-
Dann wechselt man in das bessere Netz :-). Ist doch im Roaming kein Thema.
Bei mir ging das damals mit einer Vodafone.de LTE Sim in Großbritannien nicht. Den Netzwechsel im Roaming scheint Vodafone nicht so richtig zu mögen.
Außerdem: Vodafone hat das größte LTE 800 Netz in Deutschland. Die Telekom hat zwar das größte LTE-Netz, wenn man alle Frequenzen mit reinzählt, aber bei LTE 800 ist Vodafone führend. Das dürfte bei der Telekom an den LTE 1800 only Wüsten in den Städten liegen.
-
Vodafone scheint die Netzabdeckungskarte endlich aktualisiert zu haben. So werden jetzt in der Nähe neuer 2CA/3CA Stationen in Hamburg realistische Werte angegeben. Bei einer 3CA Station z.B. 158 Mbit/s bei niedriger Auslastung.
-
Das letzte Mal wurden die S und XL ja nicht mit erhöht. Wäre super wenn sie diesmal mit dabei wären:)
Nur der S wurde das letzte Mal im Januar nicht erhöht. Der XL ging von 1,75 GB auf 2 GB. Wenn ich mich richtig erinnere. Da die Allnetflat 4 GB erhalten soll, wird die Allnetflat XL vermutlich von 4,5 auf 5,5 GB gehen. Zwischen den beiden Allnetflats bestehen immer 1,5 GB Differenz. Der Special XL wird auf 3 GB erhöht, da zwischen der Allnetflat und dem Special XL immer 1 GB Unterschied besteht. Wenn man sich die letzten Steigerungen im Verhältnis anschaut, dann ist das wahrscheinlich. (Und nein, ich bin kein Insider) Mit 2 GB LTE für 9,99€ wird Vodafone im Prepaidbereich konkurrenzfähig zu den O2-Discountern.
/Edit: Bei Flex kommen wahrscheinlich 2,25 GB oder 2,5 GB.
-
Absolut. Solange ich Bestandkunde bin, ist mir das 2 Euro Aufpreis wert. Als Neukunde oder mit auslaufendem Vertrag (wie bei mir) überlgt man sich das, ob man das will.
Die Telekom MM Tarife sind für Neukunden einfach nicht mehr rational erklärbar... Das fängt nicht erst bei StreamOn an...
-
Mit Telekom-Firmware kann das S8 jedenfalls definitiv 4x4 mit TM4 und RI4, und die Datenraten verdoppeln sich wirklich ggü. TM2 und RI2.
Mit Branding geht vieles...:)
-
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welcher Anbieter über welche Frequenzen verfügt und bis wann jeweils das Nutzungsrecht gilt?
Ja, die gibt es und zwar hier mit dem bis auf 3,5 GHz aktuellen Stand: https://mobil.teltarif.de/freq…-lte-2017/news/68488.html
-
Enttäuscht bin ich auch, da hatte ich mir mehr erwartet. Also zumindest eine Erhöhung des Datenvolumens ohne Preiserhöhung. Leider, leider sind wir hier in Deutschland als Mobilfunk-Kunde arg gebeutelt.
Für Bestandskunden sind zumindest der neue M, aber sicher der neue L interessant. Für 2 Euro mehr eine Erhöhung um 4 GB beim L, da habe ich direkt zugeschlagen. Langsam denke ich aber trotzdem über den ""Unlimited" nach, nähern sich ja langsam an preislich...
Dann hat die Strategie der Telekom ja bei dir zu 100 % gewirkt. Upselling nennt sich das.
-
Schade das für Magenta Mobil XL Premium Kunden nichts dabei ist.
Ansonsten die M Aufwertung geht, der L um 4 bzw mit Magenta Eins um 8 GB aufgewertet worden ist schon gut trotz der 2 Eueo mehr. Sieht dennoch so aus als ob 2018 das Jahr des normalen Magenta Mobil XL wird. Erst die Einführung, Aufwertung mit der Schweiz, Young Variante und als Festnetz Kunde kann man den 3 Monate für lau nutzen. Hat was. Nur schwinden damit die XL Premium Vorteiel....
Was soll der XLP denn noch bekommen? Maximal weltweites Roaming. Vorteile gegenüber dem 80€ Tarif: 2 MCs inklusive + USA + Türkei + Kanada kein GB Limit in der EU und in den 3 genannten Ländern und kein Problem bei stationärer Nutzung.
-
Darauf warte ich bei mir...sran ist schon installiert
Was hast du jetzt für Datenraten?
LTE 1800 + 800 mit CA kommt bei der Telekom nur bei mit SRAN modernisierten Sites zu Einsatz.
-
Sorry, sollte nicht blöd rüberkommen von meiner Seite, also alles cool.
Zum Thema:
Ich habe gerade bei der Durchsicht der Netz-Karte bemerkt, dass man in 97957 Königheim Ortsteil Brehmen einen weiteren weißen Fleck hat verschwinden lassen durch einen neuen Standort östlich des Ortes...bisher sah es da auf der Verbindungstraße ( wird auch gern genutzt wenn die A81 da wieder mal dicht ist) und im Ort ( bei allen Netzen) sehr dunkel aus....teilweise nicht mal GSM früher . Jetzt hat man dort wohl GSM+ LTE800, top! Vielleicht fährt mal einer mit Cellmapper vorbei, bei mir dauerts noch etwas bis ich wieder in der Ecke bin.
Alles gut! :top: