Beiträge von userVF2k1

Mal ne Frage von einem naiven Nicht-Techniker: würde SA (huch, hoffentlich liest kein Woker mit ;)) auf dem Handy überhaupt was bringen gegenüber NSA und wenn ja, was genau?

1. Im Idealfall bringt 5G SA geringe Latenzzeiten, einen geringeren Stromverbrauch und VoNR.

2. Zu Deiner unsäglichen politischen Anspielung sei bemerkt, dass im Duden zu dem Begriff "woke" folgendes zu lesen ist: "in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung". Du disqualifzierst Dich durch Deine obigen Ausführungen somit selbst :S ...

Vodafone hat hier viele Standorte mit Band 1, 3 und 20.

Wird man da dann nur n3 im SA Betrieb aufschalten oder auch gleich n28 für die Reichweite?

Ich meine o2 hat hier ja auch reihenweise LTE Band 8 aufgeschaltet ohne großen Aufwand zu betreiben

Es werden die aktuell vorhandenen 5G-Standorte, wo noch kein SA aktiviert wurde, umgeschaltet. 700 MHz kann man auch nicht einfach so aufschalten, weil man dafür a) eine passende STOB und b) passende Hardware am Standort benötigt.

Wie definiert Vodafone denn "zeitnah"?

Man kennt ja aus der Vergangenheit von Vodafone große Ankündigungen, die in der Realität dann nicht viel verändert haben.

Ist das im Rhein-Main-Gebiet wirklich großflächig aktiviert worden?

Ich denke, dass das zeitnah überall kommen dürfte, wenn man es im Rhein-Main-Gebiet wohl innerhalb einer Nacht flächendeckend implementieren konnte. Vermutlich wartet man mit der offiziellen Freigabe für die Kunden darauf, dass man es tatsächlich deutschlandweit einmal durchgehend umgesetzt hat :/.

Deine Anfrage in der Vodafone Community wurde beantwortet:

Bei solch unpräzisen Fragen kann ich nur raten und das würde wenig bringen.

Füge eine Cell ID aus Cellmapper sowie eine Postleitzahl und ggfs. einige betroffene Straßen bei und sag bitte dazu was du unter „schlechtem Download“ definierst.

Offensichtlich fehlt dort ein Antennenstandort, weshalb das da wohl schlecht versorgt ist, aber den wird er nicht bekommen nur weil er in irgendwelchen Foren rumquarkt :S ...

Ok aber ist doch hier ein Forum Vodafone gibt mir keine vernünftigen Antworten! Egal ob Forum oder WhatsApp!

Ja, es ist ein Forum hier, aber a) bist Du hier im Telekom-Mobilfunkerweiterungsthread gelandet und b) wird es sicherlich schon seine Gründe haben, dass Du von Vodafone zum Netzausbau keine Antworten bekommst :S. An sich werden die meisten Standorte, grob geschätzt, so alle 5-10 Jahre umgebaut und da hilft es einfach abzuwarten :). Ständiges Fluten irgendwelcher Foren/Communitys wird den Netzausbau bei Dir gar nicht beschleunigen!

Wann erfolgt nerzausbau auf 5G bei Vodafone und Telekom in Kuckenbach 10 Lohmar?

Wann erfolgt 5G Ausbau in overath hammermühle 13?

Wann kommt 5G SA bei Telekom? Also 5G +?

Was mag eigentlich der Sinn Deiner 'Beiträge' (nicht nur hier, sondern auch auf diversen anderen Seiten) sein? :/ Grammatik, Interpunktion, Rechtschreibung oder gar vollständige Sätze scheinst Du ja nicht zu beherrschen :S ...