So manche Aktion von TEF ist sinnbefreit.
Einerseits ja und andererseits muss man ja einfach nur noch an der Anbindung schrauben, wenn es daran haken sollte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So manche Aktion von TEF ist sinnbefreit.
Einerseits ja und andererseits muss man ja einfach nur noch an der Anbindung schrauben, wenn es daran haken sollte.
Weil TEF das kann?
Nur frage ich mich, wo da der Sinn liegt, wenn man den Traffic nicht abführen kann.
Seltsam ist ja der deutlich höhere Upload. Ich muss da nochmal genauer auf die Signalqualität achten, ob nicht doch GSM 1800 stört.
Spricht das dann doch für Überlast?
[USER="220750"]o2free[/USER]
:
Dann liegt es daran,da die 100 MB nach Verbrauch gedrosselt werden.
Wie ist das eigentlich im Talk und SMS?
Gibt es da auch die 100 MB App Geschenk?
Beim Talk und SMS dürfte es ja eigentlich keine Kostenfalle geben,denn wenn man keine Option gebucht hat oder die gebuchte Option inaktiv sein sollte,müsste ja der Internet Zugang nicht möglich sein beim Talk und SMS.
Das 100 MB Geschenk gibt es nur in Tarifen mit monatlichem Basispreis.
Bei 3000 SMS / Monat wäre Schluss mit Lustig.
Ein "echte" SMS-Flat gibbet nicht !
Bei keinem Anbieter !
Bei Vodafone sind es 15.000 SMS in den RED-Tarifen. Somit ist Deine Behauptung nicht zutreffend.
Muss dann ja fast an der Anbindung liegen. Der Upload war übrigens auch deutlich höher als der Download, was normalerweise Überlast anzeigt, aber um 1:30 Uhr morgens ist das sehr unwahrscheinlich. Gleiches Phänomen bei eNodeB 50523. Der steht so ländlich, da kann kaum Last drauf sein und liefert trotz 25MHz Bandbreite nur so 15Mbit/s im Download, der Upload ist deutlich höher.
Wieso schaltet Telefonica 25 MHz Spektrum, wenn man weiß, dass man das, vom Backbone her, nicht abführen kann?
Die sollen mal die A1 ab Saarbrücken in Richtung Trier hoch fahren. Nördlich des Autobahnkreuz Saarbrücken (A1/A8) ist TEF-LTE irgendwo zwischen Trauerspiel und gar nicht existent.
Die könnten sich auch durch Mecklenburg-Vorpommern bewegen... Da ist auch LTE-Wüste angesagt...
Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich seit 1. Dezember zu D1 gewechselt bin. Am Black Friday gab es von Klarmobil eine 9,99 EUR Allnet Flat mi 2GB LTE im Telekom Netz. Da konnte ich nicht widerstehen, aber nach 3 Wochen muss ich sagen das ich hätte auch bei Vodafone bleiben können. Verstehe den ganzen D1 Hype nicht, habe in meiner Region teils mit Vodafone besseren LTE Empfang und höhere Datendurchsätze gehabt. Also bei dem Aktionspreis ist das ok, aber sonst würde ich mich wohl wieder für den Callya Smartphone Special entscheiden.
Klarmobil ist allerdings auf maximal 50 Mbit/s im Down- und 25 Mbit/s im Upload begrenzt. Hattest Du bei Vodafone LTE-Max? Wenn ja, dann kann man das schlecht vergleichen...
Das mit dem EU-Anbieter ist eine sehr interessante Idee! Darauf war ich noch gar nicht gekommen.
Ich möchte meine o2-SIM als eSIM benutzen und da auch meine Rufnummer nutzen. Die echte SIM soll ausschließlich als Daten-SIM fungieren, um im Falle von Netzengpass seitens o2 auf Telekom oder Vodafone ausweichen zu können.
Welchen EU-Anbieter könnt ihr empfehlen? Ich brauche da nicht viel Datenvolumen, weil ich mit o2 überwiegend Netz habe und das auch eher eine Spielerei ist. Monatlich zahlen möchte ich nur ungern und wenn, dann am liebsten einstellig.
Telekom Data Start würde ich Dir empfehlen...