Cellmapper ist derzeit offensichtlich gar nicht benutzbar (lädt nicht und wenn es mal lädt, dann steht da, dass man ein großes Problem mit der Google Maps API habe)...
Beiträge von userVF2k1
-
-
Die 5G Vorreiter bauen 5G Stadtnetze mit 3,6GHz Frequenzen auf. Diese Frequenzen haben eine Reichweite von max 2km, kann bis 200m runter gehen. So in Gebäuden soll man das wohl im besten Fall bis 800m vom Sendemast empfangen können. Problem werden zu viele Wände oder andere Hindernisse sein. 5G dürfte im Anfang mehr etwas für gehobene Büro oder Einkaufstandorte sein. Die 5G Technik ist noch nicht fertig entwickelt.
In der Schweiz wird 5G aber bei Swisscom wohl auch bei 1,8/2,1 GHz gefahren, wenn ich da richtig informiert bin...
-
Die Kamera mit dem*der Blitzableiter*in auf dem Feuerwachturm ist übrigens kein Backhaul, sondern gehört hierzu: https://www.waldwissen.net/wal…va_waldbrand_wb3/index_DE
Interessant ist auch der neue, 10 m höhere Telekomturm daneben.
Interessante Zusatzinformation. Was mich immer noch wundert, ist, dass die Anbindung bei so einer Station mit 2G-only die Last bei LTE 900 verkraftet, wobei die Richtfunkschüssel neu aussieht... -
Hallo und guten Morgen,
ich nutze Stream on auf meinem iP8 und wollte mal wissen ob meine Tochter auf Ihrem iP Xr parallel auch Stream On nutzen kann, wenn ich Ihr eine eSim mit meiner Nr. auf ihrem Xr einrichte...
Parallel meine ich wir schauen z.B. gleichzeitig Youtube oder Netflix aber an verschieden Orten.
Ja, das sollte gehen.
-
Das habe ich doch auch gar nicht gefragt. Ich wollte nur wissen WIE so eine LTE Aufrüstung technisch aussieht. Welche Hardware wird da vor Ort getauscht?
Ich kann da nur für Aufrüstungen bei den Roten sprechen (aus eigener Erfahrung): BBU, Anbindung muss eventuell noch auf All-IP umgestellt und aufgemotzt werden und nicht zuletzt müssen oft noch Antennen getauscht werden... -
Ist ja noch schlimmer! Angeblich geht es jetzt aber in Stuttgart wohl los, da baut VF für alle Betreiber aus. Auch Nachfragen nach U-Bahn Strecken wurden hier und im offiziellen Forum schon abgewehrt. Warum ist es so schwer die Tunnel auszubauen, da gibt es doch keine BIs die dagegen sind oder?
Nee, BIs gibt es da wenigstens nicht, aber ausbaufeindliche Bedingungen, wie das was
[USER="223057"]Greatdisaster[/USER] schon geschrieben hat und U/S-Bahnbetreiber, welche gerne erhebliche Summen für die Bereitstellung der Betriebsräume fordern... -
Hab gerade gesehen...sind wohl 5 Stationen...nördlich von Berlin....wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte.... CM geht seit gestern echt schleppend:flop:
Die erste Station hat VincentVega ja schon bestätigt. Die hat auch eine neue Stob aus 11/2018.
[USER="2924"]James B.[/USER] Ja, das mit TEFs LTE 700 fand ich auch interessant, aber dafür ist das hier halt echt der falsche Thread ;).
-
achja und wo in Brandenburg?
Sind bei Cellmapper zu sehen an der Grenze zwischen Brandenburg. Der Nutzer VincentVega hat das verifiziert https://mobile.twitter.com/VincentVegaCM .
-
Weiß irgendwer, ob Vodafone jetzt mal im großen Stil GSM 900 + LTE 900 in bisherigen weißen Flecken (was Daten angeht) fährt? Scheint es ja in Brandenburg zu geben...
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
mein Vertrag läuft Anfang nächsten Monat aus und ich stehe vor der Entscheidung einen neuen Vertrag zu machen oder nicht.
Aktuell habe ich 12 Gb LTE und Stream On Music und Video mit Multisim. Der Videopass brauche ich wenn überhaupt erst wieder zu Beginn der neuen Bundesligasaison.
Eigentlich würde ich gerne das neue IPhone haben, aber die Preise schrecken mich ab. Mein IPhone 6 funktioniert noch, aber nicht mehr gut, eine Zeit lang würde aber noch gehen.
Das beste Angebot was ich (mit Gigakombi) gefunden habe, sind 21 Gb LTE mit IPhone XS (559€) Zuzahlung und 35€ pro Monat, 3 Monate keine Grundgebühren. Ich finde das immer noch zu teuer.
Ich habe also 3 Alternativen:
1. den oben genannten Tarif nehmen.
2. Meine Nummer nach Vertragsende auf einen Prepaid Tarif zu portieren und abzuwarten.
3. Weg von Apple und ein günstigeres gleichwertiges Smartphone nehmen.Vielleicht könnt ihr mir helfen. Gibt es einen günstigen Prepaid Tarif mit LTE zur Überbrückung? Oder lohnt es sich gar nicht zu warten, ich finde die Tarife momentan nicht wirklich günstig. Kann mir jemand ein Smartphone empfehlen (mit guter Kamera, deshalb bitte kein IPhone XR), mit dem man genauso glücklich wird wie mit dem IPhone xs?
Wenn Du zu Vodafone willst, dann solltest Du noch warten, da es ab dem 21.05. neue Tarife mit mehr Datenvolumen geben wird.