-
Nach sehr langer Wartezeit ist nun endlich "mein" Funkloch weg. Mein Samsung A 13 bucht sich bei LTE 800 und GSM 900 ein. Die Telekom hat für den Standort MB 700,800,900 +2100 sowie LTE 1500 + 1800 (2x) beantragt. 5G (MB 700) ist laut Netzabdeckungskarte auch in Betrieb.
Frage : Wie kann ich mein A13 dazu bringen die anderen LTE Bänder zu checken ,ob die schon an sind?
Auf CM ist nur LTE 800 verzeichnet - welche App brauche ich?
Danke - MfG Hempe
Bandlock ohne Root geht leider, seit Sommer letzten Jahres, bei Samsung nicht mehr
…
-
-
Zu Root kann ich nix sagen. Habe ich noch nie machen müssen
. NSG funktioniert doch nur mit Snapdragon, oder?! 
-
Noch mal zur Endgerätefrage: wenn jetzt jemand auch ohne Root ganz gut 5G Standalone mit einen Samsung mappen kann auch in verschiedenen Netzen und auch ohne die SIM zu wechseln, dann wäre es auch schön wenn das hier berichten werden könnte. Ich würde gerne bei Samsung bleiben, da die Infos aus dem Service Mode doch ganz umfangreich sind. Nur mit Cellmapper sollte es halt auch klappen.
Also ich mappe n28/n78 mit einem A53 5G von Samsung. Ergebnis: Es klebt bei VDF quasi immer in n78 und kaum in n28. n1/n3 kann ich damit nicht mappen, weil das Endgerät es nicht hergibt. Überlege, ob ich mir noch ein zweites T Phone bestelle...
-
xeno6 Ein T Phone ist wohl das, was Du suchst. Ganz ohne Root
…
-
In Hamburg-Eimsbüttel konnte ich in der vergangenen Woche beobachten, dass dort ein Neubaustandort errichtet wurde. Es sah nach 800+900+1800(4x4)+2100(4x4)+3500 über Huawei-AAU5831 aus
... Die Anbindung (dürfte wohl auf LWL hinauslaufen, da kein Richtfunk aufgebaut wurde) steht offensichtlich noch aus...
Zwischenzeitlich wurde ein nicht zu übersehender Richtfunk-Link montiert. Direkt vor der Tür liegt Glasfaser von Vodafone und Kabel Deutschland
… Die Netzintegration steht weiterhin aus.
Des Weiteren wurde die eNB 202618 (STOB vom 04.11.2022) um NR 3500 über neue AAUs von Huawei erweitert. Die Netzintegration steht weiterhin aus.
-
Haben damit aber auch ein tolles Informationstool, etwas, was ich seit Beginn des Handyzeitalters gesucht habe. Man bezahlt die Programmierung und den Betrieb. Bisher mit Werbung (die denke ich mehr bringen würden wie 2,03€ im Monat) - aber wenn es so ewig braucht, bis die Daten mal einlaufen.
Schon allein wegen der nicht mehr vorhandenen Werbung finde ich das Premiumabo zum derzeitigen Preis super
…
-
Naja Umbauten ohne N78 sieht man in Großstädten von allen inzwischen eher selten 
Also in den letzten Wochen gab es in Hamburg an einigen Standorten (800+900+2100) auch nur ein Upgrade mit 700+1800(4x4)+2100(4x4)
...
-
Ist Cellmapper bei euch momentan auch soweit hinterher? Bei mir dauert es momentan teilweise mehr als eine Woche, bis die Last-Seens aktualisiert werden.
Also bei mir ist seit Anfang April, seit ich Premium habe, alles innerhalb von wenigen Minuten (tlw. Sekunden
) nach Upload aktuell...
-
der Abstand zu DT und TEF war zwischenzeitlich auch enorm was die Anzahl der N78 Antennen betrifft. DT ist momentan bei ca. 8600, TEF bei ca. 8000. Wo liegt VF inzwischen?
Also aktuell kam zumindest in Hamburg bei so gut wie jedem Umbau der letzten Wochen n78 hinzu
...