämlich auf Seite 4: die Bevölkerungsabdeckung mit LTE liegt aktuell bei rund 90%, also 89,5 - 90,4 %
VF hat seine Daten heute veröffentlicht und liegt bei 94%, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass deren Netzkarten - zumindest in meiner Umgebung - mehr geschönt sind und TEF genauere Netzkarten hat.
Im nördlichen Niedersachsen ist Vodafone deutlich genauer, was die Netzkarte angeht und die kriegen den Tilt dort verdammt gut hin, was für eine LTE-Abdeckung an Orten sorgt, wo die Telekom kein Netz (0G) hat.
-
Und warum setzt du dann solche Gerüchte in die Welt?
Ja, ich habe es jetzt auch eingesehen. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt :). Ich finde es trotzdem merkwürdig, dass LC immer zwischen 40-50 Mbit/s kleben bleibt und die 21,6 Mbit/s Drossel nicht klappt.
-
Und warum setzt du dann solche Gerüchte in die Welt?
Ich habe nur meine eigenen Beobachtungen inklusive daraus resultierender Schlussfolgerung gepostet. [HR][/HR]
Eine Depriorisierung macht sich erst bemerkbar wenn das Netz stark überlastet ist und auch Vodafone Original kaum 10MBit liefert.
Hätte jetzt gedacht, dass man das schon vorher erkennen kann :).
-
Mit 50 Mbit/s bist du doch gut bedient. Offiziell sind es bei LC nur 21,6 Mbit/s:
Hat also mit Depriorisierung nix zu tun.
Ich weiß. Ich habe mir die LC-Karte einzig und allein zum Testen besorgt ;). [HR][/HR]
You get what you pay for!
Es kann nämlich nicht angehen, dass man bei VF (für den günstigsten Tarif mit allem Zipp und Zapp (XS)) mal 22.50 € / 4 Wochen löhnen muss!
Irgendwo muss ja ein 'Haken' bei LC sein...
Dann haben wir ja die gleiche Meinung :top:.
-
Bei mir ist es so das ich mit beiden Karten im selben Gerät am selben Ort immer auf 48 Mbit/s komme,da ist also noch alles gleich.
Kann mir aber durchaus vorstellen das das nicht so bleiben wird,denn irgendwo muss sich Vodafone ja zu Lidl unterscheiden,denn Lidl Connect ist günstiger als sämtliche original Vodafone Verträge und Vodafone CallYa.
Ist halt meine persönliche Beobachtung. Bei original-VF ging es direkt ins dreistellige und bei LC nur auf 50...
-
Im aktuellen Quartalsbericht wurde keine Prozentzahl genannt. Spricht doch Bände...
Naja selbst wenn DT, VF und TEF irgendwann die 98% zusammenhaben: Jeder der drei wird irgendwo ein ärgerliches Loch haben. Wenn GSM-Funklöcher zwischen zwei 25 Jahre alten Standorten nicht gestopft werden, was soll es dann erst mit LTE werden..?
Es wäre ja schon wünschenswert, wenn bei derzeitigen GSM 900-Basisstationen einfach LTE 900 geschaltet werden würde. Selbst wenn es nur 5 MHz wie bei der Telekom wären, würde der Betreiber ganz schnell registrieren, dass Bedarf da ist und ausbauen. Wäre ich die BNetzA für ich einfach die Verpflichtung erlassen, dass an jeder GSM-only-Site LTE 900 mit 5 MHz geschaltet werden muss. Inklusive Frist natürlich. Das würde die Betreiber zum Ausbau zwingen.
-
Nach meinen Beobachtungen wird Lidl Connect gegenüber orignal-Vodafone massiv depriorisiert. Hier ein Beispiel von heute Abend in Hamburg (gegen 22 Uhr) an einer Basisstation (3CA mit 40 MHz Bandbreite) unter perfekten Empfangsbedingungen mit 2 Smartphones, welche beide mindestens 3CA und 256-QAM unterstützen: Das Ergebnis: LC mit 50 Mbit/s im Download und VF mit 150 Mbit/s im Download. Spricht für sich.
-
Selbst wenn Telefonica alle 10000 LTE Dingens dieses Jahr noch fertig bekommt haben die immer noch weniger Standorte mit LTE als Vodafone mit Stand von heute...
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher ;). Einen Abstand zwischen den beiden wird es sicher geben, aber allzu groß wird dieser nicht sein, wenn man in Düsseldorf nicht irgendwann aufwacht.
-
Mit der Grund, warum ich von Windows Phone nach dessen Einstellung zu Apple gewechselt bin. 
Bei mir genauso :top:.