Beiträge von userVF2k1
-
-
Bei Freenet Mobile gibt es derzeit eine 50E Gutschrift für eine Rufnummernmitnahme bei einen reinen UMTS Tarif im Vodafone Netz. Lidl Connect hatte diese 50E Oktober November angeboten. Congstar hatte vor kurzen einen neuen reinen UMTS wenig Nutzer Tarif eingeführt. Bei Freenet oder Congstar kann man auch ein Handy mit einen reinen UMTS Vertrag mit 2 Jahres Mindestvertragszeit erwerben. UMTS Tarife werden noch aktiv vermarktet. Die Anbieter werden schon Pläne haben, was man den Kunden im Falle der UMTS Abschaltung als Alternative anbieten wird.
Geräte mit Android 4.3 und älter, die sich Regelmäßig mit den Play Store verbinden, haben nur noch ein Anteil von 3,5%. https://developer.android.com/about/dashboards/
Man wird den Kunden bei einer 3G-Abschaltung mindestens 4G bieten.
-
Mittlerweile sind über 5 Wochen ins Land gegangen und die Telekom ist offenbar nicht in der Lage den Sender wieder ans laufen zu bekommen. Von der Telekom kriegt man immer nur neue Daten genannt, die dann garantiert verstreichen. Liebe Telekom,was ihr da abliefert ist ein Armutszeugnis !!
Über Weihnachten passiert eh nicht viel.
-
Das war auch mein erster Gedanke. Alternativ ginge auch LTE1800... .
Nur LTE800 wird dann halt doch etwas wenig, gerade auch wenn Hybrid verfügbar ist etc...Da hast Du die Antwort für die "schlechte" Datenrate ja selbst schon in deinem Post stehen...:D Ist bei den Roten aber nicht anders (guck mal in deren Kundenforum): Verkaufen ohne Ende Giga-Cubes und wenn LTE 800 unter der Last zusammenbricht wird trotzem nicht ausgebaut... Aber: LTE 1800 ist immer eine sehr gute Idee...:top:
-
Der LTE800 Sender in Breckerfeld hat auch schon bessere Werte geliefert...
Mein LTE Speedtest-Ergebnis
https://www.speedtest.net/my-result/a/4534318137Tja, da könnte man doch mal 2100 MHz refarmen...:D
-
Hallo zusammen,
so es scheint vorerst wirklich nur der eine Mast live zu sein. Und die Ergebnisse sehen ja auch noch 2CA 20 + 10 MHz aus.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/4528500609.png"}[/IMG2]
Sauber :top:. Mit 256-QAM ginge da bestimmt noch mehr (theoretisch 300 Mbit/s)...
-
Alles anzeigen
Das hilft aber nicht weiter, den kleinen Doerfern denen man keinen eigenen Outdoor-DSLAM spendiert hat, wird man auch keine 5G-3500 Basisstation spendieren.Also wird nur LTE800 und 5G-700 von einer vielleicht 8km entfernten Station die noch durch ein, zwei Huegel abgeschattet ist, ankommen. Angesichts der Tatsachen das:
a) im 700 MHz und 800 MHz Bereich nur je 10 MHz gepaartes Spektrum bereitstehen
b) im Einzugesgebiet so einer Station nicht nur ein solches Kleindorft sondern meheren Kleindoerfer liegen
c) wegen eher schwachen Signal keine hohen Modulationen verwendet koennenwird das wohl kein brauchbarer Festnetzersatz werden.
Wo Kunden zu fischen sind, werden auch Gigabitgeschwindigkeiten angeboten werden. Ganz sicher.
Im 900 MHz Bereich kann man ja auch noch was anderes als 2G anbieten. Nicht zuletzt kann man mit 4x4 MIMO und mehr noch deutlich aufs Tempo drücken... -
Aber wenn die bis zu 20MHz B3 nicht ausgelastet sind lohnt es nicht dort die Technik für ein weiteres Band aufzustellen. So ein SRAN-Modul kostet Geld. Sinnvoll ist es natürlich alle Anschlüsse der Antenne (inkl. B1) zu verkabeln.
Wenn es wirklich eng wird schickt man einen Techniker hin der ein weiteres Modul reinschiebt.
O. k., das macht Sinn. Soweit ich das verfolgt habe, kommt S-RAN bei Telefonica aber nur in West- und Süddeutschland zum Einsatz und nicht flächendeckend. Deshalb wird LTE 2100 wohl auch so gerne da unten zuerst ausgerollt.
-
UMTS wird doch eh in ca. zwei Jahren abgeschlatet, daher lohnt kein UMTS-Ausbau wenn dort 20MHz LTE 1800 reichen.
2100 MHz kann man doch refarmen. Mehr Kapazität ist immer gut.
-
Hier scheint es Unterschiede zu geben wo Google einen absetzt, je nachdem wie man die Adresse formatiert/wirklich per return eingibt.
Kopiere ich das hier genau so wie es da steht in die Suchleiste komme ich richtig an.
Nehme ich Googles Vorschlag an, dann nicht.Damit es ganz klar wird auch nochmal als plus Code:
71063 Sindelfingen, M2W2+94RBei dem Ausbau in Hamburg bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht doch zu Telefonica wechseln soll...:D