Beiträge von userVF2k1

Die Telekom hat in Frankfurt tatsächlich schon LTE 900, allerdings an ganzen zwei (oder drei) Standorten. Je nach dem, wo du dich aufhältst, wird L9 aber nicht ausreichend sein. Der Telekom fehlen in Frankfurt an einigen Stellen einfach Standorte und Telefonica hat nicht allzu viele in das Telekom-Netz sinnvoll integrierbare überlassen. Darüberhinaus hat die Telekom im Vergleich zur Konkurrenz in Frankfurt und eigenem Ausbau in anderen Städten nur sehr wenig LTE 2600. Wenn Vodafone den 3CA-Ausbau in Frankfurt gegen Ende des Jahres abgeschlossen und vor allem LTE 2100 an den reinen (GSM+) UMTS-Standorten ausgebaut hat, wird das beste Netz innerhalb der Stadtgrenzen wohl rot sein. Allerdings hat Vodafone in der Region im Vergleich zu T und TEF sehr wenig LTE 1800, selbst in Frankfurt vereinzelt GSM-only-Standorte (z. B. Gießener Straße 70 und Mainzer Landstraße/Waldschulstraße in Griesheim, übrigens beides Beispiele mit deutlich besserer Versorgung im Telefonica-Netz), zumindest bisher werden die S-Bahn-Tunnelstationen (bis auf den Hauptbahnhof, dort haben alle Netze nur überlastetes 2G+3G) allerdings nur von Telefonica dezidiert mit LTE versorgt

In Frankfurt gibt es laut Cellmapper auch nur 5 LTE-800 Sender von der Telekom. In Hamburg gibt es zigfach mehr...

Im Jahre 2010 (Dezember) startete Vodafone das erste LTE-Netz auf 800 MHz in Deutschland. Wo nimmst Du die "4 Jahre" her? Seit Juni 2014 gibt es LTE für Callya-Kunden. Meintest Du das vielleicht? Und LTE 2100 wird bisher überwiegend in Städten auf 10 MHz erhöht. Auf dem Land laufen bisher in der Regel 5 MHz, was nicht anderes heißt, als das kein Kunde mit 3G-Tarif merkt...

Fazit: LTE gibt es in Deutschland nicht erst seit 4 Jahren sondern seit ca. 8 1/4 Jahren... ;)

Jeder Gamer würde dich jetzt lünchen... Sprich jedes Onlinegame.

Nicht nur die Gamer! Schon beim Surfen macht ein schlechter Ping überhaupt keinen Spaß. Möchte mir auch erst recht nicht vorstellen, wie katastrophal sich ein schlechter Ping vor einer Operation per Roboter machen würde...:confused:

Es tritt eben jetzt genau das ein, wovor wir seit Jahren warnten:
    Tarife bei VF abschließen ohne LTE Zugang ist das dümmste, was man 2017/2018 machen konnte.
    Habe ich in jedem Kroko-Deal gepredigt...
    Wer das heute immer noch macht, der tut mir einfach nur noch leid.

Es hat schon einen Grund, dass Vodafone nur noch auf 3G beschränkte Vertragstarife anbietet, welche max. 21,6 Mbit/s erlauben, welche dann per LTE-50-Option erweitert werden können. Ok, es gibt bei Lidl Connect/ehemaliges Edeka-Mobil noch Tarife, welche 32 Mbit/s via 3G im Downstream erlauben, aber die sind eben auch Prepaid. Wem die Reduzierung von 3G nicht passt, der kann da ja sofort kündigen und zu Telefonica wechseln, was sogar Sinn macht, da man dort für weniger Geld deutlich mehr bekommt, wenn man 3G (Vodafone) mit Telefonica (LTE) vergleicht.

Wie gut, dass ich im LTE-Netz surfe... Und das schon seit Jahren...:D

Selbst jetzt, wo 3G in vielen Regionen von 15 auf 5 MHz runtergedreht wurde, kann man rein rechtlich gesehen von keinem "Rückbau" sprechen. Alle 3G-Masten strahlen ja immer noch 3G aus. Wenn auch reduziert auf 5 MHz in einigen Regionen...;)

Ich kann nur für Hamburg sprechen, aber es gibt an 3/4 aller LTE-Satndorte nur 800 MHz + 900 MHz + 2100 MHz mit Single-RAN + Richtfunk. Das ist die übliche Kombination. Die Standorte kann man aus der Luft immer als Vodafone identifizieren ;).

Der Markt für Minismartphones ist selbst im größten Mobilfunkmarkt der Welt (China) zu klein um Geld in hochwertige Technik zu investieren. Die Bedürfnisse des chinesischen Marktes bestimmen was die übrigen Hersteller wie Samsung & Apple auf den Markt werfen.

Meine Hände wachsen doch nicht mit, wenn die Hersteller die Displays immer größer machen!

Da es diese Option für die 2018er und 2019er Tarifgenerationen nicht mehr zur Verfügung steht. Schweiz-Roaming und bald wohl auch GB-Roaming scheint man als die letzte noch vorhandene Melkkuh nutzen zu wollen.

Und bei den „normalen“ Tarifen wird man in Deutschland nicht gemolken? :D

Vielleicht eine Art "Test" für den Brexit?