Und ich dachte schon, dass Vodafone die PM wieder zurück gezogen hätte...:D Hatte mich gewundert...;)
Beiträge von userVF2k1
-
-
Der Webache von Gogle zählt nicht.

-
Und was ist daran so schlimm so etwas zu schreiben? Ja ja - die tolle Telekom macht das auch. Ich finde es gut, so werden auch mal Leute informiert die so etwas nicht kennen. Man kann sich auch immer in Vodafone aufhängen.
Nun ja, manchmal muss Kritik eben auch mal sein und Vodafone scheint das ja auch aufgefallen zu sein, dass die Pressemitteilung zu doll aufgebauscht war...
-
Weiß denn jemand ob o2 sowas in die Richtung derzeit schon plant? Mir sind nämlich bei der BNetzA schon bei uns im Landkreis Osnabrück (Niedersachsen) 2-3 o2/ex-EPlus Standorte (bisher GSMonly) aufgefallen, die ne neue Stob bekommen haben aber nur weiterhin anscheinend auf einer Frequenz in drei Sektoren senden sollen
Wobei in Niedersachsen wird doch eh Nokia Hardware verbaut wo es mit derzeit doch eh Probleme gibt LTE auch auf 2100MHz zu bringen oder?
Das "Problem" mit der Nokia-Hardware wird sich auch noch lösen ;). Das "Problem" wird ja Telefonica Deutschland nicht als einziger Netzbetreiber auf dem Planeten haben...
-
um was ging es denn
Darum, dass Vodafone in den "Katastrophengebieten" in Bayern (wegen Schnee) mit Hubschraubern Techniker zu ausgefallenen Stationen bringt und alles dafür tut, dass das Netz funktioniert. Wow! Das tut die Telekom auch... Ohne, dass sie dafür eine PM raushauen muss... Steht hier bei Teltarif.de noch sinngemäß (abgeschrieben aus der PM): https://mobil.teltarif.de/wett…-vodafone/news/75291.html .
-
404, Seite nicht vorhanden
Habe ich auch vorhin gesehen, dass es diese oberpeinliche Pressemitteilung nicht mehr gibt.
-
https://www.vodafone.de/medien…eisten-mobilfunk-station/
#bisschenschnee #jahrhundertwinter #katastrophe #weltuntergang #apokalypse #5G #digitalisierung
Ja, dieser Artikel ist schon ein bisschen peinlich...:D
-
"Schaut her, ich kann mir o2 leisten!"

Das ist ein Satz, welcher keinen Sinn ergibt ...:D
-
Es reichen auch 50mbits
Für den einzelnen ja, aber da Mobilfunk ein geteiltes Medium ist und bleibt, muss es immer mehr Kapazität (Bandbreite + Frequenzen geben).Zitat von newage_02
Manchen scheinbar nicht. Es ist so ähnlich wie den Autos und Motorrädern, manche möchten über 300 PS haben, auch wenn man das fast nie ausfahren kann.
Aber scheinbar geht dann ja auch mehr ums Prinzip, oder den Kumpels mittels Speedtest zu zeigen, was für ein tolles Netz man sich leisten kann.
Nun ja, wer es nötig hat....
Es soll auch Menschen geben, welche gerne ein Netz nutzen, welches verlässlich ist. Solange mindestens 25 Mbi/s ankommen und Telefonie und SMS funktionieren, ist alles o. k.! Wenn bei einem Speedtest dreistellige Werte rauskommen, ist das entweder ein gutes Zeichen, weil der Netzbetreiber vorausschauend plant, sowie langfristig denkt, oder ein schlechtes für den Kunden, weil die Kapazitäten null ausgelastet sind und der einzelne Kunde mit mickrigen Volumina abgespeist wird und dafür immens hohe Preise bezahlt. Wenn eine der beiden Varianten zutrifft, dann kommen da halt auch mal die von Dir genannten 300 PS (eher Mbit/s) bei raus ...;)Wer einen Funken Wahrheit in diesem Beitrag findet, darf ihn behalten ...

-
Habe ich dieses "GigaBoost" schon im Januar erhalten oder warum läuft mein mobiles Internet bei meinen inaktiven Smartphone Special Tarif noch?
GigaBoost muss in der MeinVodafone-App aktiviert werden, wenn es ihn geben sollte. Bei einem inaktiven Tarif kannst Du ganz schnell Dein ganzes Guthaben los werden ;).