Beiträge von userVF2k1

Zu zweit kriegen wir locker 500 GB im Monat durch per VDSL. Das ist alles, was wir [USER="218746"]Spacko007[/USER] dazu sagen sollten, der trollt ja nur.

Schon am PC bekomme ich etwa 150 GB pro Monat durchs Netz und da bin ich kaum dran :D. 300 MB ist bei einem ordentlichen Speedtest die Größe der Uploaddatei... :top:

Warum haben wir eigentlich in Deutschland kein staatliches Mobilfunknetz? DeutschlandSIM wäre hierfür ein geeigneter Markenname. :D

Hatten wir mal so ähnlich und nannte sich [damals] Bundespost. Es gab erst das A-Netz, dann das B-Netz und zum Schluss das C-Netz. Dann kamen die D-Netze. Da herrschte echter Wettbewerb... Im Sinne von gar nicht! Null Inovationen und damit 0,0 Fortschritt. Das hat noch nie jemandem was gebracht...

Als Privatperson bezahlt man auch für das Gefühl das man könnte. Ist wie mit einem schnellen Auto.

Ich nutze so 40 bis 100 GB mobil.
    Zuhause eher 300 bis 500 GB.

Zuhause habe ich auch VDSL 100. Ich bin nur derzeit am überlegen [, weil 240 Mbit/s und mehr, mobil bei Vodafone, machen doch echt Laune...] :D. Die Kosten schrecken mich da übrigens nicht ab. ;)
    Gut zu wissen, dass ich auch bei ein paar hundert GB keine Angst vor Ärger mit den Roten haben müsste...:) Ich halte mich derzeit immer mit Nachbuchen für fast 60€ pro Monat extra "über Wasser"...

definitiv... oder zumindest 3G :)

Was Telefonica garantiert nicht bauen wird: 3G ! Wieso? Ganz einfach, da es eine höhere Frequenz ( 2.100 MHz ) hat (man könnte auch 900 MHz nehmen, aber egal.), müsste man mehr Masten auf bzw. umrüsten und LTE auf 800 MHz ist da nicht nur spektral effizienter, sondern auch deutlich günstiger durch die größere Reichweite.

L21 im Telekom-Netz gibt es rund um Zittau nicht. Das sind Aufzeichnungsfehler z.B. beim meinem Galaxy S7 mit o2.de-SIM, die passieren wenn man mit aktivierten LTE-Only z.B. aus einem Land wie CZ oder PL nach D über die Grenze fährt, dann mappt Cellmapper VF oder Telekom-Zellen mit falschen Frequenzdaten mit, wenn die SIM sich dort nicht einbuchen kann. Leider kann man die aufgezeichneten Werte nicht vor dem Hochladen korrigieren und dabei fehlerhafte Werte einfach Herauswerfen.

Ich dachte halt, dass die Telekom aus Grenzgebieten jetzt auch so Versuchskaninchen macht, wie Vodafone das bei LTE 2100 abgezogen hat. :D

Deshalb ist dieser National/Local Roaming Kram auch einfach der letzte Dreck. Wer immer davon spricht, dass da doch ein anderer Anbieter in seinem/ihrem Dorf Empfang hat, der/die will sich doch bloß mit so billig Tarifen wie Aldi Talk in die Premiumnetze reinschmarotzen...

Telekom-Hauptverteiler. Weiß nicht, wer das für RiFu verwendet

Da scheint nur Vodafone neben der Telekom zu sitzen. Telekom hat da sicher Glas.

Ich habe mich da so zwischen 20 und 30 GB im Monat eingependelt. Das kriegt man sicher auch mit anderen Tarifen als unlimited hin, aber es ist auch ganz nett, nicht darauf achten zu müssen.

Und ich dachte immer, dass man dann im Bereich von 100 GB und mehr sein müsste. :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten neuen Tarif.

/Edit:

Die eNB 21351 ist bei Cellmapper übrigens falsch platziert
    STOB-Nr.: 311451 (06.09.2006)
    STOB-Nr.: 310904 (15.08.2016)

Laut O2 Netzkarte sind beide Standorte nicht von O2.
    Die Telekomnetzkarte funktioniert derzeit leider gar nicht. Deshalb konnte ich die nicht prüfen.

Ich bin auch der Meinung, dass die Station mit der STOB-Nr. 310904 (15.08.2016) mit Glasfaser erschlossen ist. Die Antennen sehen selbst bei Google Maps deutlich neuer aus, als beim derzeitigen Pin der Station bei Cellmapper. Im August 2016 war ja auch das LTE 375 Programm bei den Roten...:D Das könnte auch gerne mal wieder kommen.

Bin da in letzter Zeit mal vorbeigekommen. ;)

256 QAM ist bei Telefonica schon seit einigen Wochen so gut wie flächendeckend aktiv.

Gut zu wissen. War mir neu.

Andere Frage: Ist rund um Zittau eigentlich wirklich LTE 2100 mit 10 MHz Bandbreite im Netz der Deutschen Telekom aktiv? Oder hat [USER="17583"]xeno6[/USER] das nicht richtig bei Cellmapper gemappt.

In und um Berlin sollen, laut Cellmapper, ebenfalls Telekom LTE 2100 Zellen laufen.

[USER="223204"]userVF2k1[/USER] Wo soll eNB 23303 sein?

vertippt :D /Edit: Ist gefixt: Das ist die 21303. Meiner Meinung nach ist die ein RiFu-Sammler...

/Edit: Ich glaube nicht, dass die Telekom da Richtfunk braucht...

[USER="220993"]42407[/USER] Mal aus Interesse gefragt: Ab welchem Verbrauch lohnt sich aus Deiner Sicht unbegrenztes Datenvolumen? Bin da seit einiger Zeit am überlegen :).

Ist eigentlich bekannt ob auf der Strecke der A6 Heilbronn-Nürnberg mal der Ausbau losgeht? Die Versorgung ist da echt unterirdisch fast nur EDGE, 3G. Ab und zu mal LTE aber das kann man an einer Hand abzählen. Und die Strecke ist mega befahren da sollte ein Ausbau drinnen sein ;)

Ich weiß zwar nicht

Zitat

ob auf der Strecke der A6 Heilbronn-Nürnberg mal der Ausbau losgeht

, aber ich kenne da exakt 3 einfache Lösungsmöglichkeiten für Dein Problem:

1. Du wartest weiter ab, bis Dir Telefonica eine gute 4G-Abdeckung auf der Strecke bietet.

2. Du gehst zur Telekom, welche dir laut Cellmapper auf der Strecke eine lückenlose Versorgung mit 3G[auf 2.100 MHz], LTE 800[MHz/Band 20] und teilweise bereits LTE 900[MHz/Band 8] anbieten kann.

3. Du gehst zu Vodafone, welche dir laut Cellmapper auf der Strecke ebenfalls eine fast lückenlose Versorgung mit 3G[auf 2.100 MHz] (perspektivisch zustzlich LTE 2100/Band 1) und LTE[auf 800 MHz/Band 20] bieten. [HR][/HR]Bei einem empfangschwächeren Handy (z. B. iPhone 7, 8, X, Xs [Max], Xr) ist ein Tarif mit LTE, aufgrund der tieferen Frequenzen (800 MHz und bei der Telekom auch teilweise 900 MHz) gegenüber einem "Discountangebot" mit 3G-only (2.100 MHz ist eine höhere Frequenz), vorzuziehen. [HR][/HR]