Beiträge von userVF2k1

Ich würde es gut finden, wenn die abgefragten Angebote so oder so ähnlich kommen würden, da Vodafone dann endlich gezwungen wäre, deutlich mehr LTE 1800/2600 aufzuschalten...

Ich glaube, dass schon Platz für mindestens 3 Player auf dem Markt ist. Es ist allerdings zwingend notwendig, dass der Kleine/die beiden Kleinen mit den Citycarriern kooperieren. Sonst wird das Thema Anbindung irgendwann zum Hauptproblem...

Ich habe noch einen "netten" Nebeneffekt der neuen Netzkarte, für Vodafone, gefunden: Wenn man jetzt auf die einzelnen Netztechnologien mit der Maus fährt, dann wird keine Maximalgeschwindigkeit mehr angezeigt. Bisher stand da LTE 500 Mbit/s, 3G 42,2 MBit/s und 2G 220 Kbit/s, was jetzt natürlich dafür sorgt, dass man das Refarming noch besser verschleiern kann und durch die Karte aus meiner Sicht die Kundendenkweise gefördert wird nach dem Motto "Überall Mobilerdatenempfang, prima". Dann gehe ich doch zu Vodafone und dann könnten viele Kunden ihr blaues Wunder erleben, wenn sie feststellen, dass sie gar nicht in 4G-Netz kommen...

/Edit1: Nicht zuletzt tauchen Erweiterungen von 2G/3G nicht mehr in der Netzabdeckungskarte auf...

Was mir derzeit auffält ist, dass Vodafone Kapazitätserweiterungen endlich überwiegend mit LTE 1800 durchführt. einzig in Berlin, Düsseldorf und Teilen Hamburgs gibt es im großen Stil Erweiterungen mit LTE 2600.

/Edit2: Nach meiner Rechnung hat Vodafone jetzt 18.100+ 4G|LTE-Masten am Netz. Ende des Jahres dürften es ca. 20.300 sein.

Dafür steigt die Feldstärke der Basisstationen, die senden halt nicht nur wenige Stunden im Monat sondern rund um die Uhr.

Da gab es mal letztens ein Zitat nach dem Motto, dass 15 Minuten telefonieren am Tag mehr zigfach mehr "Strahlenbelastung" verursacht als eine Basisstation in 24 h "schafft"...