Beiträge von userVF2k1

Woran kann man erkennen, dass eine Basis auf Single-RAN umgestellt ist?

Bei Outdoortechnik anhand der Gehäusegröße der Technik.

Am zweiten LTE 1800-Träger.

An LTE 900 (Band 8).

An CA von LTE 1800 + [LTE 1800] + LTE 800 bzw. CA von LTE 800 + LTE 2600.

Datum der Stob ist ein zusätzliches Indiz...

[USER="211510"]wolfbln[/USER] Ich glaube nicht an Überlastungen durch O2 Free im 4G-Netz, da man genügend Frequenzspektrum hat, um Überlastungen entgegenzuwirken:

LTE 700: 10 MHz
    LTE 800: 10 MHz
    LTE 1800: 20 MHz
    LTE 2100: wahrscheinlich 10 MHz nach der Auktion
    LTE 2600: 40 MHz

Und man kann ja noch mit 4x4 MIMO und 256-QAM aufs Tempo drücken... Sonst einfach mal was total verrücktes ausprobieren: Neue Sites errichten...

Ich finde es so gut im 2 GHz Bereich. Wenn sich die Telekom dann noch 80-100 MHz im 3,6er schnappt passt es. So allmahlich könnte die Auktion auch zu Ende gehen. Geld sparen für den Netzausbau

Ich finde, dass die jetzt einfach anfangen sollen mit bauen... Der Rest ist mir egal...

Mit solchen Herrschaften musste ich vor einigen Tagen bei einer Kirche in Hamburg diskutieren (welche Antennen wegen „Gesundheit und so“ hat abbauen lassen)... Die Logik dieser Herrschaften : „Wenn sie Internet brauchen, dann gehen sie doch zum nächsten Bäcker, wo es WLAN gibt“... Ich habe nur zurückgefragt warum ich dann relativ viel Geld für Mobil-Funk bezahle...:rolleyes: Das weniger Antennen zu einer höheren Sendeleistung der Endgeräte und damit zu mehr Strahlung führen, das war den Herrschaften einfach nicht klar zu machen... Aber egal, man wird schon einen Ersatzstandort finden. Meine Hoffnung: Am besten direkt gegenüber dieser Kirche und bitte mit allen Frequenzen, welche man aufschalten kann...:top:

Das kommt dabei raus, wenn Menschen im Alter von 60+ über die Zukunft entscheiden...:flop:

Irrtum, sogar auf der relativ kurzen Fährstrecke zwischen Saßnitz und Trelleborg wird ein Mobilfunknetz auf dem Schiff eingeschaltet dessen Nutzung sehr ins Geld geht. Allerdings habe ich mit Kreuzfahrtschiffen keine eigene Erfahrung.

Da haben schon Nutzer mit TEF-Netz Rechnungen über 12.000 € für ein paar hundert Megabyte gehabt, wenn sie auf Schiffen online gegangen sind....