Wenn man MLS und Cellmapper betrachtet, dann sieht man, dass Vodafone ganz Deutschland mit LTE 2100 zu überzieht. So wie es auch geplant ist. Der Ausbau ist nicht mehr punktuell sondern flächendeckend :top:...
Beiträge von userVF2k1
-
-
immer ziemlich nah zu dem Marker.
Ziemlich nah zu welchem Marker? Gibt es schon eine 5G-Netzkarte? -
Im nördlichen Niedersachen ist der LTE 2100-Rollout angelaufen...
-
Sicher?
Dies gilt doch wohl nur für 5G und nicht 4G und co.
Verstehe nicht so ganz was Du meinst... -
Es kann aber gut sein, dass bei neuen B20 Aufrüstungen weitere Frequenzbänder bereits verkabelt und dann erst bei Bedarf aufgeschaltet werden. VF ist ja für seine „effiziente“ Ausbauweise und Stromsparstrategien bekannt (https://www.teltarif.de/vodafone-lte...ews/67782.html)
Genau so, wie Du es beschrieben hast, ist es bei mir in Hamburg. Bei allen Aufrüstungen (bis auf 2, wo vermutlich nur Quadbandpanels verbaut wurden) und Neubauten, welche ich gesehen habe, wurden Heptabandpanels (700,800,900,1500,1800,2100,2600) verbaut (komplett verkabelt und angeschlossen). Angeschaltet wurde aber fast nur LTE 800+2100(+1800) und ganz selten LTE 800+1800+2100+2600... -
Lidle Connect läuft doch über die selbe Plattform wie Otelo aber da hört man nichts. Keine Tarifanpassung und kein LTE zugang bei Prepaid. Vodafone will wohl Otelo Kunden los werden.
Lidl Connect, Otelo Prepaid und VDF Callya laufen meines Wissens nach alle auf der gleichen Plattform... -
Aber man bekommt den Tarif derzeit nur in Verbindung mit einem Gerät
Müsste auf Nachfrage bestimmt auch ohne das Gerät erhältlich sein. -
Nö,das geht in einer Nacht wenn es sein muss.
Ist ja "nur" ein Erlaubt/Verboten Haken der im Datensatz gesetzt werden muss.-bas-
Das passiert in Wellen... Neben der Freischaltung von LTE muss die max. Geschwindigkeit im Download gesenkt und im Upload erhöht werden. -
Wenn ich die PM richtig verstanden habe, dann ist/wird VoLTE wohl auch freigeschaltet
ZitatLidl Connect ermöglicht mit Mobilfunkstandard 4G Surfen und Telefonieren mit noch höherer Netzabdeckung
& (Quelle: https://www.presseportal.de/pm/58227/4321568 )
-
Da kann man wirklich mal gespannt sein . Bei uns in Würzburg wird ja in der Nahe des Hauptbahnhofes in den nächsten 3 Monaten das LTE Netz mit 800/1800 ausgebaut .
Freu Dich nicht zu früh: 300 MBit/s am HBF bringen schon in Hamburg nichts... Und da ist das die Extraindoorversorgung :D... 7 MBit/s bei 40 MHz Bandbreite (LTE 800+2100+2600)...