Band 1 = LTE 2100, siehe Screenshots: https://ibb.co/k8C6H2z https://ibb.co/7G3fBvY
Und das Hauptband? Der Screenshot sagt LTE 800 also Band 20 (dl_rf_band)... Dieser Screenshot zeigt den ersten von maximal 3 gebündelten Trägern beim iPhone XS...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Band 1 = LTE 2100, siehe Screenshots: https://ibb.co/k8C6H2z https://ibb.co/7G3fBvY
Und das Hauptband? Der Screenshot sagt LTE 800 also Band 20 (dl_rf_band)... Dieser Screenshot zeigt den ersten von maximal 3 gebündelten Trägern beim iPhone XS...
Vodafone hat definitiv hier was in Würzburg gemacht ,solche Werte hatte man hier bei weitem nicht .https://ibb.co/4d4knSW
Welche Träger?
Ja, das Problem habe ich auch seit heute Nachmittag (da ist es mir aufgefallen) bei mir in Hamburg. Der Rufbau klappt immer erst beim zweiten Mal (beim ersten wird er nicht mal begonnen) und es ist vorher ein massives Knacken in der Leitung. Dazu ist die Gesprächsqualität grottig und das Gerät schaltet munter zwischen den Netzstandards hin und her (das habe ich sonst nicht)... Mal E, 3G und plötzlich 4G und so weiter... Zur Datennutzung katastrophal...
Alles anzeigenHallo,
ich bin auf der Suche nach einem LTE Unlimited Vertrag + einer zweiten Karte wo ich das Volumen auch voll nutzen kann.
Vorhaben: Ich habe nur eine 16.000 Leitung, egal welcher Anbieter, die Leitung ist einfach zu alt. Jetzt war meine Überlegung mein Handytarif zu wechseln und das LTE mit einer zweiten Sim am Rechner zu nutzen. Ist das Möglich?
Beim O2 Tarif hab ich gelesen das es zum Unlimited Tarif keine Extra Sim gibt und falls doch nur mobil nutzbar sind.
Bei Vodafone sind pro Extra Sim nur 10GB nutzbar.
Bei Tonline konnte ich keine brauchbaren Informationen finden.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Also das Netz ist mir relativ egal, ich bin derzeit bei simplytel im O2 Netz und bin eigentlich ziemlich zufrieden.
Danke schonmal im voraus.
Grüße m0nk
Bei der Telekom geht das theoretisch, was allerdings 29,95 € Aufpreis pro Monat kostet (zusätzlich zu den mindestens 79,95 € pro Monat für den Magenta Mobil XL). Bei der Telekom kannst Du eventuell auch Hybrid nutzen (DSL+LTE), was im Vergleich zu DSL keinen Aufpreis kostet.
Bei O2 geht das auch, obwohl die stationäre Nutzung theoretisch eben ausgeschlossen ist. Da kann Dich [USER="105685"]vodafrank[/USER] aber wahrscheinlich besser beraten ;).
Schade, dass wir nicht das skandinavische Modell adaptieren können: Staat baut Infrastruktur und vermietet es an die Netzbetreiber + bessere Kooperationen zwischen Staat, Netzbetreiber und Kommunen/Länder.
Klar, dieses Modell hat auch seine Kritiker... und man weiß nicht, ob das vor allem hier in Deutschland funktionieren würde...
Dieses Modell wäre der Traum aller Kapitalisten: Gewinne privatisieren (unternehmerisches Risiko beim Bau der Masten [Bürgerproteste] und dem notwendigen Glasfaserausbau läge vollkommen beim Staat) und alle Verluste sozialisieren (in Gebieten ausbauen, wo es sich wirtschaftlich einfach nicht lohnt). Ganz ehrlich: Entweder man legt die Infrastruktur in Staatshand oder man lässt den Kapitalismus ungezügelt wüten, aber beides geht nicht.
Zitat
Scheint mir aber angesichts des Zustands unserer Netze die bessere Lösung zu sein.
Nee, ist es aber nicht, weil das den Steuerzahler (also wahrscheinlich Dich) Geld kostet, aber die börsennotierten Gesellschaften rich macht.
Zitat
Natürlich vorausgesetzt, dass der Staat mitspielt...
Wenn der Staat schlau ist, dann „spielt“ er nicht mit!
Zitat
aber laut Aussagen in der Vergangenheit bekundet der Staat wenig Interesse an solchen Modellen.
Und der Staat macht das völlig zurecht nicht.
ZitatDiese Frequenzversteigerungen zeigen es leider immer wieder...
Was zeigen die immer wieder? Das es Wettbewerb gibt? Das die Unternehmen selbst zeigen können, was ihnen die Frequenzen wert sind, von denen sie immer wieder öffentlich behauptet haben, dass man mit ihnen quasi nichts sinnvolles machen könne und jetzt sind sie alle fleißig am Mitbieten...
Alles anzeigen
Ganz einfach:
Umlage der Frequenzkosten auf die Endkunden
+sparen beim Netzausbau
+hohe Preise
=viel Gewinn und schlechtes Netz
Genau, aber die Frequenzkosten sind ja in den Gewinnen schon drin :D.... Der Rest stimmt...
Da würde mich dann mal interessieren, wie viele Aufrüstungen Vodafone tatsächlich von GSMonly Stationen jede Woche/Monat aktuell umsetzt?
Klar werden es weniger wie bei TEF sein, aber wenn ich die Netze so direkt vergleiche, schrumpft der Unterschied immer weiter, zumindest in meiner Region + 50 km Umkreis.
Bei TEF spürt man zumindest den Ausbau, was ich von Vodafone überhaupt nicht behaupten kann.
Da ist inzwischen o2 nah dran vorbei zu ziehen.
Deshalb stellt für mich Vodafone überhaupt keine Alternative zur Telekom dar, wenn man Preis-Leistung berücksichtigt eher noch o2, wenn mal mein Wohnort LTE bekommt, nach der SToB vom 31.07.18.
Also wenn es um die Erstaufschaltung von LTE 800 auf dem Land (GSM-only auf LTE 800, teilweise LTE 2100[in Grenznähe]) geht, dann bewegen wir uns da nach meinen Beobachtungen bei etwa 25 Stück pro Woche. Ganz wichtig dabei ist, dass es dabei nur um besiedelte Gebiete wie Dörfer geht. Lückenschlüsse an Verkehrswegen und in Städten mit LTE 800 dürften vielleicht noch mal etwa 33 Stück pro Woche sein. Das sind dann etwa 58 Neuaufschaltungen von LTE (800/1800/2100 & selten 2600] pro Woche (Flächendeckung + Verdichtung). Bei der Kapazitätserweiterung mit CA (LTE 1800/2600) werden dieses Jahr im Durchschnitt etwa 25 Sender pro Woche aufgerüstet.
Wer das viele Geld nur für die Lizenzen ausgibt, hat natürlich dann weniger Geld für einen Netzausbau. Aber wann kapieren es mal alle Beteiligten?
Kannst Du mir erklären, wieso die 3 Großen Gewinne in Milliardenhöhe machen, das jedes Jahr, wenn die Lizenzen doch angeblich so teuer sind und die Netze trotzdem so schlecht sind, wie sie sind?
Mal davon abgesehen, dass das Ergebnis (die Jahreszahl) falsch ist, hat userVF2k1 zumeist recht gute Daten, was Vodafone angeht.
Die Jahreszahl müsste 2021 sein, nicht 2022.
Wie gut das dann wirklich für die User und die Abdeckung sind wird will ich mal nun auch jedem selbst überlassen, denn jeder hier weiß ja, dass der gegenüber den letzten Jahren deutlich beschleunigte Vodafone LTE Ausbau derzeit (gemessen in der Anzahl neuer LTE-Standorte) hauptsächlich auf die Umwidmung der UMTS2100 Standorte zurück zu führen ist.
Mit allen Vor- und Nachteilen eines solchen Programms.
Guck mal auf die Uhrzeit meines Posts :D, dann weißt Du auch, dass ich da nicht mehr ganz wach war ;). Wenn Vodafone 20 MHz bei 2100 MHz hält, dann ist es auch egal, dass das nur LTE 2100 läuft :D.
Sieht nicht nach Unlimited aus: https://www.mobiflip.de/vodafone-red-2019/
Doch, es sieht nach Unlimited aus, da es sich bei den neuen RED-Tarifen um die Standardkonditionen für Neu- und nicht für Bestandskunden handelt. Darum geht es nämlich bei der Unlimitedgeschichte... [HR][/HR]
Da das im Link Vodafone Tarife SIM-Only sind,so reißen die mich als TelekomKunde mit Magenta 1 Vorteil nicht gerade vom Hocker.
Zahle derzeit Magenta Mobil M Sim Only Allnet mit 10GB im 1.Jahr 27€,im 2.Jahr 37€
Wenn das Volumen bei Sim-only wieder verdoppelbar wäre, dann sähe die Sache schon wieder etwas anders aus. Nicht zuletzt bekommst Du mit der GigaKombi noch bis zu 15 GB Datenvolumen (möglicherweise auch nur 10 GB zusätzlich, aber egal) obendrauf, um den Vergleich mal fair zu betreiben.
Die RED-Tarife werden dann sowieso wieder limitiert und dann bekommt man ja auch noch bis zu 15 € GigaKombi-Rabatt pro Monat und dann landest Du bei RED M schon bei 31 GB pro Monat + Vodafone (Video) Pass [,auch wenn ich dieses Zero-Rating echt blöd finde).