Beiträge von userVF2k1

Im Cellmapper ist die B8 Abdeckung der Telekom besser als die B3 Abdeckung von Vodafone, obwohl man kaum ohne Bandlock ins B8 der Telekom kommt.

Ich habe gar nicht von Band 8 der Telekom gesprochen, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte. :rolleyes: Ich kann in dem von dir zitierten Beitrag leider auch nirgends die Wörter „Band8“ oder „Telekom“ finden. [HR][/HR][USER="220993"]42407[/USER] Die Karte der BNETZA ist eine Katastrophe. So hat zum Beispiel die eNB 203091 laut Karte eine STOB von 08/2015... Und wenn man die Karte aufruft, dann kommt immer die Frage von Google ob man der Entwickler/Eigner der Website ist... Egal von welchem Gerät aus man das tut...

Welche Farbe?

Benötigst du Voice over LTE und muss es zwingend ein Vertrag sein? Wenn nein, dann kannst du das S9 für 574,99€ bei Alternate bestellen und nimmst einen der folgenden 3 Prepaidtarife mit maximal verfügbarer 4G|LTE Geschwindigkeit im D-Netz:

Vodafone Callya Smartphone Special für 9,99€ pro 28 Tage. Inklusivleistungen: 2 GB mit 4G|LTE plus 100 MB Bonus über die MeinVodafone App, einer Vodafone-Mobilfunknetzflat (Min/SMS) und 200 Frei Min/SMS. Link: https://www.vodafone.de/privat/handy...e-vertrag.html

Vodafone Callya Flex für 9,99€ pro 28 Tage. Inklusivleistungen: 2,25 GB 4G|LTE und 50 Min/SMS. Dieser Tarif wird über die CallyaFlex App verwaltet. Link: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/

Telekom Magenta Mobil Prepaid L für 14,95€ pro 28 Tage. Inklusivleistungen: 2 GB mit 4G|LTE, 100 Minuten in Fremdnetze, Hotspotflat für Telekom Hotspots und eine Telekom-Mobilfunknetzflat (Min/SMS). Link: https://www.telekom.de/unterwegs/tar...obil-prepaid-l

Dein Anschluss wird bestimmt auf All-IP migriert. Wie alle Telekom-Anschlüsse bis Ende 2018.

Datenverbrauch pro Monat in GB?

CbC geht nur bei der Telekom direkt. Kein anderer Festnetzanbieter wird vom Regulierer dazu „gezwungen“.

Was könnte deine Leitung theoretisch: 16, 50, 100 oder 250 Mbit/s im Download?

Ist das Fax für dich wirklich wichtig?

Wenn du wenig verbrauchst, dann könntest du alles mobil abwickeln: Dual-Sim Handy (Allnet-Flat von Lidl/Aldi für 7,99€/ 4 Wochen + Datenkarte mit vielen GBs)

so der erste LTE band 1 sender ist beantragt am HBF Karlsruhe. sonst wurde keine stob in karlsruhe geändert... traurig das es heftig miese ecken gibt. fast alle vodafone stobs seit 2014 nicht geändert. die auf der postgallerie mitten in der stadt weiterhin nur 3G. ebenso auf dem karstadt. datenraten sind hier echt niedrig wenn das wochenende kommt. muss mir nochmal ne giga garantie besorgen und testen.

noch 2 umbauten von Telefonica und Tef hat von der verfügbarkeit vodafone überholt. beantragt ist das alles.... gebaut noch lange nicht.
    dafür gewinnt tef einige stadtviertel zB die Oststadt (noch) gegen die telekom.

mal schaun ob der band 1 schon on air ist.

Für LTE 2100 scheint eine neue STOB nicht zwingend erforderlich zu sein. Ist bei mir in Hamburg zumindest an vielen Standorten so.

Ah, OK - also doch ein identisches Netz? Der 1&1-Mensch kam mir gleich etwas seltsam vor...ich habe hier gerade eine blau-Karte, weil ich das O2-Netz mal testen wollte. LTE ist tatsächlich überall auf meiner Testfahrt vorhanden, allerdings sind die Downloadraten teilweise recht schnarchig (~1MBit).

Es gibt im Prinzip 3 Telefonica Netze:In bereits konsolidierten Gebieten gibt es das „neue“ O2-Netz mit 2G/3G/4G und in nicht konsolidierten Gebieten gibt es das „alte“ O2-Netz mit 2G/3G/4G, sowie das alte E-Plus Netz mit 2G/3G. Das Ex-EPLUS Netz mit 4G|LTE auf 1800 MHz/Band 3 existiert schon seit 1. Juli 2016 nicht mehr. Es geht nach und nach mit neuer Konfiguration als LTE 1800 MHz/Band 3 Netz von O2 wieder ans Netz. Genau genommen ist das „neue“ O2-Netz allerdings 262-03, also Ex-EPLUS und das alte 262-04 Netz (altes O2] verschwindet langsam.

Das Netz ist identisch (Telefonica/O2). Einziger Haken bei Premiumsim könnten Datenautomatik und 16 Kbit/s Drosselung sein.

Machst du woran fest?

Wenn Vodafone in Großstädten mehrere hundert LTE-Sender mit LTE-800 betreibt, auch sonst an quasi jedem Sender LTE-800 hat und über mehr als 17.000 LTE Standorte verfügt, dann kommt die Telekom mit LTE-1800 Wüsten in den Städten dabei nicht gut weg... Pro Großstadt teilweise hunderte LTE Sender, welche über kein Band 20 verfügen, schlagen irgendwann schon zu Buche.

Ganz wichtig dabei: Es ist weder pro/contra Telekom noch Vodafone. Es ist nur eine Feststellung. Bei den Datenraten ist die Telekom für mich führend und bei der 3G/4G Abdeckung Vodafone. Deshalb bin ich bei beiden Kunde.

Das ist regional richtig, genauso macht es auch VF in seinen bevorzugten Regionen und von TEF L18 ist nix zu sehen.

Wenn man sich bei Cellmapper Telefonica anguckt und dann LTE 1800 only betrachtet, dann kann man schon erkennen, dass Vodafone deutlich weniger LTE 1800 hat und es eher punktuell einsetzt. Die Telefonica hingegen rollt LTE 1800 nach und nach flächendeckend in den Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln, München, usw. aus. Da könnte sich Vodafone mal etwas von abschneiden.

Hat o2 wenigstens in den Großstädten jetzt den Anschluss gefunden? Potsdam soll ja jetzt ein Musterschüler sein.

Bei uns in Hamburg, wenn mindestens 2CA aus 800 + 1800 MHz läuft, teilweise. Wenn es nur LTE-800 MHz gibt, dann geht oft gar nichts. Bei Handover von oberirdisch zu unterirdisch klappt es nicht unbedingt (Hamburger U-Bahn).