In Wilhelmshaven hat Vodafone auch ordentlich investiert in den letzten Wochen.
War die Tage dort, und hatte überall LTE, was vor ein paar Monaten noch nicht der Fall war.
Welche Frequenz(en)?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Wilhelmshaven hat Vodafone auch ordentlich investiert in den letzten Wochen.
War die Tage dort, und hatte überall LTE, was vor ein paar Monaten noch nicht der Fall war.
Welche Frequenz(en)?
[USER="223204"]userVF2k1[/USER] Danke für den Hinweis, gleich 4 Stationen im Landkreis Osnabrück das ist ja mal löblich von Vodafone, aber was mir dann doch Sorge bereitet ist das man jetzt nur noch 4 LTE Ausbauvorhaben bis Ende 2020 vor hat, das reicht nie im Leben um hier im Nordkreis nur ansatzweise die Dörfer mit LTE abzudecken die o2 schon mit LTE abdeckt und Vodafone nur mit E, wären unter anderem Merzen, Uffeln, Neuenkirchen bei Bramsche und Kettenkamp und Eggermühlen wobei die letzten beiden von einem Funkmast zusammen abgedeckt werden, daneben gibt es dann auch noch Ankum wo VF nur H+ bietet und o2 seit dieser Woche mit schon zwei LTE Standorten vertreten ist.
Im restlichen Landkreis sind mir zudem noch 4 Orte im Landkreis bekannt wo Vodafone bisher UMTS anbietet, bei einem bevorstehenden UMTS Shutdown müsste da ja auch noch vorher was passieren.
Ich glaube, dass Vodafone dabei nur LTE 800/1800/2600 zählt...
Hallo zusammen,
die Mindestvertragslaufzeit meines o2 free 15 endet im Juni 2019. Den Vertrag habe ich leider nicht rechtzeitig gekündigt. Er hat sich um 12 Monate automatisch verlängert. Aktuell ist der Grundpreis um 15,- EUR rabattiert. Gibt es die Möglichkeit, dass ich den Vertrag statt um die 12 Monate direkt um 24 Monate verlängere und en Rabatt behalte oder alternativ den normalen Preis zahle und ein subventioniertes Smartphone kaufen kann?
Freue mich über Angebote
Da hilft [USER="105685"]vodafrank[/USER] bestimmt gerne :top:...
Alles anzeigenHallo zusammen!
Da Unitymedia meine Leitung nicht entstört bekommt und ich in den nächsten Monaten einen zuverlässigen Internetzugang benötige, frage ich euch nach eurem Rat.
Da ich den Tarif nur für wenige Monate brauche sollte der Tarif eine sehr kurze oder keine Vertragslaufzeit haben. LTE ist ein Muss, sowie unlimitierter Traffic, da ich sehr viele Daten mit der Cloud austauschen muss.
Ich weiß, jetzt kommt nicht mehr viel in Frage. Daher wende ich mich auf der Suche nach einem Insidertip an euch.
Alternativ ginge auch ein flexibler, günstiger DSL Tarif ohne Vertragslaufzeit, aber da sehe ich nur 1&1 und da gibt es mir viel zu viele Nebenkosten (Zwangsrouter, Einrichtungsgebühr). Mein lokaler Anbieter (NetCologne) wäre auch noch ok als Notlösung, LTE wäre mir aber lieber.
Danke für alle Tips.
(Da in einem anderen Thread nach so etwas gefragt wurde: Ja ich betreibe ein Gewerbe mit Gewerbeschein.)
Danke und Grüße.
Also DSL gibt es ohne lange Vertragslaufzeit bei O2, was aber dann nicht unbedingt günstig ist. Wenn es unbegrenztes Dazenvolumen sein soll, dann gibt es das bei Telekom und Vodafone nur als Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit für knapp 80 € und bei O2 für knapp 60 € pro Monat (auch monatlich kündbar)...
Das SE hat vorallem nur ein LTE-Cat.4 Modem ohne CA und ohne LTE 1500, was einen erheblichen Nachteil gegenüber anderen Smartphones darstellt.
Ich war schon in vielen Ländern unterwegs, da gab es hohe Masten. Die waren zwar nicht so schön aber es hatte Empfang. Muss man halt entscheiden was man will.
Viele wollen den Mast weder im Dorf auf einem Gebäude noch als Mast am Ortsrand und das macht keinen Sinn...
-Doppelpost-
"Empfangsverhütung" ist gut
Ich habe neulich von einem geplanten Telekommast gelesen, für den die Gemeinde eine "ökologische Ausgleichsfläche" samt Bepflanzungsplan fordert... :confused:
Aber muss man sich da noch wundern? Gestern habe ich den neuen 55m-Masten im 380-kV-Stil in Lauenburg gesehen, der das Elbpanorama total verschandelt :mad:.
Das einzige was mich bei dem Thema interessiert ist, dass ich LTE (mit gutem Empfang) habe und nicht, wie das Landschaftsbild aussieht...
Das Netz aufwerten wäre wichtiger. Was nützt mir ein super billiger drölfzig GB-Tarif, wenn ich am Arbeitsplatz nur 2G habe?
Ich glaube, dass es ihm um die "D-Netze" ging...
Wo hast du die 688 MBits gemessen?
Hab hier in Südwestfalen und Dortmund noch nie über 150mbits gemessen.
Mir würden durchgehend 50 MBits auch an Bahnstrecken reichen, besser 100 MBits da auch andere in den Zügen mitsurfen oder Streamen wollen.
686 MBit/s Hamburg (Barmbek-Süd)... eNB steht im DT-LTE-Netz-Ausbauthread... Könnt selber nachmessen... mit LTE Cat. 16 aufwärts...