-
War gerade ganz erstaunt wie gut man noch teilweise surfen kann mit der Drossel auf 64 Kbit/s mit meiner Lidl Karte,mit den 32 Kbit/s bei Callya ist ja noch nichtmal WhatsApp vernünftig nutzbar.
wäre gut wenn da Mal was gelockert würde,aber da glaube ich nicht mehr dran.
Die 32 Kbit/s Drossel wird Vodafone bei Callya eher nicht überdenken und das alleine schon deshalb nicht, da die derzeitigen Vertragsangebote alle genau so gedrosselt werden. Wenn man von den LTE-Zuhause-Tarifen absieht.
-
Mittlerweile steht ein Verbot in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, insofern muss obige Aussage revidiert werden. Somit hätten wir den ersten Anbieter, der tatsächlich Heavy-Usern die Kündigung um die Ohren haut. An der DT / VF-Front ist es bis jetzt ruhig geblieben, zumindest habe ich nichts in der Richtung vernommen.
Pseudo-Klauseln sind eine Sache, Kündigungen eine andere. Schade eigentlich, weil aus Sicht des Kunden ist Freenet tariflich am interessantesten. Angebot regelt die Nachfrage und Freenet hat ziemlich hoch gepokert. 
AGB
Die Angebote der DT und von VDF sind halt auch mehr als 2,5 Mal so teuer wie das von Freenet. Selbst O2 ist 2 Mal so teuer. Für die von den Anderen aufgerufenen Preise wird man dann auch wirklich Unlimited erwarten dürfen.
-
Im nördlichen Niedersachsen (Region Buchholz) ist das VDF-Netz seit 3 Tagen großflächig gestört. Fehlerbild ist an jeder Station gleich: Telefonie komplett ausgefallen, 2G/3G machen auch keine Daten mehr und 4G macht noch Daten. Vodafone scheint den Fehler nicht zu finden. Echt schlecht :flop:. Auch im Süden Hamburgs ist das Netz teilweise komplett tot über alle Technologien (laut Mein-VDF-App)...
-
Können durchaus auch beide sein, denn es gibt mehr aktive Stationen als aktiv versorgte Ortschaften.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"816","width":"712","src":"https:\/\/abload.de\/img\/voda-5g-map-8ef5191b5npk1q.jpg"}[/IMG2]
In Hamburg gibt es aktuell 2 aktive 5G-Stationen und 2 weitere, welche aber nicht on air sind.
-
Finde es aber trotzdem Echt stark was o2 Germany die letzten 14 Jahre in Brandenburg gemacht hat! Und Ja es ist nicht Alles Gut dort überall war letztes Jahr im Spreewald aber immerhin es gab 2G dank des Ausbau`s ab 2006 auf EGSM ( 900 Mhz Frequenz-Band 8 ) bei E-Plus und o2 hatte sich die Situation merklich verbessert wobei E-Plus viele viele 1800 Mhz hatte bei GSM und o2 nun viele viele 900 Mhz EGSM Sender im Ländlichen Raum zur Verfügung hat.
Aber nun da wir alle Wissen das jetzt mit den Frequenzen quasi Domino gespielt wird kann man schon mal Leicht durcheinander Kommen!
Aber weil es so Schön ist, hier Nochmal alle zusammen Bänder 1,3,7,8,9,20,22 und Band 35
P.S. Bin Froh und Stolz daß mein Nokia 6130 Nicht Arbeitslos wird!!!
Alles anzeigen
Telefonica hat 2G (900), 3G (2100), 4G|LTE (700,800,1800,2100,2600) und bald bestimmt auch 5G (3500) am Netz...
Was hältst Du eigentlich von korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung?
Warum soll das TEF-Netz in Brandenburg als GSM-only-Bundesland toll sein? Die Konkurrenz hat dort seit Jahren relativ flächendeckend LTE...
-
Haken 1: Der Router kann (magere) 2,8 GBit/s, der Tarif aber nur 0,5 GBit/s - wenn man überhaupt Netzversorgung hat. Dazu kommt: Die Anschlüsse am Gerät selbst schaffen diese Werte maximal zusammen. Theoretisch. Die etwas bescheidene Prozessor/Speicheraustattung läßt mich zusätzlich zweifeln. Es gibt bessere 5G-Modems von Huawei, für DEN Preis darf ich die auch erwarten. 32 anschließbare Geräte sind im Einzelfall auch etwas wenig...ich denke da z. B. an Baustellen.
Haken 2: Die 150GB zusätzlich sind nur eine Aktion, die für jetzt Abschließende in der Vertragslaufzeit erhalten bleibt. In anderen Vodafone-5G-Märkten ist das Volumen immer flat! Das war hier wohl auch geplant, es mangelte offenbar jedoch an Eiern in Düsseldorf.
Haken 3: In der Tarifbeschreibung steht immer noch was von Videokomprimierung. Schlecht für Netflixen im Wochenendhaus.
Fazit: Können sie sich behalten.
Alles anzeigen
Die Maximalgeschwindigkeit wird noch erhöht werden.
-
LTE von DT und VDF soll bis 2021 in den Berliner Untergrund kommen (Quelle: https://teltarif.de/berlin-u-bahn-lte/news/77334.html )
-
Vodafone launcht heute den 5G-Gigacube und verbesserte Tarife, für diesen, mit bis zu 250 GB Datenvolumen. Der neue 5G-GigaCube kann bis zu 2,8 Gbit/s im Down und 0,15 Gbit/s im Upload via 5G erreichen.
-
Natürlich brauch man für den Initialen Ausbau von LTE700 einen Technikereinsatz, aber da ja jetzt so gut wie kein LTE700 im Einsatz ist, warum nicht gleich Technik verbauen die sich via Softwareupgrade auf 5G wechseln lässt?
Scheint Vodafone genauso zu machen, wie Du es geschrieben hast.
-
Die Übernahme von Unitymedia wurde soeben durch die EU-Kommision genehmigt. (Quelle: https://www.sueddeutsche.de/ne…20090101-190718-99-107166 )