Das heisst die Geduld ist schon lange zuende!
Warum wechselst Du nicht einfach zu Telekom oder Vodafone mit LTE? Da musst Du Dich dann deutlich weniger bis gar nicht mehr aufregen! Oder willst Du Dich aufregen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das heisst die Geduld ist schon lange zuende!
Warum wechselst Du nicht einfach zu Telekom oder Vodafone mit LTE? Da musst Du Dich dann deutlich weniger bis gar nicht mehr aufregen! Oder willst Du Dich aufregen?
Wenn die ne Apple Watch nutzen, dann eigentlich schon.
Dann natürlich, aber nicht jeder nutzt das. Ich zum Beispiel habe ein iPhone und ein Samsung Galaxy und nutze keine Smartwatch, da mindestens ein Gerät eh immer dabei ist und ich den Vorteil einer Smartwatch einfach nicht sehe...
ginge aber nur an Standorten mit IP-Anbindung - korrekt?
Yep und da hakt es oft bei Vodafone...
Zitat
ich kenne leider noch viele Standorte, die nur 2-8 MBit/s per HSPA+ liefern.
Ja, da gibt es noch viele solcher Kandidaten (auch bei mir in Hamburg)... Einige sind auch nur mit 1,8 Mbit/s angebunden oder mit unter 30 Mbit/s (sind in der Netzkarte gut zu erkennen)...
Zitat
VF muss gas geben, Telekom ist sowieso weiter und TEF baut ordentlich aus.
Volle Zustimmung.
Hast dun im Prepaid XL E-Sim, VoLTE, Multisim und Co?
Nee, wobei kaum ein normaler Kunde diese Begriffe kennt...
Dafür ist CallYa Prepaid und monatlich kündbar.
Ja, aber es geht dabei eher um den Unterschied zwischen Vodafone direkt und den Discountern...
Zustimmung. Dass sich die Telekom diese drei Technologien hat genehmigen lassen, halte ich auch für wahrscheinlich. Wobei es auch sein könnte, dass sich die Telekom neben GSM/LTE 900 und LTE 1800 evtl. UMTS 2100 hat genehmigen lassen. Meine Anfrage hinsichtlich einer StoB wurde leider nicht beantwortet von der BNetzagentur.
2100 MHz können die Antennen wahrscheinlich schon, aber es kommt allerhöchstens irgendwann als LTE 2100.
[USER="223595"]grenn[/USER] Da Vodafone so effektiv arbeitet, wie kein anderer Netzbetreiber in Deutschland (wenn es ums Wirtschaften geht/ S-RAN kam insbesondere wegen 30% Stromersparnis, LTE 2100-Rollout und nebenbei wurden vielfach LTE 2600-Antennen verbaut, welche erst eingeschaltet werden, wenn das Netz am Limit war), kannst Du davon ausgehen, dass LTE 1800/2600 nur da kommt, wo es wirklich gebraucht wird und wenn schon LTE 2600 (B7/38) fähige Antennen verbaut sind, dann werden die irgendwann aktiviert. LTE 1800 kommt bei Neubauten zum Einsatz (auch hier geht es wieder um die größere Reichweite = kostengünstiger Ausbau). Was auch in Osnabrück bis spätestens Ende 2020 folgen wird, ist, ein flächendeckender LTE 2100-Rollout.
mobilcom-debitel hat nun von Vodafone das Recht erhalten, Tarife mit LTE zu vermarkten:
https://www.teltarif.de/vodafo…iscounter/news/76336.html Quelle: teltarif.de
Habe ich schon vor Tagen im Vodafone-LTE-Netzausthread geschrieben, aber es gibt kein VoLTE und kein WiFi-Calling bei MD...
Mittlerweile wurden die Tarife mit LTE (4G) ausgestattet. :top:
Ja, aber es fehlen VoLTE und WiFi-Calling. Jetzt müsste Vodafone eigentlich zügig Callya aufwerten, da die Tarife von MD deutlich mehr Leistung für weniger Geld bieten...
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Sehr gerne ;).