-
Guten Abend, endlich Licht am Ende des Tunnels laut BNetza hat zumindest ein Mast in 37603 Holzminden einen Eintrag für LTE was meint Ihr wie lange dauert es bis der Mast dann auf LTE umgerüstet wird ? Warum hat bis jetzt nur einer einen Eintrag warum werden nicht gleich alle Umgerüstet?
Ein Eintrag in der EMF-Datenbank heißt nicht zwangsläufig, dass zeitnah etwas passiert. Es kann bei jedem Standort etwas dauern Für jeden Standort sind BNETZA-Genehmigungen, ggf. Absprachen mit dem Vermieter einer Dachfläche, Aufbohren der Anbindung, Sondergenehmigungen wegen Kränen, Technikbestellungen (neue Antennen, usw.) und Personal erforderlich. Wenn all das koordiniert und vorhanden ist, dann erst kann losgebaut werden.
-
VF scheint regional begrenzt massive Störungen zu haben. Unsere Diensthandys sind nicht erreichbar, ständig Besetztzeichen, abgehende Anrufe werden einfach abgebrochen bzw. kommen nach gefühlter Ewigkeit zustande.
Also bin ich nicht der einzige, welcher dieses Problem hat. Ich kann ständig abgehende Anrufe erst beim zweiten Versuch aufbauen.
-
Und ich dachte schon, dass Vodafone die PM wieder zurück gezogen hätte...:D Hatte mich gewundert...;)
-
Der Webache von Gogle zählt nicht. 
-
Und was ist daran so schlimm so etwas zu schreiben? Ja ja - die tolle Telekom macht das auch. Ich finde es gut, so werden auch mal Leute informiert die so etwas nicht kennen. Man kann sich auch immer in Vodafone aufhängen.
Nun ja, manchmal muss Kritik eben auch mal sein und Vodafone scheint das ja auch aufgefallen zu sein, dass die Pressemitteilung zu doll aufgebauscht war...
-
Weiß denn jemand ob o2 sowas in die Richtung derzeit schon plant? Mir sind nämlich bei der BNetzA schon bei uns im Landkreis Osnabrück (Niedersachsen) 2-3 o2/ex-EPlus Standorte (bisher GSMonly) aufgefallen, die ne neue Stob bekommen haben aber nur weiterhin anscheinend auf einer Frequenz in drei Sektoren senden sollen
Wobei in Niedersachsen wird doch eh Nokia Hardware verbaut wo es mit derzeit doch eh Probleme gibt LTE auch auf 2100MHz zu bringen oder?
Das "Problem" mit der Nokia-Hardware wird sich auch noch lösen ;). Das "Problem" wird ja Telefonica Deutschland nicht als einziger Netzbetreiber auf dem Planeten haben...
-
Darum, dass Vodafone in den "Katastrophengebieten" in Bayern (wegen Schnee) mit Hubschraubern Techniker zu ausgefallenen Stationen bringt und alles dafür tut, dass das Netz funktioniert. Wow! Das tut die Telekom auch... Ohne, dass sie dafür eine PM raushauen muss... Steht hier bei Teltarif.de noch sinngemäß (abgeschrieben aus der PM): https://mobil.teltarif.de/wett…-vodafone/news/75291.html .
-
404, Seite nicht vorhanden
Habe ich auch vorhin gesehen, dass es diese oberpeinliche Pressemitteilung nicht mehr gibt.
-
https://www.vodafone.de/medien…eisten-mobilfunk-station/
#bisschenschnee #jahrhundertwinter #katastrophe #weltuntergang #apokalypse #5G #digitalisierung
Ja, dieser Artikel ist schon ein bisschen peinlich...:D
-
"Schaut her, ich kann mir o2 leisten!" 
Das ist ein Satz, welcher keinen Sinn ergibt ...:D