Beiträge von userVF2k1

Wie teltarif.de (https://www.teltarif.de/chip-tarifha...ews/73951.html) jetzt berichtet, bietet Tarifhaus einen Tarif im Netz von Vodafone an mit LTE.

MVLZ 24 Monate, 24,99 Euro,
    5 Gigabyte und Allnet-Flat.

Jedoch kann ich dieses Angebot bei Tarifhaus / CHIP mobile noch nicht finden.

Das „Angebot“ von Chip und Tarifhaus ist schlecht. Bei Sparhandy gibt es den, bis auf den Namen, identischen Tarif für weniger Geld mit Handy. Da heißt er „VfL Bochum-Tarif“ und kostet 18,48 plus 5€ für die „Highspeedoption“ (welche LTE mit bis zu 50 Mbit/s im Down- und bis zu 25 Mbit/s im Upload freischaltet). Der beworbene Tarif von Chip ist alles, außer günstig oder gar preiswert.

Das werde ich wohl so machen, bzw. einen neueren Speedport besorgen, W724V sollte nach Lesen einiger Datenblätter geeignet sein.

Ja, das ist blöd an der IP-Telefonie. Ich trenne, einfach weil dann kein Internet nötig ist. Wo keine Verbindung, da keine unerwünschten Übertragungen, sei es von Windows, vom Router oder von außen. Sollte auch (ein wenig) Energie sparen. Würde ich zwar gerne beibehalten, aber wenn das in der schönen neuen VoIP-Welt nicht mehr geht, dann ist es eben so.

Mir ist nicht CbC wichtig, sondern günstig zu telefonieren. Wenn das ohne CbC ähnlich günstig geht (siehe Ausgangspost), gerne.

DSL 16 Mbit/s von der Telekom inklusive Telefonflat ins deutsche Festnetz–> Magenta Zuhause S.

Da bei mir Zuhause von allen 3 Providers das 2G Netz dürftig ist und 3G überhaupt nicht verfügbar ist, suche einen einen LTE Tarif wo VoLTE möglich ist, und dann über LTE Telefonieren kann. Telekom, Vodafone und O2 ist dies bei den LTE Tarifen glaube ich inkl.. Wie sieht es aber bei den anderen Anbietern, mobilcom-debitel, congstar, otelo, Blau usw. aus? Gibt es hierfür evtl. wo eine Übersicht?

-Mobilcom Debitel hat VoLTE (eventuell auch Wifi-Calling) nur in den „original-Netzbetreibertarifen“. Das muss man an der Hotline freischalten lassen.

-Otelo und Congstar haben zwar teilweise LTE, aber VoLTE und Wifi-Calling gibt es dort in keinem Tarif.

-Blau, Alditalk und Co. haben im O2-Netz LTE (bis 21,6 Mbit/s im Down- und 8,6 Mbit/s im Upload), VoLTE und Wifi-Calling.

Eine allgemeine Übersicht gibt es dafür allerdings nirgends zu finden.

Guten Tag,
    Ich möchte von der Telekom weg und zu Vodafone wechseln.
    Ich bin über den Red S Tarif gestolpert wo es zur zeit zu den 2 GB Flat zusätzlich noch mal 2 GB dazu gibt also gesamt 4 GB. Aber im im Produktinformationsblatt steht das wenn die 2 GB verbraucht sind folgt eine Drosselung auf 32 kbit/s.
    https://www.vodafone.de/media/downlo...l_Okt-2017.pdf

Verstehe ich das richtig das ich nur 2 GB mit LTE benutzen kann ?

MFG

Die 2 + 2 GB gibt es nur Sim-Only. Das sind dann natürlich 4 GB. Mein Tipp: Vodafone Callya Smartphone Allnet Flat (Allnetflat [Min/SMS] ohne VoLTE und 4 GB LTE Volumen) für 22,50 € pro 28 Tage. Das wäre billiger.

Beste D-Netz Qualität ist doch ohne LTE auch eine Werbelüge, erst Recht bei den Anbietern mit den meisten E-Netz-Frequenzen.

Da hast du absolut recht. Es müsste sich nur mal jemand finden, welcher dagegen auch klagt. Das könnte dann LTE ohne Aufpreis für alle bedeuten... Die Telekom hat das kleinste 3G-Netz in ganz Deutschland, Vodafone das größte und Telefonica irgendwas dazwischen. Wichtig hierbei: Es geht hierbei nicht um die Zahl der Standorte, sondern um die Fläche. Da liegt Telefonica meilenweit honter Vodafone. Telefonica und E-Plus haben damals weitgehend die gleichen Städte mit 3G und vielen Masten vollgeballert...

Alle Kunden, welche noch nicht über All-IP geschaltet sind, werden von der Telekom gekündigt. Das dir sow wichtige Call-by-Call gibt es nur bei der Telekom direkt.

Danke für die Auskunft. Dann bekommt meine Frau doch kein o2. Das Riskio ist mir noch zu hoch. :D
    Grüße nach Hamburg

Gerne :).
    Nicht falsch verstehen, es kommt ja immer auf folgendes an:

Wohnort/ Netzlast/ (Zahl der Frequenzen) CA/ Zahl der Standorte/Nutzer/ Endgerät/ Netzkonsolidierung schon erfolgt (ja/nein), usw./ Legst du oder wer auch immer Wert auf möglichst wenig Störungen, Gesprächsabbrüche, langsame Internetgeschwindigkeit, gute Abdeckung (LTE) und ähnliches...

Nach diesen Kriterien muss jeder entscheiden: Brauche ich immer ein gutes, stabiles LTE-Netz mit hohen Durchschnittswerten und in Ballungsgebieten oft dreistelligen Mbit/s Werten (via LTE 1800/2600], welche eben auch zeigen wie potent ein Netz generell ist, sowie eine Gesprächsqualität mit HD-Voice bei jedem Netzstandard?

Wenn nein, dann ist man mit 2G/3G Angeboten in den „D-Netzen“ (je nach Verfügbarkeit) oder LTE (inklusive VoLTE + Wifi-Calling) bei den Telefonica/O2 Angeboten eventuell besser bedient und spart auch noch beträchtlich Geld.

Am Ende muss es jeder selbst wissen: Wieviel € ist mir das (pro Monat) Wert?
    Also alles wie immer in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem... :rolleyes:

Finde auf der Homepage nichts bzgl. Tarifwechsel.
    Kostet der Wechsel von einem höherwertigen in einen niedrigeren Tarif auch 4,95.- wie bei der Telekom direkt?

Weitere Frage:
    Gibt's bei Edeka auch die 300MB Zusatzvolumen wie bei T-Mobile über die App?

Nein, bei „Edeka Smart“ bekommt man keine 300 MB über die App gratis, weil man bei Edekas „Edeka Smart“ nur die gleichnamige App nutzen kann. Das genannte Zusatzvolumen gibt es nur für orginale Telekomkunden via „Mein Magenta“ App.

Die „Edeka Smart“ App wird übrigens im Apple App-Store mit durchschnittlich 1,2 von 5 Sternen bewertet, was jetzt nicht den besten Eindruck macht.