-
Ja, geht beides:
-> https://telekomhilft.telekom.d…ers-moeglich/td-p/1817943
Gilt auch für Vodafone. Man muss allerdings bei der Auswahl darauf achten, ob es für den jeweiligen Tarif inklusive ist. Steht in der Regel in den Fußnoten.
Faustregel: Netzbetreibertarif + LTE = gute Chancen auf VoLTE + Wifi-Calling.
-
Hallo,
ich möchte von meinem Magenta M auf einen Prepaid Tarif umsteigen. Netterweise wurde ich hier auf die Nachteile aufmerksam gemacht:
kein Volte
kein WlanCall
keine Visual Voice Mailbox
Mir ist das Vorhandensein bislang nicht wirklich bewusst geworden. Bis auf VV, dieich nur selten wenn überhaupt.
Ich würde mich über eure Kommentare diesbezüglich freuen.
vielen Dank
Alles anzeigen
Wenn der 2G/3G Empfang an für dich wichtigen Orten nicht zu schlecht ist, dann ist fehlendes VoLTE und Wifi-Calling im Telekom Netz in der Regel kein Problem. Allerdings: VoLTE + WifiCalling spart Akku.Wieviel genau hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Generell ist es sparsamer.
-
Die Smart Tarife sind ausschließlich für den Fachhandel gedacht ,die hotline oder die original Vodafone Shops aktivieren nur Red Tarife.
Und Online bei Händlern.
-
Alles anzeigen
Komisch, wenn man bei Vodafone beim Thema Wifi-Calling guckt ( https://www.vodafone.de/hilfe/…che-ich-fuer-wifi-calling ), was es nur mit VoLTE zusammen gibt, dann ist jetzt die Frage, was stimmt. Ich tippe mal auf folgendes: Smart hat VoLTE + Wifi-Calling.
-
Wenn man doch eh kein Zusatzvolumen bekommt?
Deshalb geht man dann ja auch zur Telekom direkt und streicht die 300 MB gratis ein.
-
Offiziell: Smart Tarife haben LTE + VoLTE + Wifi-Calling. Das könnt ihr gerne selber auf der offiziellen Vodafone Webseite einsehen. Otelo (LTE bis max. 50 Mbit/s im Down- und 25 Mbit/s im Upload) hat kein VoLTE und Wifi-Calling. Der Vodafone IN Tarif hat nur LTE und VoLTE, aber kein Wifi-Calling.
-
du hast mit den scheiss doch angefangen :D:D
4,5 GB + 400 Einheiten für 17,98 ist auch nice.
wenn es nicht unbedingt Vodafone sein muss, könnte man auch so ein otelo 8 GB mit bis zu 50 mbits LTE für 17,99 Euro holen ( oTelo = Vodafone Netz). Naturlich kündigen nicht vergessen!
[URL="https://www.flymobile.de/otelo/allnet-flat-max-highspeed-mtl.-17,99-%E2%82%AC"]https://www.flymobile.de/otelo/allne...7,99-%E2%82%AC[/URL]
Ich habe die Geschichte mit den Minuten nur wegen dir gebracht, aber egal.:D
-
würdet ihr einen mobilen Router einem Handy welches ich als Hotspot einrichten würde, bevorzugen?
Es sollen 2 Handys, 2 iPads, FireTV und ein NB darauf zugreifen,max. 3 Geräte gleichzeitig
Ja, ich würde einen Hotspot bevorzugen. Warum? Frequenzen sind so einstellbar (2,4 GHz bzw. 5 GHz Betrieb. Dual/Single), Hotspot sein zieht ordentlich Akku und der Empfang eines Hotspots ist in der Regel deutlich besser von 5 Strichen oftmals 2 an Orten wo sonst Edge ist (eigene Erfahrung). Der Verschleiß ist nicht unerheblich, wenn du ein Handy als Hotspot nutzen willst. Das produziert sehr viel Wärme. Wer gute Router baut: Netgear (Aircard 810 bzw. Aircard M1. Es gibt auch von Netgear noch andere günstigere Geräte) und Huawei.
-
Das weiss ich, aber ich dachte 50 Min könnten arg wenig sein. Bei den XL gibt es eine Vodafone flat für Telefonie und SMS. Die 300 Einheiten wären nur für fremde Netze. Damit sollte ein normal Nutzer gut zu Recht kommen.
Für wenig telefonierer ist CallYa flex 2,25 und 50 Einheiten mit Datenreset natürlich besser und günstiger.
Die Preise für Min/SMS sind im Flex so niedrig und eigentlich nicht der Rede wert. 12,99+4,99= 17,98€. Dafür bekommt man 4,5 GB mit 4G|LTE Max und 400 Min/SMS. Besser? 
-
In Frankfurts Bürostadt scheint sich auch gerade etwas zu tun, denn hier ist auf einmal LTE ausgefallen.
Mit Apple iPhone X nur noch Anzeiige „3G“ im Büro.
Fiel mir eben auf, könnte schon seit einer Stunde so sein, schaue während der Arbeit selten auf das Display.
Also entweder hat die Telekom hier mehrere gestörte Basisstationen oder baut gerade um.
Ich würde auf einen Umbau tippen. Bis Ende 2019 soll die S-RAN Umrüstung ja durch sein und wir haben 2018 schon zu fast 3/4 durch.