Beiträge von userVF2k1

Mir ging es auch nicht um den Händler, sondern um die gigantische Differenz zum Netzbetreiber. Es ist exakt das selbe Produkt. Und das ist einfach der „Witz“ dabei!

[USER="223204"]userVF2k1[/USER] und Steinbrenner in Ellwangen Neuenstadt läuft LTE 800

Also mal kein Sparausbau :top:.

/Edit: Und oh was Wunder (was ein neuer CTO so alles bewirkt :D), es kommen am Fließband neue PMs (so kann es sehr gerne für immer weitergehen :top:):

Vodafone wird das 4G-Netz im Kreis Viersen ausbauen und aufrüsten:
    - 0,8 Mio. € werden investiert
    - 7 Bauvorhaben insgesamt
    - 6 bestehende Standorte bekommen erstmals LTE (wenn nötig, werden auch komplett neue Standorte gebaut)
    - 1 Standorte bekommt CA-Upgrade

Vodafone wird das 4G-Netz im Kreis Wesel ausbauen und aufrüsten:
    - 1,5 Mio. € werden investiert
    - 14 Bauvorhaben insgesamt
    - 12 bestehende Standorte bekommen erstmals LTE (wenn nötig, werden auch komplett neue Standorte gebaut)
    - 2 Standorte bekommen CA-Upgrades

Vodafone wird das 4G-Netz in Bonn ausbauen und aufrüsten:
    - 6 Mio. € werden investiert
    - 53 Bauvorhaben insgesamt
    - 21 bestehende Standorte bekommen erstmals LTE (wenn nötig, werden auch komplett neue Standorte gebaut)
    - 32 Standorte bekommen CA-Upgrades

Vodafone wird das 4G-Netz im Kreis Mettmann ausbauen und aufrüsten:
    - 13 Bauvorhaben insgesamt
    - 9 bestehende Standorte bekommen erstmals LTE (wenn nötig, werden auch komplett neue Standorte gebaut)
    - 4 Standorte bekommen CA-Upgrade

Vodafone wird das 4G-Netz im Kreis Kleve ausbauen und aufrüsten:
    - 1 Mio. € werden investiert
    - 10 Bauvorhaben insgesamt
    - 8 bestehende Standorte bekommen erstmals LTE (wenn nötig, werden auch komplett neue Standorte gebaut)
    - 2 Standorte bekommen CA-Upgrade

Vodafone wird das 4G-Netz im Rhein-Kreis Neuss ausbauen und aufrüsten:
    - 15 Bauvorhaben insgesamt
    - 11 bestehende Standorte bekommen erstmals LTE (wenn nötig, werden auch komplett neue Standorte gebaut)
    - 4 Standorte bekommen CA-Upgrade

Alleine in den PMs von heute stehen 67 "neue" LTE-Stationen (bekommen erstmals LTE) und 45 CA-Upgrades. [HR][/HR]Warum muss ich hier eigentlioch den Job von Journalisten machen?

Eine Formulierung in allen PMs macht mich sehr stutzig:

Zitat

Das Unternehmen gab heute den Startschuss für das neue Ausbauprogramm.

Ist das etwa doch ein groß angelegtes "Project Spring" 2.0?

Ich denke übrigens, dass bei den CA-Aufrüstungen LTE 1800/LTE 2600 neu aufgeschaltet werden wird. Warum glaube ich das? Nun, in allen PMs steht das immer so

Zitat

Zudem wird Vodafone an [Zahl] LTE-Standort(en) zusätzliche LTE-Antennen anbringen.

und ich würde sagen, dass es nicht um zusätzliche Antennen geht, sondern um einen Antennentausch.

WTF? Wie geht das 120 Euro für einen DSL Anschluss zu bezahlen ? Für das Geld bekommt man ja locker einen Glasfaser Anschluss mit 1 GBits und IPTV. Oder die hat wie beim Handy auch einen uralten Tarif... Bzw eventuell waren die 120 Euro auch Festnetz + Mobilfunk zusammen gerechnet. Bei den Intelligenzbestien weiß man ja nie....

Mit am besten könnte man sich noch anhören was der Thelen zu sagen hatte.

Ich denke, dass das beides (DSL + Mobilfunk) zusammen ist. Es wäre natürlich interessant zu wissen, welches Netz die Frau verwendet.

Rechnung ist bezahlt. Telefonie und Daten gehen im 2G Netz

Dort heit das Netz Mobilcom-Debitel 2G unter 3G wird allerdings nur das Vodafone eigene Netz gefunden und in dieses kann ich micht nicht einloggen, muß unter 3G auch das Mobilcom-Debitel 3G gefunden werden daß es geht?

Um welchen Ort geht es denn? Liegt vielleicht eine Störung vor? Oder sind es Wartungsarbeiten?

Die Logik muss man mal verstehen. Kein Hersteller war dabei so arrogant wie VW, keine Bosse haben dabei noch in die Kamera gegrinst und gelogen bis zum Erbrechen. Wenn VW wenigstens dazu gestanden hätte und für die Folgekosten aufkommen würde, nein, warum auch. Drecksladen!!

Die Kunden wurden alle verarscht, ging schon bei den Steuerketten los und nun beim Diesel. Auch dort wurde den Kunden Unterstützung zugesagt, eingehalten haben die Lügner nichts davon.

Der Beschiss ist nur dann illegal, wenn dabei die sogenannten Abschalteinrichtungen mit im Spiel waren. Fast alle Autos überschreiten im Prinzip jeden Grenzwert um das xxxx-fache. Und VW kommt doch für den ganzen Kram auf, jedenfalls in Ländern, welche eine echte Regierung haben und Politiker, welche sich für ihre Wähler ernsthaft interessieren. Wir hingegen habn das Unge-(Sc)heuer. Oder wie ich immer sage: Der Minister, welcher Bescheuert ist.

Zitat aus der PM dazu: "Vodafone versorgt in seinem Mobilfunknetz weitere 6.000 Einwohner und Gäste im Rems-Murr-Kreis mit der mobilen Breitbandtechnologie LTE. Dazu hat Vodafone als erster Netzbetreiber eine LTE-Station in Waiblingen in Betrieb genommen."

Kompletter Humbug. In Waiblingen mit ingesamt 55.000 Einwohnern gibt es natürlich schon seit einigen Jahren LTE von den beiden Mitbewerbern. Auch im Stadtteil Neustadt, auf den sich die PM wohl bezieht. Vodafone dagegen hat im gesamten Stadtgebiet erst in diesem Jahr (2018) überhaupt mal LTE aufgeschaltet - und das bis auf einen L8/L21-Standort auch nur als L21-Sparausbau.

Wenn man nach der nächsten Auktion auf 20 MHz Spektrum im 2.100 MHz Bereich käme, dann müsste man weniger ausbauen. Wäre ich Vodafone würde ich einfach nur entsprechend Spektrum kaufen.

Ich finde es immer noch extrem lustig, dass es sehr offensichtlich ist, dass die PMs einfach so am Fließband vom Praktikanten rausgehauen werden. Da es oft nur um eine Station geht und dann darüber im Plural geschrieben wird. Genauso auch diese schöne Phrase hier in jeder PM dieses Monats zum Netzausbau im Mobilfunk: "Insgesamt sind in [aktuelles Gebiet einfügen] gleich [Zahl] LTE-Bauvorhaben geplant." Selbst wenn es nur um eine mickrige Aufrüstung ging :D.

[USER="60095"]marcometer[/USER] Wenn ich mir auf der Netzkarte von Vodafone Deine Gegend so anschaue, dann scheint das Hauptproblem die Anbindung zu sein. Bei 1,8 Mbit/s an einigen Sites via DC-HSPA+ kann es nur da klemmen.

Die "Zwangsumsiedlung" wird ganz von selbst kommen bzw. ist schon im Gange. Die Jugend zieht es in die Städte und auf dem Land bleiben Alte und Aluhutträger zurück.