Beiträge von userVF2k1

Vodafone hat derzeit deutlich mehr als 18.000 Stationen mit LTE am Netz. Nicht zuletzt mappen die wenigsten Nutzer VDF.

Danke gut zu wissen, Android zeigt mir in dem Moment dann aber auch immer 4G+ an also wird das wohl kein Fehler sein

Interessant ist aber das sich mein Handy in den Stationen in Alfhausen (eNB ID 50231) und Rieste (eNB ID 206130) nicht mehr im LTE 2100 einbucht, kann das sein dass das nochmal wieder dekativiert wurde?
    Andere Möglichkeit wäre das es nen Bug von dem neuen Firmwareupdate des P20 Lite ist, denn irgendwann um den Zeitraum des Updates wurde ich das letzte Mal dort eingeloggt

Wenn das schon Monate läuft ist es kein Testbetrieb, aber es kann sein, dass wenn es erst wenige Wochen liefe, dass es sich dabei um einen Tesbetrieb handelt...

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
    Hier (Landkreis Osnabrück) gibt es aktuell immer mehr Stationen wo einem LTE-A (Advanced) in Cellmapper angezeigt wird aber auch nur mit LTE 800 senden, ist das eventuell ein Hinweis dafür das es in Kürze mit dem LTE 2100 hier flächendeckend losgeht?

Kann natürlich auch Fehler von Cellmapper sein, aber es ist ein Hinweis auf LTE 2100...

Wenn man MLS und Cellmapper betrachtet, dann sieht man, dass Vodafone ganz Deutschland mit LTE 2100 zu überzieht. So wie es auch geplant ist. Der Ausbau ist nicht mehr punktuell sondern flächendeckend :top:...

Es kann aber gut sein, dass bei neuen B20 Aufrüstungen weitere Frequenzbänder bereits verkabelt und dann erst bei Bedarf aufgeschaltet werden. VF ist ja für seine „effiziente“ Ausbauweise und Stromsparstrategien bekannt (https://www.teltarif.de/vodafone-lte...ews/67782.html)

Genau so, wie Du es beschrieben hast, ist es bei mir in Hamburg. Bei allen Aufrüstungen (bis auf 2, wo vermutlich nur Quadbandpanels verbaut wurden) und Neubauten, welche ich gesehen habe, wurden Heptabandpanels (700,800,900,1500,1800,2100,2600) verbaut (komplett verkabelt und angeschlossen). Angeschaltet wurde aber fast nur LTE 800+2100(+1800) und ganz selten LTE 800+1800+2100+2600...