-
Derjenige bin ich und ich brauche ca 30gb. Ich komme dank Magenta m Young und magenta eins Vorteil auf eine für mich Unlimited flat für einen Preis, den leider nicht einmal vodafrank für einen free l machen kamn:flop:
und free Drossel will ich nicht weil ich das Handy als Hotspot hab und 480p auf einem iPad will man nicht
Vodafone hat da noch den RED Young XL. Den gibt es für unter 45€ bei vielen Händerln inklusive einem iPhone mit geringer einmaliger Zuzahlung. Effektiv kommt man da dann auf so 18-25€. Mit GigaKombi wären es dann noch 10 GB im Monat mehr.
-
Wie spürbar der Ausbau auf einmal ist, wenn in der eigenen Region was passiert.
Auch wenn es wieder die typischen in den 70 Stück sind, wie in etwa seit 2.5 Jahren.
Also in Nordniedersachsen befindet man sich jetzt durchaus mit den Wettbewerbern auf Augenhöhe :top:. Es gibt halt nur eben immer noch viele Gebiete, wo es weit und breit kein LTE gibt.
-
Was wäre eure Empfehlung für jemanden, der einen Vertrag nur wegen stream on abschließt und dem sonst das normale Volumen nicht reichen würde? Denkt ihr, es passiert nichts mehr, weil es ja in den letzten Wochen ruhig geworden ist, oder sollte man die Finger davon lassen. Die Netzqualität soll nicht berücksichtigt werden.
Wieviel Volumen bräuchte derjenige/diejenige denn? Es lässt sich ja doch vieles noch mit durchaus erschwinglichen Tarifen ohne Zero-Rating abdecken...
-
Also geht es jetzt auch in Berlin richtig los...:top:
-
Wie ich in den letzten Tagen feststellen konnte: in 48703 Stadtlohn zwar keine neuen Standorte, dafür aber LTE Kapazität ausgebaut. Vorher max. 150 Mbit/s, jetzt max. 225 Mbit/s Bandbreite. Und Vodafone weiterhin einziger Anbieter ohne LTE.
Also LTE 1800 (20 MHz) + LTE 1800 (10 MHz) mit 2CA?
/Edit: In Stadtlohn funkt bei Vodafone an einigen Standorten LTE auf 2100 Mhz mit 5 MHz Bandbreite (37,5/12,5) ;). Deine Aussage diesbezüglich ist dementsprechend nicht zutreffend. Bei Telefonica läuft dort laut Cellmapper nur LTE 800. Im Nachbarort Breul klemmt es bei der Anbindung (3G mit 3,6 Mbit/s), weshalb dort auch nict so schnell LTE 2100 kommen dürfte.
-
Halle (Saale) Nähe Thüringer Bahnhof
Telekom Adventsflat
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/result\/7881440369.png"}[/IMG2]
Da alles sooo schnell geht, weiß ich kaum noch, was ich ziehen soll,
weil ich alles wichtige schon habe...
Naja, Luxusprobleme 
Kann ich mit Vodafone locker überbieten: Gestern hatte ich über 4G+ (40 MHz Spektrum) 271 Mbit/s im Down- und 60 Mbit/s im Upload. Das war sehr nah am theoretischen Maximum von 300 Mbit/s. Mögich gewesen wären vielleicht in der Realität 285 Mbit/s...
Das kann es weder noch sein. Denn zum einen steht der Sender in 100m Sichtweite und zum anderen hat hier außer mir kaum wer o2. Die Station kann schlichtweg nicht mehr als 50Mbit, genauso wie auch alle anderen Stationen im mir bekannten Umfeld.
Mich wundert das auch nicht denn am selben Sender ist auch 3G welches auch nur bis HSPA+ ausgebaut wurde. DC hat man hier nie implementiert.
Auch Telefonica hat LTE Cat. 4 bei LTE 800. Damit sind pro 10 MHz Bandbreite maximal 75 Mbit/s im Down- und bis zu 25 Mbit/s im Upload möglich. Bei 20 MHz dann dementsprechend 150/50.
-
Wobei die Indoorproblematik doch gerade deutlich reduziert wird. Ich habe z.B. selbst bei mir in der Wohnung den höchsten Speedwert mit der Telekom.Da kann man wirklich nicht mehr von Indoorproblematik reden.
Aber sie scheint auf Bundesebene immer noch ein Thema zu sein.
Die Netzmodernisierung ist hier im Norden um Hamburg und Schleswig-Holstein herum noch nicht so richtig gestartet und das obwohl es in Hamburg doch schon einige LTE 900 Sender gibt.
-
Kein LTE bedeutet das man im Ausland z.T. offline ist da UMTS nur noch als Notnetz mit 5MHz läuft und hoffnungslos überlastet ist. Das trifft u.a. auf Großbritannien zu.
Vodafone ist derzeit dabei UMTS auf 5MHz zu reduzieren, somit wird es mittelfristig häufiger Probleme mit fehlender Kapazität geben. (EDGE-Speed via UMTS)
Bei mir in Hamburg bist Du mit nur UMTS faktisch offline. Selbst so Dinge wie Fahrplan der U-Bahn abfragen dauern ewig. Wie gut, dass ich LTE habe. Das rennt bei 40 MHz mit 271 Mbit/s und immer über 50 Mbit/s im Upload.
-
Wenn die Sendeleistung hich genug ist um Bescheinigungspflichtig zu sein.
Neben Reichweite spielt auch die Bandbreite eine Rolle.
Interessant :).
-
Und heute Abend hatte ich auf den letzten dreihundert Metern nach Hause plötzlich auch keine Datenverbindung mehr.
Aber ich brauchte nicht wie direkt nach dem Update das iPhone neu starten. Diesmal genügte Flugmodus einschalten, einen Moment warten und YFlugmodus wieder ausschalten.
Hoffe, dass es bald ein bereinigtes ordentliches SW-Update gibt!
Und ja, das hätte es beim strengen Steve Jobs nie gegeben. Da hatten die Angestellten noch Angst vor dem Zorn des Chefs.
Das hatte ich am Mittwoch mit meinem iPhone auch schon (ich habe kein XS (Max) oder Xr und habe auch noch nicht das neueste iOS...