Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Bei uns im näheren Umkreis gibt es eigentlich überall LTE, außen zumindest. Wenn man ein Gebäude betritt, dann ist Totentanz angesagt. Egal ob bei uns im Haus oder auch einige Geschäfte im Zentrum. Wer so viel E hat, dürfte nicht mit dem besten Netz werben.

Daher, dass nur draußen getestet wird, dürfen sie eben doch mit dem „besten Netz“ werben. Übrigens: Selbst wenn LTE 800/900 zur Verfügung steht, bucht sich mein Endgerät zumindest immer in 1800 MHz ein, ob ich will oder nicht. Es liegt also nicht so sehr an der Verfügbarkeit, sondern an den Endgeräten/der Netzkonfiguration. So habe ich es in Hamburg an etlichen Standorten erlebt. Ist bei den anderen Netzen allerdings nicht anders, da irgendeine Frequenz immer höher priorisiert ist, als andere.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Wieso meine persönliche Netzsituation? Es ist ja fast überall so, also kann man da auch seine Meinung mit bilden. E bleibt unnutzbar, egal welches Netz und die Telekom hat viel zu viel E. Für das "beste" Netz untragbar und oberpeinlich.

Unsinn! Ich kann im Auto während der Fahrt über EDGE störungsfrei Webradio hören.
    Über Telefonica funktioniert das nicht.

Telekom ist und bleibt das bestausgebaute Netz in DE. Auch wenn es hier und da hakt.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Komisch, wir wollten Anfang Oktober auch Webradio im Auto hören, da immer mal wieder E auf dem Display stand, gab es desöfteren eine Unterbrechung.

• Komisch, wir wollten Anfang Oktober auch Webradio im Auto hören, da immer mal wieder E auf dem Display stand, gab es desöfteren eine Unterbrechung.

Dann hast Du die Qualität wohl unrealistisch hochgestellt. Wo bei Telefonica kein LTE oder wenigstens 3G vorhanden ist, geht gar nichts! Das sind nicht wenige Ecken in Deutschland. BTW: Ich hatte vor einiger Zeit schon mal vorgerechnet, warum Du auf dem „Land“ als einer der wenigen TEF LTE bekommst (wenn das überhaupt wahr ist): Weil TEF ja irgendwie so tun muss, als ob die Ausbauauflagen, welche eh schon lachhaft sind, wirklich ernst genommen werden. 2-3 LTE 800 Masten in 2-3 Dörfer setzen und zack, denkt sich TEF, sind die Ausbauauflagen erfüllt.

/Edit: „Dein“ lustiger Verein macht Milliardengewinne und schaftt es nicht mal wenigstens die A7 halbwegs flächendeckend durchgehend mit LTE zu versorgen. Dabei war seit 2010 Zeit dazu... Selbst Entwicklungsländer haben zigfach besseres Netz als Telefonica.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Dann hast Du die Qualität wohl unrealistisch hochgestellt.

Ich habe gar nichts gemacht, da es nicht mein Gerät war.

Zitat

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal vorgerechnet, warum Du auf dem „Land“ als einer der wenigen TEF LTE bekommst (wenn das überhaupt wahr ist):

Wieso sollte es nicht wahr sein? Gerade beim letzten Update ging ein weiterer Sender in Betrieb.

/Edit: „Dein“ lustiger Verein macht Milliardengewinne und schaftt es nicht mal wenigstens die A7 halbwegs flächendeckend durchgehend mit LTE zu versorgen.

Solche Dinge interessieren mich gar nicht, da ich in der Regel selber fahre und selbst wenn ich Beifahrer bin, muss ich nicht immer mit dem Handy spielen. WIr wollten auch nur Webradio nutzen, da mein Autoradio zur Zeit defekt ist, bzw. die Antenne.

• @userV2k1
    Wir sind nicht in der Politik und das Forum bietet eine Ignorefunktion an, auch wenn sie nicht immer zuverlässig funktioniert.
    Was du redest ist übrigens auch nicht besser als der Unfug von Spacko.
    Dein Verein Vodafone hat teilweise auch erhebliche Defizite und das teilweise sogar in Großstädten und Telefonica holt schon massiv auf.

Zum Thema Gewinne bei Telefonica:
    Telefonica hat horrend hohe Schulden.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• @userV2k1
    Wir sind nicht in der Politik und das Forum bietet eine Ignorefunktion an, auch wenn sie nicht immer zuverlässig funktioniert.
    Was du redest ist übrigens auch nicht besser als der Unfug von Spacko.
    Dein Verein Vodafone hat teilweise auch erhebliche Defizite und das teilweise sogar in Großstädten und Telefonica holt schon massiv auf.

Zum Thema Gewinne bei Telefonica:
    Telefonica hat horrend hohe Schulden.

Die einen trollen halt durch ihre sinnfreien Inhalte, andere User eben durch die Anzahl der Beiträge. Insofern landen beide User auf der Trolliste. Wenn diese noch beim zitieren greifen würde, wäre es noch entspannter und damit auch interessanter, weil nicht jedes mal eine Mail kommt, wenn nur Bullshit im Thread geplaudert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!