MLS-Updates seit dem 14.05.:
https://drive.google.com/open?…srU6Jn0J41n_z&usp=sharing
PS: Jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet hat ein Handy, das Mist misst, was leider nicht (ohne weiteres) filterbar ist.
Vielen Dank :top:.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
MLS-Updates seit dem 14.05.:
https://drive.google.com/open?…srU6Jn0J41n_z&usp=sharing
PS: Jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet hat ein Handy, das Mist misst, was leider nicht (ohne weiteres) filterbar ist.
Vielen Dank :top:.
also alle Städte ab 200000 Einwohner
Wenn in Deiner Ortschaft wichtige Industrie angesiedelt ist, dann dürftest Du, meiner Ansicht nach, auch eine gute Chance auf 5G haben :)...
Vodafone will bis 2021 20 Mio. Menschen mit echtem 5G versorgen. (Quelle: https://www.vodafone.de/newsro…r/?icmp=newsroomblog:home )
Stop!
zählt VF jeden Sektor einzeln ?
da Steht oben in der Liste Tholey 2. aber nach meiner Rundfahrt sag ich: Tholey 1 ?!
Nein, Vodafone zählt pro Station.
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]
Die Zahlen für Brandenburg hören sich gut an, bin gespannt was draus wird.
Wenn ich gewusst hätte, dass Dich das interessiert, wärst Du auch erwähnt worden ;). Ich hoffe ebenfalls sehr, dass das Netz kräftig ausgebaut wird :top:.
Es geht natürlich weiter mit dem 4G|LTE-Netzausbau (aus den PMs vom 05.06.-12.06.2019): [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
Ort(e) + Kreis
[/td]Zahl der 4G|LTE-Bauvorhaben (Erstaufschaltungen/CA-Upgrades) im jeweiligen Landkreis bzw. der Stadt im Zeitraum von 2019-2020
[/td]Braunschweig (Gliesmarode + Mitte + Rüningen)
[/td]64
[/td]Midlum + Tannenkamp (Kreis Cuxhaven)
[/td]19
[/td]Neuenkirchen (Heidekreis)
[/td]8
[/td]Amrum (Kreis Nordfriesland)
[/td]31
[/td]Bissendorf + Hannover am Schützenplatz (Region Hannover)
[/td]43
[/td]Voslapp (Kreis Wilhelmshaven)
[/td]7
[/td]Vorhop (Kreis Gifhorn)
[/td]11
[/td]Boossen (Kreis Frankfurt Oder)
[/td]1
[/td]Zülichendorf + Ludwigsfelde-Stadt (Kreis Teltow-Fläming)
[/td]4
[/td]Tönisheide-Süd + Haan-Dürerstraße (Kreis Mettmann)
[/td]12
[/td]Tholey (Kreis St. Wendel)
[/td]2
[/td]Winsen (Aller) + Beedenbostel + Müden + Hohne (Kreis Celle)
[/td]19
[/td]
[/TABLE]
4G|LTE-Netzausbau in den nächsten 12 Monaten:
Bayern:
Thüringen:
Brandenburg:
Berlin:
Hamburg:
[USER="220993"]42407[/USER] Es werden also zahlreiche neue Standorte entstehen. Es fehlt noch an etwa 25 Standorten im Hamburger Stadtgebiet LTE. Was heißt, dass das Vodafone Netz von den Standorten her in einem Jahr um mehr als 25% in Hamburg wächst. Die neuen LTE-Stationen werden reine Netzverdichtung.
[USER="18086"]sailing2capeside[/USER] Könntest Du mal wieder ein MLS-Update machen? ![]()
[USER="21009"]zendel25[/USER] Deine Region ist auch dabei.
Allein in ganz NRW gibt es mehr als 300 RiFu-Sammler, welche alle mit Glasfaser angebunden sind. Wenn man diese Standorte alle mit 5G-NR ausstatten würde, dann hätte man von den geforderten 1.000 Standorten schon mehr als 30% erreicht... Und das ganz ohne großen Aufwand. In Hamburg weiß ich bisher von 2 Standorten, wo 5G genehmigt ist.
700 geht in 5G. Das sehe ich nicht mehr bei 4G
Die ersten 4 Stationen laufen ja bereits in der Gegend um Husum und Vodafone hat in Düsseldorf mindestens 2 Standorte laufen. Die Telekom möchte ja auch noch in den kommenden Wochen mit LTE 700/1500 starten, soweit ich das weiß.
Zu wenig bei 2GHz für Telefónica aus meiner Sicht. Bei der Menge an Kunden und den immer mehr werdenden Volumia.
Besonders mit FUNK knallen einige ja die Zellen dicht. Nicht falsch verstehen, gut so aber es muss dann auch wieder mehr rein an Frequenzen, verdichten oder kleine Zellen in Städten aber dafür fehlt Glas
Wie ich gestern schon gesagt habe, verfügt Telefonica ja noch über 10 MHz bei 700 MHz, was 75 (100 bei 256-QAM) MBit/s bringt und dann wäre ja noch 4x4 MIMO bei 1800, 2100 und 2600 MHz möglich, was die Performance dieser Frequenzbereiche noch mal verdoppelt (im besten Fall).
Die Telekom ist in Städten durch 30 MHz bei 1800 MHz und 20 MHz bei 2100 MHz jetzt unschlagbar in urbanen Gebieten, weil dann fast jede Site mindestens 375 Mbit/s LTE austrahlen kann.
Richtig.
Bürger, ob Nachbarn oder nicht, die plötzlich mit Drohungen gegen die ganze Famile bis zur Morddrohung massiv psychischen Druck ausüben, wenn man einen Mietvertrag mit einem Mobilfunkprovider unterschrieben hat...kommt in kleineren Orten recht häufig vor und ist kaum zu ertragen. Da geht es nicht selten unter die Gürtellinie und es wird gehetzt , Sturmklingeln mitten in der Nacht, anonyme Briefe eingeworfen, verleumdet etc.... das ist wirklich ganz und gar nicht lustig für die Betroffenen aber das ist den jeweiligen "Anti-Mobilfunk Bürgerinitiativen" egal....
Sitzen beim SWR Leute, welche den Mobilfunk generell ablehenen und deshalb eher Hobby-"Wissenschaftlern" die Sendezeit zuschanzen statt echten Wissenschaftlern (2 Aluhüte kommen auf einen 1 echten Wissenschaftler) in diesem Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=tTBzZ2Nc-98 . Muss man das verstehen?