Beiträge von userVF2k1

Kann ich nur bestätigen,war letze Woche für ein paar Tage in HH,hatte eigentlich überall lte mit der Telekom selbst in dem tiefsten Tunneln

Genau. Es läuft einfach. Wobei wir in Hamburg ja auch "beste" Erfahrungen dabei haben, wie man statt geplanten 77 Mio. €, einfach 790 Mio. "spurlos" über Nacht verschwinden lassen kann...:D Bei uns in Hamburg nennt sich das "Wahrzeichen"...;)

Die Regelung sollte doch eigentlich sein das die Kunden den marküblichen Preis für einen normalen Breitbandinternetzugang zahlen, und wenn das nich reicht um den Ausbau zu finanzieren, dann eben staatliche Fördergelder verwendet werden.

Was Du nicht merkst: Du zahlst Steuern + Gebühren für Deinen Anschluss... Du erhöhst den Gewinn der Drei großen gleich doppelt...:D

Es fodert ja kaum jemand den Luxusausbau mit FTTH.

Das stimmt. Es fordern ja auch nur Wirtschaft + Menschen schnelles Internet. Und wer in Deutschland die Zukunft fordert, der verliert bei der nächsten Wahl aber richtig. Ich wünsche mir eine Politik, welche endlich wieder mal was für die Lebenden tut. Leider geben ja gerade im Netz oft Menschen [oder Bots, das weiß man ja nie so genau ,) den Ton an, welche Ideen von vorgestern haben und schon mal Deutschland "erfolgreich" in Schutt und Asche gelegt haben. Noch heute feiern sie sich dafür, dass sie Deutschland wieder aufgebaut haben. Besser wäre es natürlich gewesen, wenn sie es vorher gar nicht erst unter der Führung eines österreichischen Wirtschaftsflüchtlings zerstört hätten. So funktioniert übrigens Populismus: Verunsicherten Menschen Ideen anbieten, welche schon mal nicht funktioniert haben.

Hallo Leute,

mehr zur Option könnt ihr unter https://www.teltarif.de/vodafo…a-dayflat/news/74216.html lesen.

Die Option gibt es doch schon seit Monaten. Was soll daran jetzt erwähnenswert sein?

Bekomme die Option mit meiner EDEKA mobil im Vodafone/CallYa WAP-Portal auch angeboten (siehe: https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/Callyadayflat.png) .

kannst Du sie denn buchen? Ist ja eigentlich nur für Callyakunden.

Wieso sollen Steuergelder die Gewinne privater Konzerne maximieren? Das kann doch nicht wahr sein! Und das kann man doch echt nicht als wohltat verkaufen. Warum stellen die sich nicht hin und sagen sowas wie "Hallo liebe Bürger, wir schenken euch hier euer eigenes Geld, aber freut euch bitte drüber." Ach, mein Fehler, dass tun einige ja auch schon gerne, ohne rot zu werden (Der Scheuer-Andi bei den "Umtauschprämien" für die Dieselautos. Sein Motto lautet ja bekanntermaßen: Be-scheuert und stolz drauf. :D). Bei mir in Hamburg gibt es in der U-Bahn LTE mit 150/225 Mbit/s (TEF), 225 Mbit/s (VF) und 150 Mbit/s (DT). Alle haben auch 3G und selbstverständlich 2G. Man hat in den Tunneln fast immer LTE Vollausschlag, selbst bei einem iPhone mit Intelmodem. :D

70€ ist das Doppelte von 35€, und aufs Jahr gerechnet macht das dann immerhin 420€. Fuer 420€ kann ich mir etliche schoenere Sachen vorstellen als einen ueberschnellen Luxus-Glasfaseranschluss.

Das ist schön, wenn Du Dir da was anderes von leisten möchtest, als einen Glasfaseranschluss. Nur andere Menschen haben halt andere Anforderungen als Du.

Und wenn die Kunden sich bereitwillig auf die 70€ Tarife stuerzen gibt es niemals guenstigere Einstiegstarife! :(

Von irgendwas muss der Ausbau bezahlt werden. Jeder bucht das, was er braucht. Das Prinzip nennt sich Marktwirtschaft.

Wenn man zwar den Gestattungsvertrag unterschreibt, aber erstmal weiter ein paar Jahre auf DSL 3000IP absitzt, dann wird der Glasfaseranbieter schon einlenken, und billigere Einstiegstarife anbieten, damit er ueberhaupt Einnahmen generieren kann.

Bei der Deutschen Glasfaser z. B. musst Du auch direkt einen Vertrag über 24 Monate abschliessen. Auf dem Land, wo die DG ausbaut, warten die Leute sehnsüchtig auf schnelles Internet und Du musst bedenken, dass Du auf dem Land viele andere Kosten, wie hohe Mieten eben im Zweifel nicht hast. Dafür halt oft schelchtes Internet, wo dann auch 70-100€ schnell nicht mehr ins Gewicht fallen.

Aber warum sollte man das machen? Telekom-VDSL kann man auch guenstig ueber congstar oder o2 buchen.

Um wenn kümmert sich die Telekom wohl zuerst bei einer xDSL-Störung? Um den Billigkunden, oder um den Direktkundenn? Na rate mal...:D

Und wer braucht Entertain und TV-Pakete? Wo es kein Kabel gibt hat jedes Haus ein oder mehrere Satellitenantennen. Warum sollte man dann ploetzlich freiwillig fuer das "normale" Fernsehen zahlen. Und die Pay-TV Sender von Entertain sind jetzt auch nicht so toll das sich dafuer der Aufpreis lohnen wuerde. Wenn man Premium-Inhalte moechte dann lieber einfach ein Netflix und/oder DAZN Abo.

Kunden mit anderen Interessen, als Deinen, brauchen TV-Pakete bei Entertain.

In 63073 Offenbach-Waldhof gibt es neuerdings carrier aggregation mit 900 und 1800Mhz. Ist diese Kombination neu?

Ja. Die ist in der Tat neu. Bisher gab es immer nur LTE 800 + LTE 1800[+ LTE 1800]. Die Telekom testet das dann wohl mal. Macht aber auch Sinn, da LTE 900 ja nicht existentes LTE 800 in den Städten kompensieren soll.

Da bist Du wohl der Erste, welcher das entdeckt hat. LTE 800 + LTE 900 mit CA geht ja laut CTO der Telekom nicht, weil es dafür kaum Endgeräte gibt, welche das unterstützen.