Beiträge von userVF2k1

Wie gesagt, hat mich einfach einfach interessiert, warum auf der Karte 500m rechts, links, oben und unten 4G erreichbar ist - ich sozusagen umzingelt von 4G bin... Die 4G Wellen (oder wie man auch immer dazu sagt) sparen sozusagen exakt meinen Standort aus. Gefühlt schwebt eine Art Alu-Hut über dem Gebäude, wer weis... oder wir haben unter dem Dach einfach jede Menge absorbierendes Material. Aber alles gut, mir wurde hier toll geholfen, und den Cube (bzw. jetzt ein Netgear M1) brauche ich an einigen verschiedenen Standorten, an denen er ja volle Leistung bringt (sogar im UG). Dennoch werde ich den Tipp den Antennen mal ausprobieren. Danke und VG

Das wurde hier zwar schon geschrieben, aber hier nochmals: Du bist offensichtlich sehr weit von nächsten LTE-(vermutlich)800 Site entfernt und in Deiner Nähe befinden sich zahlreiche 3G(2100 MHz)-Sites, welche deutlich dichter stehen, als die (vermutlich) 800er und erst in einigen Städten zu LTE 2100 refarmed wurden.

Du musst beim Kauf auch auf die richtige externe Antenne achten: Vodafone hat LTE 800/1800/2100/2600/2600+ in Betrieb.

Die Netzkarte zeigt die Outdoorversorgung unter, meiner Meinung nach, utopischen Bedingungen an, welche u. a. ein Modem mit idealen Funkeigenschaften voraussetzen.

CA B8+B20 wurde bei Vodafone UK mit dem XZ2 gesichtet. Das ist also theoretisch möglich

Ah, also kommt es doch. [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] Erstmal vielen Dank für die Karte :top: (auch wenn in Hamburg leider kaum was neues dazu gekommen ist) und noch eine Frage: Wie kann man beim S9 die CA-Kombis im Servicemode-Menü auslesen?

Da könnten doch mal [USER="14265"]markusweidner[/USER] und [USER="1720"]hrgajek[/USER] bei Vodafone anfragen ob es LTE 900 (Band 8) offiziell im Live-Netz von Vodafone-Deutschland gibt und wenn ja, ob CA kommt und welche Bandbreite läuft, sowie natürlich, wie so die Planungen für den Rollout aussehen...

[USER="217614"]KrisKlg[/USER] Habe mir gerade mal LTE 900 bei Vodafone UK in Cellmapper angeguckt: Der Rollout dort ist ja mehr erbärmlich, wenn da vielleicht 10-20 Stationen im ganzen Land diese Frequenz ausstrahlen...

Selbst wenn Vodafone jetzt anfängt LTE 900 zu schalten, dann können sie höchstens einen 5 MHz-Träger abzweigen und dann gibt es da ja noch das CA-Problem bei LTE 800+900 und das Vodafoneproblem beim Thema Anbindung von Stationen mit GSM-only in der Pampa.

Ist mir auch extrem aufgefallen bei uns im Bereich 49xxx, scheint allerdings überall mehr oder weniger passiert zu sein.

Sagt mal wie kann das eigentlich sein das die Indoor Reichweite von LTE 800 geringer ist als von GSM 900 bzw. LTE 1800 gegenüber UMTS 2100?

Sendeleistung + Tilt (habe gerade nicht viel Zeit, deshalb diese kurze Antwort).

Ja, sagt mal wie macht Ihr das mit den Netztests und den hohen Speedtestwerten? Zur passenden Zeit am richtigen Ort sein oder wie? Ich bin letzte Woche quer durch D gefahren und hatte vor dem Hagener HBF zur Mittagszeit bei 3CA B7/B3 10MHz /B20 nur 70MBit im Download. Und da waren nicht gerade viele Leute unterwegs. Gut, ein ICE war gerade eingefahren.

Bei Telekom und Vodafone mit LTE sein... Mit DT und VF habe ich zuhause über 150+ Mbit/s via LTE...

Mit dem Galaxy S10 geht es problemlos. Das Nexus 5x ignoriert Band 1 tatsächlich. Das Galaxy S9 scheint ein Problem mit Band 1 in bestimmten Netzen zu haben, habe da auch von einem Beispiel bei A1 in Österreich gelesen, wo es ebenso in den anderen Netzen funktioniert.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass das S9 lieber B3+B20 macht anstatt B1+B3+B20... Ich glaube, das hat damit zutun, dass das S9 2100 MHz nicht so dolle ist...