-
Okay, dann wundert es mich nur warum die Anbieter dann nicht damit werben, wie Vodafone, die es in der Realität am wenigsten erreichen. TEF und Telekom halten sich ja da dann sehr zurück.
Um mal als Beispiel meine Heimatstadt zu nehmen: Eine Site von Vodafone schafft 1 Gbit/s via LTE und an einem Sender der Telekom habe ich bisher LTE 1800 (4x4 MIMO) und LTE 2600 sehen können... Die Telekom hat in meiner Stadt locker 100 Sender stehen, welche 500 Mbit/s und mehr können... Ich habe diesen Wert von 686 Mbit/s auch nur in der Zeit von 22-23:30 Uhr erreichen können...
-
Wow, das sind ja wirklich mal Spitzenwerte, auch der Ping kann sich sehen lassen. Nur der upload ist vergleichsweise "etwas" schwach, aber sonst weit über dem was TEF an Maximalwerten angibt.
Kürzlich gab es einen Test von TelTarif über die Telekom in Berlin, wo auch einiges mehr als 300 MBit/s erreicht wurden., was bei den LTEMax ist.
Würde mich nur interessieren was da alles gebündelt wurde?
Man kann bei der Telekom auch 686 MBit/s via LTE 1800 (4x4 MIMO+256-QAM)+1800 (4x4 MIMO+256-QAM)+2600(256-QAM) erreichen...
-
Aus Interesse: welcher Provider macht das heute tatsächlich so?
Ansonsten: ja, wenn man sowieso Geld auf den Tisch lagt, kann man natürlich auch ein VDSL-fähiges Gerät kaufen. Und weil viele so denken, werden die nicht-VDSL-fähigen (aber für diesen Anschluss vollkommen ausreichenden) häufig verschenkt.
EWE will bis Ende 2022 alle ADSL-Anschlüsse durch VDSL ersetzen.(Quelle: https://www.inside-handy.de/ne…kuendigt-ende-von-adsl-an)
-
Wo bekomm ich denn ein lte cat 19 giga cube her ?
Von Vodafone natürlich :D. Wird Dir aber nichts bringen, da LTE 700 bisher nur an 2 Standorten verfügbar ist, LTE 1500 nirgends, ebenso wie LTE 3500 und Beamforming mit LTE 2600 (TDD) an nicht mal 50 Orten in Deutschland...
-
In Hamburg wurde der erste 5G-Standort genehmigt... Mutmaßlich 3,5 GHz, mit einem Sicherheitsabstand von 27,9 m in HSR, am Standort der eNB 24399 (RiFu-Sammler mit LWL-Anbindung)... Die Stob wurde am 06.06.2019 erteilt... Verstehe bei dem Standort allerdings nicht, warum da 5G mit 3,5 GHz Sinn machen soll :confused: Der Standort liegt im Nirgendwo am Kreuz Hamburg-Ost.
-
Hallo,
ich war seit 25 Jahren Kunde bei Vodafone. Ich hatte dort immer einen 24 Monat Vertrag mit einem neuen Handy. Leider ist der Tarif in den letzten Jahren immer teurer geworden. Daher suche ich jetzt einen neuen Tarif. Ich brauche im Prinzip Folgendes:
- Rufnummermitnahme
- 5-6 GB Datenvolumen
- Flat Telefon in Festnetz und Handynetz (in Deutschland und EU Ausland)
- Flat SMS
- 24 Monatsvertrag (oder 1 Monatsvertrag)
Neues Handy ist nicht erwünscht.
Vielleicht kann man jemand einen Tipp, welcher Vertrag für mich möglicherweise in Frage kommt. Mit dem Vodafone Netz war ich immer gut zufrieden.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Andre
Alles anzeigen
Wenn Du aus einem Direktvertrag kommst, dann wirst Du bei Prepaid/Discounter eventuell das fehlende VoLTE und WiFi-Calling bemerken. Wenn das egal ist, dann könnte Otelo oder Freenetmobile eine gute Möglichkeit darstellen...
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem gigacube und dem Vodafone r218 huawei Router?
Der GigaCube kann LTE-Cat.6 und nicht nur Cat.4 und unterstützt LTE 700 und 1500...
-
Hellseher? Oder woher weißt du was Telefonica machen wird?
Von 50 aktuellen Smartphones haben nur 20 Stück Band 28 dabei. Soviel dazu!
LTE 700 muss nicht verrotten, sagt ja auch gar keiner, die Frequenzen werden eh erst jetzt gerade frei. Zur Erweiterung von LTE 800 sind sie gut oder gleich für 5G Dienste...
Wird z. B. von Vodafone so geplant.
Vodafone hat seit Ende Mai mindestens 2 Standorte mit LTE 700 in Düsseldorf im Live-Netz (Sektornummern 31-33). LTE 700 kann Last vom LTE 800-Netz nehmen, was dann auch denen zugute kommt, deren Smartphones das noch nicht können...
-
Dann werde ich mal in den nächsten Tagen gucken, ob ich an der 23155 4x4 MIMO sehen kann...
-
Hallo, ich suche einen bezahlbaren Telekom Tarif, mit mindestens 10 GB LTE und Allnet & SMS Flat für unter 20€. Young wäre möglich (Ich bin unter 28), am besten mit Stream on Video & Music.
Das wirst Du im Telekom-Netz nicht bekommen. Schon gar nicht mit Stream on Video & Music, VoLTE, WiFi-Calling und LTE-Max...