Beiträge von userVF2k1

Bisher kann ich mich da wo es LTE oder 5G gibt über die Performance kaum beschweren, wird halt spannend wie gut das Netz die zusätzlichen 1&1 Kunden wegsteckt.

Wo es hapert ist eher die Flächenabdeckung mit LTE oder 5G.

Und da scheint man wiklich nicht viel tun zu wollen, aber OK, die Kunden die zu viele Funk- bzw. Datenlöcher haben sind eh schon weg und die die da sind kommen damit i.d.R. aus, von daher ist das aus Unternehmenssicht ein nachvollziehbarer Ansatz erstmal nur Kapazitäten an vorhanden Standorten zu erweitern statt neue zu bauen.

Aber es werden doch bis Ende 2025 5.500 neue Sites in Deutschland von Vantage Towers für Vodafone errichtet ^^ ...

/Edit:

Wenn man die 2.000 Standorte in ländlichen Gegenden abzieht, dann bleiben effektiv wohl nur 3.500 wirklich 'neue' Sites übrig :S:

"Approximately 5,500 of these Sites are expected to be located in Germany, of which approximately 2,000 are expected to provide coverage as part of the plan between Vodafone, Deutsche Telekom and Telefónica Deutschland to coordinate the set-up and operation of 6,000 Sites in “white spot” areas. The Vodafone BTS Commitment is a take-or-pay arrangement under which Vodafone has the ability to defer the roll out of up to 10% of the committed BTS Sites into the twelve months ending March 31, 2027."

Auf welche Preise genau haben sich die 1&1 Marken positiv ausgewirkt?

Es ist schon auffällig, dass bei den Prepaidtarifen 5G im Sommer 2023 kam (zuerst bei Alditalk und zwar vor dem NRA-Deal von 1&1 mit Vodafone) und kurz danach dann die Datenvolumina in recht großen Schritten erhöht wurden. Von 4 auf 6 GB im Herbst 2023 und im Sommer 2024 von 6 auf 10 GB. Da ist schon Bewegung in den Preisen zu sehen, welche es so vorher jahrelang kaum gab.

Du kannst mich gerne blind und ignorrant nennen .... , aber bisher haben wir 3 Netze ! , mag sein das 1&1 irgend wann mal ein Netz haben wird ( ich glaube es nicht ) , aber bisher haben sie defenitiv keines....

Hier in Hamburg baut 1&1 :). Zumindest das, wofür die Zuständigkeit vorhanden ist, also die Glasfaseranbindungen :thumbup:.

In Hamburg-Dulsberg wartet ein von Vantage Towers für Vodafone errichteter Neubaustandort mit CommScope-Hexabands auf seine Inbetriebnahme. Geplant ist wohl: 700+800+900+1800(4x4)+2100(4x4)+2600(4x4). Die Anbindung steht offensichtlich noch aus :)...

Seit heute als eNB 401226 on air und konnte ich vorhin mit CM mappen :).

Kürzlich wurde umgebaut (WattWächer-STOB vom 28.06.2024): Dort funkeln nun zusätzlich nagelneue AAUs von Huawei für +NR 3500. Die Netzintegration steht noch aus :).

>> So sehen viele Seiten seit 2 Wochen aus.<X Was kann ein Laie daraus ablesen? Warum wurden diese Seiten so kastriert? Die BNetzA antwortet seit mehreren Wochen nicht mehr auf Anfragen nach einer Stob! Machen die alle Urlaub ,oder gibt es eine neue Datenschutzverordnung oä?:(<<<<< Schönes WE8) - Hempe

Offensichtlich wird die EMF-Karte schon seit Anfang Mai modernisiert und das ist augenscheinlich noch nicht abgeschlossen. Deshalb fehlen wohl bei vielen Standorten die Einträge.