Beiträge von userVF2k1

    Bei mir ist es so das ich mit beiden Karten im selben Gerät am selben Ort immer auf 48 Mbit/s komme,da ist also noch alles gleich.
    Kann mir aber durchaus vorstellen das das nicht so bleiben wird,denn irgendwo muss sich Vodafone ja zu Lidl unterscheiden,denn Lidl Connect ist günstiger als sämtliche original Vodafone Verträge und Vodafone CallYa.


    Ist halt meine persönliche Beobachtung. Bei original-VF ging es direkt ins dreistellige und bei LC nur auf 50...

    Im aktuellen Quartalsbericht wurde keine Prozentzahl genannt. Spricht doch Bände...


    Naja selbst wenn DT, VF und TEF irgendwann die 98% zusammenhaben: Jeder der drei wird irgendwo ein ärgerliches Loch haben. Wenn GSM-Funklöcher zwischen zwei 25 Jahre alten Standorten nicht gestopft werden, was soll es dann erst mit LTE werden..?


    Es wäre ja schon wünschenswert, wenn bei derzeitigen GSM 900-Basisstationen einfach LTE 900 geschaltet werden würde. Selbst wenn es nur 5 MHz wie bei der Telekom wären, würde der Betreiber ganz schnell registrieren, dass Bedarf da ist und ausbauen. Wäre ich die BNetzA für ich einfach die Verpflichtung erlassen, dass an jeder GSM-only-Site LTE 900 mit 5 MHz geschaltet werden muss. Inklusive Frist natürlich. Das würde die Betreiber zum Ausbau zwingen.

    Nach meinen Beobachtungen wird Lidl Connect gegenüber orignal-Vodafone massiv depriorisiert. Hier ein Beispiel von heute Abend in Hamburg (gegen 22 Uhr) an einer Basisstation (3CA mit 40 MHz Bandbreite) unter perfekten Empfangsbedingungen mit 2 Smartphones, welche beide mindestens 3CA und 256-QAM unterstützen: Das Ergebnis: LC mit 50 Mbit/s im Download und VF mit 150 Mbit/s im Download. Spricht für sich.

    Ok vielen Dank erst mal für die Antworten. Ja wäre doof 400€ oder so rauszuballern und dann keine Updates mehr zu bekommen. Wie stabil sind denn wohl iphone XR und Co. Hat da jemand echte Erfahrungen? Klar kann ich mir ein Youtube Video ansehen aber das sind meist auch keine reellen Bedingungen


    Wenn es darum geht, dass ein Smartphone Stürze abkönnen soll, kann ich nur zu einem Bumper Case raten (benutze selber keines). Ich würde zum Xr raten, wenn Du unbedingt jetzt ein neues kaufen möchtest. Wenn Du Dich noch bis zum September gedulden kannst, dann warte auf den Nachfolger des Xr (soll ein besseres Modem von Qualcomm [statt von Intel] mit 4x4 MIMO für LTE haben + noch größerer Akku).

    Und Ausserdem bevor die 700 MHz Frequenzen bei der Zimmerantenne nicht Frei werden bzw. die 3500 MHz Frequenzen vom WLAN Router erst umgeschalten werden müssen geht doch vorher sowieso Nix mit 5G und wie gesagt Tarife mit weniger als 50 GB Daten pro Monat machen gar keinen Sinn. Da man bei 5G dann gefühlt nach 5 bis 10 Sek. Gleich wieder gedrosselt wird bzw. Um 1000% ausgebremst wird auf 1 Mbit/s. Statt mit 1 Gbit/s.weiter zu surfen mit o2 can Do, always and Forever o2


    Die 700 MHz-Frequenzen sind längst (seit Monaten) für LTE bei VDF und TEF im Einsatz. 3500 MHz steht auch nicht mit WLAN in Zusammenhang. Seit wann korreliert die Geschwindigkeit eigentlich mit der genutzten Datenmenge? (Bist Du jemand, welcher glaubt, dass mit höherer Geschwindigkeit mehr Datenvolumen genutzt wird als mit weniger?)


    Verstehe Deinen Beitrag nicht :confused: (Was haben die 700 MHz-Frequenzen mit Zimmerantennen zutun?