-
Warum gewinnen die dann immer alle Tests?
Weil die Telekom das beste LTE-Netz hat (bezogen auf alle Frequenzen. Das größte LTE 800[MHz] Netz hat Vodafone.). Beim Computerbildtest liegt Vodafone bei 3G/UMTS, auf die Fläche bezogen, vor Telekom und Telefonica.
Das heisst LIDL ist quasi unbrauchbar.
Wenn nur noch max. 21,6 Mbit/s im Download in einer 3G-Zelle zur Verfügung steht, ja.
-
Dito. Bei uns im Landkreis Bautzen wird bis 2020 fibre to the home verlegt. http://www.breitband-bautzen.de Die Telekom hat letzte Woche medienwirksam mit der Buddelei angefangen. Es soll wohl 2 Pakete mit Fernsehen geben:
1 Gbit/s für 120 €/Monat
0,5 Gbit/s bis 70 €/Monat (Quelle: https://www.teltarif.de/glasfaser-ft...ews/74628.html)
Der Preis für 1 GBit/s (inklusive Magenta TV) ist Standard bei der Telekom.
Ich vermute mal, der Teilnehmerkreis wird sich in sehr sehr engen Grenzen halten, denn 1440 € p.a. für Festnetzkommunikation + Propagandaschirminhalte ist dann doch mehr als windschnittig.
Was sind denn bitte "Propagandaschirminhalte"? Die Preise sind übrigens nicht in Stein gemeißelt. Vodafone bietet 1 Gbit/s für knapp 70€ UVP an. Die Preise werden sinken.
-
Hamburg: Barmbeker Bahnhof auf dem Bahnsteig der U3 in Richtung HBF heute Morgen gegen 9:45 Uhr: Hier ging trotz 20 MHz Spektrum und 2CA nur 5 Mbit/s im Download via 4G und etwa 1,3 Mbit/s via 3G. Sehr enttäuschend... Die 24781 bräuchte dringend ein Upgrade um LTE 1800 (bevorzugt) oder LTE 2600.
-
Hi Leute ich benötige einen *DATEN* Telekom LTE Vetag mit mind. 20GB sowie Hotspot Flat.
Bein leider zu alt für die young Tarife.
Wer hat eine Idee?
Thx
*Update*
Sorry Leute ich brauche einen Datentarif mit mind,20GB*
Du nimmst einen Data Comfort L und buchst dann z. B. 40 GB für 29,95€ hinzu. Bei Mobileforyou gibt es sowas auch mit Auszahlung.
/Edit: Hier die SpeedOn Optionen für den Data Comfort L (10 GB mit LTE-Max.):
[TABLE="class: tariff-details-table table table--light"]
[tr]
[td]
SpeedOn
[/td]
[td]
6 GB/9,95 €, 15 GB/19,95 € oder 40 GB/29,95 €, 31 Tage ab Buchung gültig
[/td]
[/tr]
[/TABLE]
-
Für 100 Mbit/s müsste Vodafone doch nur auf dem Land LTE 800 mit 10 und LTE 900 mit 5 MHz fahren. Das ist doch machbar.
Bei NOx ist 25% zu viel auch noch OK (dafür gibt es extra ein neues Gesetz) , daher wäre Kritik an 2% zuwenig völlig übertrieben
{Der Vergleich ist aber auch echt unfair: Die Autokonzerne sitzen wenigstens in der Regierung...:D}Sarkasmus!
-
Lidl taugt ja nix in meinen Augen weil die kein LTE haben. Gibt es das nun Endlich?
Nein, bei Lidl Connect gibt es derzeit kein LTE. Aber 3G wird in vielen Regionen seit einiger Zeit nur noch mit 1/3 der Kapazität gefahren. Der Rest ist LTE 2100 MHz, welches Lidl Connect Nutzer nicht nutzen können.
-
Ich kenne große Firmen, in denen absolut jeder Außendienstler einen Fullflat-Tarif eines deutschen Netzbetreibers erhalten hat. Die paar Euro Aufpreis zum 10GB-Tarif sind Peanuts gegenüber dem Komfortgewinn: Abgesehen von der betrieblichen Nutzung kann der Außendienstler ohne über Traffic nachdenken zu müssen Netflix streamen oder mit der Frau und den Kindern in FullHD skypen, oder online zocken.
Der Netzbetreiber ist Vodafone, würde ich zumindest raten. Die Telekom haut sowas doch sicher nicht einfach so raus und welches Unternehmen geht schon zu Telefonica.
-
So, mittlerweile liegt die endgültige Fassung vor.
Die Bundesnetzagentur hat sogar die wichtigsten Punkte im einzelnen aufgelistet und teilweise erklärt:
https://www.bundesnetzagentur.de/Sha...181116_5G.html
Das komplette pdf gibt es hier:
https://www.bundesnetzagentur.de/Sha...cationFile&v=2
Die Auflagen sehen also vor:
Die Anbieter sollen dazu beim Ausbau kooperieren, ggf. sogar roamen.
Sie werden verpflichtet über solche Kooperationen zu verhandeln, wobei die Bundesnetzagentur dort dann den Schiedsrichter geben will.
Alles anzeigen
Der "Aufschrei" der drei 3 Netzbetreiber ist in keinster Weise nachzuvollziehen.
Selbst wenn eine 5G-Basisstation mit Glasfaseranbindung 250.000-500.000 € kostet, wären das gerade mal 375.000.000 - 500.000.000 € bei 1.500 5G-Masten[ und der größte Witz dabei ist, dass im Prinzip nur die Technik 5G sein muss, aber die Datenrate ja gerade einmal bei 100 Mbit/s im Donwload je Antennensektor liegen muss. Da werden die sich schon Tricks einfallen lassen. Alles wie immer!]. Das ist lächerlich bei den Gewinnen, welche sie jedes Jahr trotz angeblich so hoher Kosten einfahren.
-
Hallo,
Wifi brauch ich, LTE eher nicht.
128 GB Speichergroesse waeren schoen.
Die Vorschlaege seh ich mir mal an, Danke.
Ein Vertrag lohnt sich bei deinen Anforderungen eher ab 10 GB, kostet dann eher 35€ im Monat (+ einmalige Zuzahlung + Anschlusspreis) und die WiFi-only Variante bekommst Du in dieser Speichergröße meistens nicht bei den Anbietern.
-
Ich will auch gar nicht so sehr über den 4G Ausbau meckern, wobei bei meinen Kumpels die O2 haben mehr das Problem ist dass selbst bei 4G öfters nur homöpathische Datenübertragung möglich ist als dass es kein Netz gibt, von der Netzverfügbarkeit zum Telefonieren hat VF gefühlt seinen Vorsprung gegenüber O2 schon weitgehend eingebüßt.
Das mit den Kosten und Problemen bei neuen Standorten ist klar, deshalb bauen sie LTE ja auch stark in den 800MHz Frequenzen aus, auch wenn das für normale mobile Nutzung bis jetzt i.d.R. schnell genug wird das ist langfristig irgendwann eng, auch 5G kann auf 800MHz kene Wunder vollbringen, dahr werden sie in nicht allzuferner Zukunft trotzdem nicht um neue Standorte herumkommen wenn sie ihren Vorsprung vor O2 behalten wollen.
Das Investionsbudget von Telefonica und Vodafone ist nach meinem Wissen ziemlich gleich: etwa 1 Mrd. € pro Jahr. War zumindest so, was den Mobilfunkbereich anging. Die Netzmodernisierung (4 Mrd. €) war bei VF auch nur nötig, weil man die Milliarde für den LTE-Rollout damals verwendet und 2G/3G schlicht vergessen hat.