Beiträge von userVF2k1

Krass finde ich, dass die Deutsche Telekom AG eine größere Marktkapitalisierung hat als die vier nächstgrößeren europäischen Telekommunikationskonzerne zusammen: Orange, Vodafone, Telefonica und Swisscom.

Und wir alle wissen, dass die Telekom es überhaupt nicht nötig hat nach Konkurrenz zu greifen. Abgesehen vom Preis gibt es zB in Deutschland kein Grund nicht zur Telekom zu gehen. Die Bonner schauen sich das Gemetzel ganz entspannt an.

Man darf nicht vergessen, dass die finanzielle Performance der DTAG nur deshalb so gut aussieht, weil ihr TMUS zu einem großen Anteil gehört.

Also ich würde niemals mehr in ein Haus einziehen wenn nicht mindestens eine Gigabit Leitung verfügbar ist.

Die mit reichen 16 Mbits Generation stirbt langsam aber sicher aus, der Bedarf schnellem Internet wird steigen, niemand hat bock auf sein 60GB CoD Update 12 Stunden zu warten,

Ist zwar OT, aber selbst die 16 Mbit/s-Generation surft schon mit 50 Mbit/s im Download, weil 16 Mbit/s eben nicht für UHD taugen ^^...

ATC baut das ganze selbst auf?

Oder gehört der Standort einfach nur der ATC? Weil ich bin bisher davon ausgegangen American Tower vermietet den Standort nur hat aber mit dem Betrieb und dem Aufbau der Technik nichts zu tun. Aber ich lass mich hier gerne eines besseren belehren.

Ich dachte bisher Rakuten baut für 1&1 die Technik auf, bzw beauftragen dafür einen Generalunternehmer, so wie das die anderen Betreiber auch machen.

Ja, der Standort dürfte ATC gehören. Hatte es anders in Erinnerung :/: ATC vermietet, im Gegensatz zu Vantage Towers, nur an 1&1.

In Hamburg werden gerade am Standort der O2-eNB 15024 (Mess-STOB vom 19.10.2023) Antennen für 1&1 aufgebaut. Der Standort gehört ATC. Glasfaser liegt bereits wenige Meter entfernt :).

In Hamburg wurde kürzlich die eNB 25386 (Mess-STOB vom 31.01.2024) vollständig umgebaut. Dort funkeln nun AAU5831 von Huawei. 700+900+3500 dürfte dann bald kommen :).

NR 3500 konnte ich heute mit CM mappen.

Noch eine sehr interessante Sichtung bei CM :huh:: Es wurde gestern wohl erstmals LTE 900 in der Hamburger Innenstadt erfasst (nicht von mir). Wenige Meter vom künftigen EM-Stadion am Millerntor entfernt an der eNB 23144 :).

Vorhin selbst mit CM reinbekommen :).

Am Standort der eNB 25580 (Mess-STOB vom 06.03.2024) wird aktuell umgebaut. Neue AAU5831 von Huawei funkeln dort bereits. Es dürfte +2100(4x4),2600(4x4),3500 kommen :).

Der Umbau wurde wohl abgeschlossen.

In Hamburg tut sich mal wieder etwas :):

Die eNB 104464 müsste auf der Beethovenstraße 32-34 sitzen. Die dortige Station muss per Glasfaser angebunden sein, da kein Richtfunk zu sehen ist.

In der Humboldstraße in Hamburg hat die DT einen Ex-Telefonica-Standort übernommen. Dieser wurde jetzt umgebaut und dort hängen nagelneue Heptabandpanels (bescheinigt ist GSM/LTE 900, UMTS 2100 und LTE 800,1800,2600). Er ersetzt einen abgebauten DT-Standort in der Beethovenstraße.

Es wurde nun offensichtlich ein brauchbarer Ersatzstandort gefunden nach > 5 Jahren und zwar nur ca. 130 m entfernt vom ex-Standort: Beethovenstraße 53, 22083 Hamburg. Dort funkeln nagelneue Hexabands von Huawei und geplant ist bis auf NR 3600 augenscheinlich alles :thumbup:.

In Hamburg geht der Ausbau weiter :):

• eNB 20523 (Mess-STOB vom 20.03.2024): Dort funkeln bereits neue Hexabands und AAUs von Huawei. Der Umbau läuft noch und dann dürfte 700+3500 bald on air gehen.

NR 3500 konnte ich gestern mit CM mappen.

Am Standort der eNB 25580 (Mess-STOB vom 06.03.2024) wird aktuell umgebaut. Neue AAU5831 von Huawei funkeln dort bereits. Es dürfte +2100(4x4),2600(4x4),3500 kommen :).