-
Es schadet aber nicht, und hat schon ein paar kleine Vorteile.
Naemlich kann es bei manchen Geraeten vorkommen das sie bei einem Zellenwechsel von HSPA Zellen in HSPA+ Zellen trotzdem nicht auf HSPA+ gehen. Wenn man ueberall HSPA+ signalisiert, umgeht man das Problem.
Ausserdem sind die Kunden dann zufriedener, weil sie es bei den Standardanwendungen garnicht merken das die Zelle nicht so optimal laeuft, solange sie keinen Speedtest machen. 
Genau genommen unterhalten wir uns hier über DC-HSPA+. 
-
OT, aber warum aktiviert VF DC-HSPA+, wenn die Technik nur eine 2-Mbit/s-Anbindung hat?
Finde ich genauso bescheuert, wenn die Anbindung nicht ebenfalls verbessert wird.
-
Wenn man überwiegend in der Stadt ist oder weiter Draußen selten Daten braucht hat eine Simkarte im Telefonicanetz keine wesentlichen Nachteile gegenüber Telekom.
Dann wäre z.B. Alditalk mit Allnetflat & 1,5GB für 7,99€ brauchbar. Alternativ könnte man Vodafone Callya Smartphone Special S mit 200min & 1,5GB für ebenfalls 7,99€ nehmen.
LTE ist bei überwiegend Telefonie nicht so wichtig. Whatsapp & DB Navigator geht notfalls auch mit Telekom Edge.
Im Telefonica-Netz wäre auch VoLTE möglich, wenn das Endgerät das unterstützt.
-
Das ist eine richtig gute Idee. Schreibe das doch mal an TEF (z.B. auf Facebook), dass sie einfach nur die Anbindungen einheitlich auf 10 GBit/s aufbohren sollen, dann alle Basisstationen auf Single-RAN mit allen Bändern upgraden sollen, und schon hat TEF ein sehr gutes Netz :top:.
Jetzt kommt der Trick: Ich nutze Facebook zum Glück nicht. Ich habe es noch nie genutzt und werde es nie nutzen. Ich halte es übrigens für überflüssig wirklich jede Station komplett aufzubohren.
-
Ich glaub bei Telekom und o2 direkt sind die SMS-Flats ohnehin unbegrenzt.
Aber auch 3.000 SMS oder 15.000 SMS sind defacto Flat.
Faktisch ist es bei Vodafone auch nur ein Satz in den Bedingungen für die RED-Tarife.
-
So manche Aktion von TEF ist sinnbefreit.
Einerseits ja und andererseits muss man ja einfach nur noch an der Anbindung schrauben, wenn es daran haken sollte.
-
Nur frage ich mich, wo da der Sinn liegt, wenn man den Traffic nicht abführen kann.
-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER] :
Vielen Dank:top:.
Schade,dann ist das keine Alternative.
Sehr gerne :top:.
-
Seltsam ist ja der deutlich höhere Upload. Ich muss da nochmal genauer auf die Signalqualität achten, ob nicht doch GSM 1800 stört.
Spricht das dann doch für Überlast?
-
[USER="220750"]o2free[/USER]
:
Dann liegt es daran,da die 100 MB nach Verbrauch gedrosselt werden.
Wie ist das eigentlich im Talk und SMS?
Gibt es da auch die 100 MB App Geschenk?
Beim Talk und SMS dürfte es ja eigentlich keine Kostenfalle geben,denn wenn man keine Option gebucht hat oder die gebuchte Option inaktiv sein sollte,müsste ja der Internet Zugang nicht möglich sein beim Talk und SMS.
Das 100 MB Geschenk gibt es nur in Tarifen mit monatlichem Basispreis.