Wobei dein upload fortgesetzt suboptimal ist: ich bekomme hier reproduzierbar über 90Mbit/s up bei einer 30MHz L1800
Und nein, ich poste auch keine Bilder
Ich weiß. In Hamburg habe ich noch irgends Upload-CA gehabt. Weder mit der Telekom noch mit Vodafone (welche damit ja seit April 2018 werben) und ich besitze natürlich die passenden Endgeräte. Genau genommen interessiert mich bei Speedtests eh nur Download (Upload ist bei der Telekom bei mir in Hamburg immer bei 50+ Mbit/s) :D...
[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER] Ich habe doch die eNB genannt, welche Du einfach nur bei Cellmapper eingeben musst, wenn Du da auf den Telekom-Layer gehst... Der Standort der eNB 104398 ist das Katholische Kirche St. Sophien in Hamburg. Wenn ich mich aufspielen wollen würde, dann würde ich hier das Ergebnis posten, welches der T-Online-Speedtest (Ich halte diesen Speedtest von T-Online übrigens für sehr ungenau, da er Werte erreicht, welche man unter den von mir genannten Bedingungen an dieser eNB niemals erreichen kann.) bei dieser eNB gerne ausgibt (1.100+ Mbit/s im Download und 65 Mbit/s im Upload).