-
Genau so kann man das grob umschreiben. An vielen Standorten kommen dann größere Antennen dran plus ggf. RRUs, damit müssen fast alle Standorte statisch überprüft und nicht wenige auch umgebaut werden.
Kannst Du mir verraten, warum an der Telefonica eNB 10084 nagelneue Panels hängen, welche nach 800, 900, 1800 und 2100 aussehen? Aktiviert sind die offenbar nicht (da ist sonst noch Vodafone mit drauf).
-
Betrifft das nur den Telekom 800 MHz Bereich oder alle? TEF baut fröhlich Band 20 an der Grenze aus.
Das kommt auf immer auf das Nachbarland an, würde ich jetzt sagen... Und wie da so die Koordination funktioniert...
-
Weil der Feuerwachturm zu schwach ist. Dort wurde das Vodafone und Telekom Singnal unten zusammen geschaltet und über eine Antenne abgestrahlt. Tef/eplus ist auch genehmigt gewesen, ich habe mir mal vor über ca. 3 Jahren die Standortbescheinigung senden lasen, da meine Tanta/Onkel dort auf dem Zeltplatz waren.
Ist da auch LTE 800 (UMTS 2100) von Vodafone genehmigt, weil die Antennen so aussehen als ob die auch 2100 MHz mit ausstrahlen könnten...
-
bedeutet hunderprozentig weiss das keiner!?
Korrekt. Wobei die Dayflat Unlimited ja auch auf mehreren Simkarten gleichzeitig nutzbar ist...
-
Warum ist eigentlich der Netzausbau in Grenznähe so kompliziert? Man liest ja immer das es Probleme bei der Koordination der Frequenzen gibt. Gerade an der Grenze zu Frankreich endet das deutsche Netz oft schon deutlich vor der Grenze, selbst auf 2G. Interessanterweise schon strahlen die Franzosen im Gegenzug recht weit nach Deutschland.
Weil die BNETZA sonst wohl Ärger macht und der Netzausbau an der Grenze nur bei 1800/2100 MHz sinnvoll zu machen ist.
-
es gibt aber keine marge für händler und andere sachen die den tarif zusätzlich teurer macht, die haben sogar roaming und drittanbieter premiumsachen komplett rausgelassen damit man da nicht durch systemfehler geld liegen lässt. das ist sehr eng gestrickt vom preis.
Finde ich aber gut :D...
-
Ich glaube übrigens nicht, dass MD damit auch nur in die Nähe der Verlustzone bei diesem neuen Produkt kommen kann, wenn man bedenkt, dass es den Free Unlimited ja bisher schon für 35-40€ im Monat hier im TT gab...
-
Ich persönlich finde die HERE-Map deutlich besser im gegenüber zu der Google Map einziger Nachteil sind die Satelliten Bilder. Bei mir klappt die Netzbetreiber Auswahl
Bei mir funktioniert es jetzt auch.
Nachteile von Here:
- keine 3D-Ansicht
- kaum andere Daten als Straßen (wie Einkaufszentren, usw., was bei der Standortsuche immer hilft)
- das Kartenmaterial ist von der Auflösung her schlecht...
-
Hier gibt es einen Beitrag dazu bei GitHub: https://github.com/CellMapper/Cellmapper-Site/issues/54
Leider kann man den dort angegebenen Workaround-Link auch nicht nutzen, da sich kein Netzbetreiber auswählen lässt (mit Chrome und Firefox probiert).
Genau. Auch gerade probiert. Dazu ist die Here-Maps-Karte eine erhebliche Verschlechterung im Vergleich zu Google... Muss man einfach sagen...
-
Bald müsste eigentlich auch die nächste Netzdefinition sein:top:
Da warte ich auch schon drauf...
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Liebes Telekom-Hilft-Team, könnt ihr mir bei folgenden Sendern sagen, was da geplant ist? 
- Fuhlsbüttler Str. 108, 22305 Hamburg (kommt da eventuell LTE 700/1500 [wenn ja, wann?/Laut Standortbescheiningung ist mindestens eine weitere, bisher nicht aktivierte Frequenz genehmigt.] und 4x4 MIMO bei LTE 1800?)
- Nienstedtener Marktplatz, 22609 Hamburg: Hier ist der LTE-Empfang immer echt schlecht, aber H+/3G ist vorhanden (Vodafone hat da Vollausschlag LTE 2100 und Telefonica hat da einen LTE 1800-Sender am Start [ebenfalls Vollausschlag, da der Sender da direkt steht]...
- Südring 38, 22303 Hamburg (kommt da noch LTE 700/1500 und 4x4 MIMO bei LTE 1800?)
- Bei der Kirche 10, 21271 Hanstedt (der Sender hat schon GSM 900, LTE 800, LTE 1800 und UMTS 2100 (Wann kommt da Single-RAN mit LTE 900 + LTE 1800 2nd Carrier?)
- Wesel (gehört zu Undeloh): Hier existiert kein Sender (von keinem Netzbetreiber) und ich würde gerne wissen ob da vielleicht irgendwann in der Zukunft ein Sender kommt? (Und Wenn er nur GSM 900 + LTE 900 hätte :D.)
- Und wie sieht es eigentlich mit einem neuen Sender/ einer Aufrüstung am Winterhuder Marktplatz in Hamburg aus, wo die Versorgung mit LTE indoor (nur H+ bzw. 3,5G) nirgends, wo ich bisher war, gegeben ist und outdoor nur max. 1-2 Balken?