Beiträge von userVF2k1

Aber auch sonst, ich weiß nicht ob Telekom soviel besser ist?! ICE alle nicht so gut, in Städten kaum Unterschiede, auf Autobahnen?

Wenn der LTE 900 MHz Ausbau der DT abgeschlossen ist, dann war es das für Vodafone. Bei 30 MHz LTE 1800 kommen 225 Mbit/s. 256 QAM und 4X4 MIMO noch gar nicht mitgerechnet. Wenn dann noch B7,B8,B20 oder Band 32 drauf kommen, dann kann Vodafone einpacken. Wenn überall LTE 900 funkt, dann ist die Indoorproblematik Geschichte.

zu 1.: Das ist genau die Frage, die ich VF gestellt habe und nicht beantwortet bekomme. Übrigens wäre einer Weiterreichung innerhalb der Vertragslaufzeit der ersten 2 Jahre wohl nicht möglich.
    zu 2.: Kabel ja, aber kein Anschluss im Haus.
    zu 3.: Was kümmert mich die Telekom? Wenn VF wenigstens mal die rechtlichen Rahmenbedingungen mitgeteilt hätte, wäre ich ja schon zufrieden gewesen. Mag ja sein, dass es einfach nicht möglich ist mich weiter zu versorgen. Trotzdem hat man als Kunde, finde ich zumindest, eine vernünftige Erklärung verdient. Lediglich der Hinweis auch technische Gegebenheiten dürfte nicht ausreichend sein.

Nun die Telekom sollte dich deshalb kümmern, da es sich um den selben Sachverhalt handelt. Außerdem kündigt die Telekom auch bei der IP-Migration den Kunden. Das wäre wahrscheinlich exakt diesselbe Kiste.

Die „rechtlichen Rahmenbedingungen“ sind ja Betriebsinterna, welche dich als Kunden nichts angehen. EWE unterliegt keiner Regulierung wie die Telekom und muss daher die Leitungen nicht zu regulierten Konditionen vermieten. Die Anmietung wäre also mit Sicherheit nicht günstig.

Meine Vermutung: Vodafone scheut die Kosten, welche bei der Anmietung bei EWE entsehen könnten.
    Zur Untermauerung (Beispiel ist die Telekom): https://www.golem.de/news/vect…tausende-1707-128861.html und https://forum.golem.de/komment…16,page=2,read.html#msg-0

Ne, der ist wie die allermeisten 5..7er L26, siehe Cellmapper. Dabei hätte dort ganz besonders L8 hingehört... :rolleyes:

Ich bin gestern durch Wellingsbüttel gefahren. Guter Empfang geht anders. /Edit: Können LTE 2600 Antennen von Vodafone eigentlich auch theoretisch immer LTE 1800 und LTE 800? Die Telekom verbaut ja Antennen, welche 7 Frequenzen ausstrahlen können.

Wo der Empfang sowohl bei Telekom, als auch bei Vodafone mit LTE echt bescheiden ist, ist Nienstedten. Ganz übel dort. Gerade die Telekom mit ihrer LTE 1800 Wüste dort. Danke an dich sailing2capeside für das mappen der NB 3128. Habe mich so oft schon gefragt, welchem Netzbetreiber die wohl gehört. :top:

1. Vermietet EWE an Vodafone? (Die Preissteigerung im Vergleich zur Vorleistung der Deutschen Telekom dürften sie wahrscheinlich an dich weiterreichen.) 2. ist bei dir Kabel-Internet von Vodafone verfügbar? Wenn ja, dann würde Vodafone dich bestimmt gerne migrieren. 3. Die Telekom kündigt auch Anschlüsse von Kunden, welche in Gebieten liegen, wo sie bei der Vectoringnummer den kürzeren gezogen haben. Das scheint ja auch legal zu sein.

An den eNBs 21397 und 21202 wurde ja im Juli/Anfang August die Technik ausgetauscht. Bei 21397 sogar alles bis auf die Technikschränke. Bis heute senden beide Stationen kein LTE 1800/LTE 2100, obwohl ich weiß, dass mindestens an der 21397 LTE 1800 + LTE 2100 dazu kommen soll. Wieso kommt Vodafone da nicht in die Gänge? Die Telekom hat, wie schon im anderen Thread steht, den SingleRAN Rollout in Hamburg gestartet. Wieso bietet Vodafone dem nicht Parolie? [HR][/HR]Update vom 26.09.2018: An beiden Stationen läuft mittlerweile 3CA aus LTE 800 (10 MHz) + LTE 1800 (20 MHz) + LTE 2100 (10 MHz).