Beiträge von userVF2k1

Okay, also spricht ja eigentlich alles dafür das das Mate 20 (Pro) dann die 2CA im Upstream beherrschen muss.

Mein iPhone mit LTE Cat. 12 beherrscht theoretisch auch schon 2CA im Upload. Es scheint bei meinem iPhone von VF allerdings nicht freigeschaltet zu sein, da ich selbst bei 3CA "nur" bis max. 65 Mbit/s komme, aber der Speedtest in den ersten Sekunden immer nahe am Anschlag bei den 100 Mbit/s liegt und dann zack runtergeht und nicht mehr hochkommt.

Ich hatte mich da auch schon gefragt.
    Ist zwar jetzt nicht wirklich zu dem eigentlich Thread, aber ich konnte mir auch nicht vorstellen das der Kirin 980 eine Rückentwicklung gegenüber des Kirin 970 sein soll (dieser hat ja Cat 18, also max. 225 Mbit Upload).

Welche Möglichkeiten gäbe es denn die 300 Mbit/s Upload zu erreichen?

Da gibt es Möglichkeiten: Einfach mehr Träger für den Upload dazunehmen und 64-QAM aktivieren. Schon kommst Du auf hohe dreitsellige Upstreamwerte... Wenn die Telekom z. B. [LTE 700 (10 MHz bis 25 Mbit/s im Upload)] + LTE 800 (10 MHz bis 25 Mbit/s im Upload) + LTE 1800 (20 MHz bis 50 Mbit/s im Upload) + LTE 1800 (10 MHz bis 25 Mbit/s im Upload) + LTE 2600 (20 MHz bis 50 Mbit/s im Upload) für den Upload zusammenschalten würde, wären man theoretisch schon bei 175 Mbit/s bei 16-QAM im Upload und mit 64-QAM schon bei 262,5 Mbit/s... Bei Vodafone wäre man ebenso in dieser Geschwindigkeitsregion...

Weiß jemand zufällig, ob/wie der B38-Ausbau in der Karte angezeigt wird?
    Der angegebene Standort würde evtl. zum B38-Ausbau passen, allerdings würde dann LTE2600 in der Karte ja besser passen.
    bei der BNetzA gibt es noch keine neue STOB.

Der LTE 2600-Ausbau (Band 38/TDD) scheint nicht in der Karte ausgewiesen zu werden und wird nach meinen Beobachtungen auch nicht als Ausbauhinweis angezeigt.

Hi,

meine Tochter hatte einen Vertrag bei Mobilcom - O2. Für 2gb Internet und eine Allnetflat habe ich ca. 5€ pro Monat bezahlt. Den Tarif hab ich damals hier im Forum gefunden. War ein Tarif ohne Handy.

Gibt es aktuell solche Angebote noch? Wenn ja wo finde ich die? Ihr Vertrag ist gekündigt und seit ein paar Tagen jetzt auch ausgelaufen. Sie braucht was neues.

Da hilft [USER="105685"]vodafrank[/USER] bestimmt gerne weiter.

Nur dumm dass das Huawei Mate 20 Pro kein 2CA im Upload unterstützt.....

Dann erklär mir mal, wie LTE Cat. 21 beim Huawei Mate 20 Pro sonst funktionieren soll... 1,4 Gbit/s im Download (5CA) und 300 Mbit/s (mindestens 2CA, was aber nirgends stand, da der Upload für wahrscheinlich keine so große Rolle spielt) im Upload lassen sich gar nicht anders umsetzen...;) (Quelle: https://consumer.huawei.com/en/campaign/kirin980/)

Bei der Telekom kann man meist (noch nicht immer)
    Ganz einfach gesagt guten Upload erreich mit 2CA im Upload Via B3+3 Theoretisch über 110 Mbit wobei ich maximal 92 Mbit erreichen konnte. Natürlich muss das Endgerät die Funktion auch anbieten

Aber nur wenn 64-QAM im Upload aktiv ist, sonst würden bei der von Dir geschriebenen Kombination nur 50+25 gehen, was in der Summe dann 75 Mbit/s ergeben würde. Bei Vodafone gibt es 2CA im Upload mit dem passenden Endgerät seit April 2018 überall dort wo 30+ MHz Spektrum in der Luft ist.

Wobei ich mir die Frage stelle, was mit dem 20%igen Anteil an der Netzkapazität von Telefónica passiert, falls United Internet durch die Auktion tatsächlich die Wandlung zu einem Mobile Network Operator vollzieht. Ist eine Verlängerung dann ausgeschlossen, weil diese Bedingung laut EU-Kommission nur für MVNOs gilt?

http://europa.eu/rapid/press-release_IP-14-771_de.htm

Ich denke, dass man das Geschäft einfach auf mehrere Gesellschaften aufteilt, also wie jetzt schon und dann dürfte das passen. Außerdem werden Dommermuth und seine Leute sich schon vorher Gedanken drüber gemacht haben.

/Edit: Theoretisch müsste 1und1 bei einer geforderten Bevölkerungsabdeckung von 25% gerade einmal knapp 37-38 Städte abdecken.