-
Ich habe öfter gelesen, dass man den Zustand / Funktionstüchtigkeit / Leistung / Erhaltung des Akku angezeigt bekommen kann. Wie geht das ?
Einstellungen--> Batterie--> Batteriezustand (steht unter dem kleinen Text unter der Option für den Stromsparmodus). Da steht dann, wie viel % der ursprünglichen Akkukapazität noch vorhanden ist. Das funktioniert aber nur einwandfrei mit originalen Appleakkus, wenn ich da richtig informiert bin.
-
Ich habe zu diesem Thema noch diesen Artikel gefunden: https://mobil.ksta.de/koeln/koeln-ar...www.google.de/
Allerdings ergibt sich daraus jetzt auch nicht zwingend etwas Neues. Schade. Ich bin immernoch am überlegen, ob ich o2 unlimited oder Magenta Mobil L mit Stream On nehmen soll...
Tja, Hamburg hat schon seit 2017 von allen Netzbetreibern GSM (gab es auch schon vorher), UMTS (gab es auch schon vorher) und LTE (1800/2100(nur bei VF)/2600) :D... Da seit ihr in Köln spät dran...
-
Ich werde mich mal mehr in die Materie einlesen müssen.. Laut Cellmapper funkt o2 hier bei 900 und 1800, wobei 900 die Mehrheit darstellt. Wie verhält es sich bei 900 und LTE?
900 MHz wird einzig bei der Telekom mit 5 MHz Bandbreite für LTE genutzt und bei den anderen beiden Netzen nur als Grundversorgung im 2G-Standard. Das ändert sich wahrscheinlich auch die nächsten 5+ Jahre leider nicht... In den Städten in denen alle U- (nur in vier deutschen Städten gibt es in den U-Bahnen eine LTE-Vollversorgung) und S-Bahnlinien durchgängig mit LTE versorgt sind (die Städte kann man an einer Hand abzählen) kommt LTE 1800 + LTE 2100 (bei Vodafone teilweise) in den Tunneln zum Einsatz. In Bahnhöfen mit hoher Last kommt zusätzlich LTE 2600 zum Einsatz. Dazu 2G auf 900/1800 (nur bei TEF) und 3G auf 2100 MHz. LTE 700/800/1500 wird in absehbarer Zeit in den Tunneln in keiner Stadt kommen, weil die Antennen und die sonstige Technik das nicht können.
-
Gibt es Informationen, ob und wann die UBahn in Köln mit LTE versorgt werden soll? Hab hier derzeit nur 3G im Display stehen. Tatsächlich kommt aber nichts an Daten an.
Auf welchen Frequenzen funkt denn 2G in der Kölner U-Bahn? Wenn da GSM 1800 funkt, dann bestehen gute Chancen bezüglich LTE. Wenn das da nicht funkt, dann kommt vielleicht in den nächsten Jahren irgendwann LTE 2100 (wenn Telefonica dann noch genügend Spektrum im Bereich von 2100 MHz hat).
-
Wie sieht es eigentlich mit der spektralen Effizienz aus? Ist die besser als bei LTE oder welche Vorteile bietet das ganze konkret?
Das würde mich auch brennend interessieren. Soweit ich weiß bringen MIMO (8x8 usw.) und schlichtweg mehr Bandbreite, (100 MHz) pro Träger statt wie bei LTE max. 20 MHz pro Träger, mehr Geschwindigkeit...
-
Das s9 hat Probleme mit b1 ca Kombis
Komisch, mein erst letzte Woche neu gekauftes S9 macht im Vodafone LTE-Netz ganz ohne Probleme CA B1+B3+B20 bzw. B1+B20, usw. :top:...
[USER="220059"]Maxri[/USER] Das muss an O2 liegen.
-
Ich komme in Bielefeld nur schlecht ins Band 1. Laut Cellmapper soll Band 1 an den Sendern verfügbar sein, mein Smartphone (Galaxy S9) Bucht sich jedoch lieber in Band 3+20 CA. Ich kann teilweise nichtmal sehen, dass Band 1 verfügbar ist. Hat jemand Ahnung, woran das liegt?
Die Priorisierung der einzelnen Bänder ist dafür verantwortlich, dass Du nicht ohne Bandlock ins LTE 2100-Netz kommst. Das ist bei Vodafone, bis zur Neuordnung der Priorisierungsliste, wenn 10 MHz LTE 2100 laufen, für die einzelnen Frequenzen, nicht anders.
-
Typisch Deutschland, anstatt sich auf die Wirtschaft zu konzentrieren macht die Politik irgendwelche Spielchen. Ich denke die Tarife werden massiv steigen müssen wenn man 5G nutzen möchte später. Anders ist das doch gar nicht finanzierbar.
Für noch höhere Gewinne der 3 Großen müssen die Tarifpreise natürlich steigen :D... Ansonsten gibt es da keinen Grund für...
-
ist jetzt 4GL LTE das gleiche wie VoLTE
Ja, es ist einfach der Mobilfunkstandard der 4. Generation in Kombination mit der Telefonietechnitk VoLTE (Voice over LTE). Zur Erklärung: LTE war zu Anfang ein reiner Datenfunk. Das ist er im Prepaidbereich in den D-Netzen heute noch immer.
bzw. meinst du mit Gesprächsqualität, dass das telefonieren in manchen Bereichen gar nicht geht mit Prepaid weil da nur 4G/LTE/ VoLTE geht?
Yep.
Also kann ich mit den Prepaid nur 3G telefonieren? Oder nur 4G und kein VoLTE? 
Mit Prepaid kannst Du bei Telekom und Vodafone nur via 2G/3G-Netz telefonieren, was gerade auf dem Land durchaus zum Problem werden kann.
-
Hallo zusammen
Ich suche für meinen Vater der noch einen steinalten Vodafone Tarif hat und irgendwie 50€ im Monat zahlt einen neuen Tarif.
Anforderungen:
- Vodafone oder T-Mobile Netz (o2 evtl. möglich, ich will mal nichts ausschliessen)
- Tel-Flat in alle deutschen Netze
- Roaming in der Schweiz inkl. (Ankommende Anrufe und ausgehende Anrufe nach D werden in der Schweiz wie im Rest der EU behandelt)
- Eigentlich keine Daten notwendig, wenn 1-2 GB dabei wären dann sollten die auch in der Schweiz nutzbar sein
Des weiteren:
- Wenn möglich kein Vertrag der im 1. Jahr 19,99€ kostet, danach dann dreiunddrölfzig
- eSIM wäre nett
- Dual Sim ebenso
hat jemand ein paar Ideen?
Besten Dank im Voraus und VG
A
Alles anzeigen
Für Deine Anforderungen bietet sich die Telekom an, welche in den MagentaMobil Tarifen das Schweizroaming mitdrin hat. Für Deinen Vater wäre der MagentaMobil S geeignet. Die üblichen Flats + 2,5 GB mit LTE und VoLTE/WiFi-Calling für 34,95 € ab dem vierten Monat. E-Sim ist möglich und MultiSim, was Du wahrscheinlich mit „Dual-Sim“ meintest, auch...