Beiträge von n4pst3r_92

[USER="223229"]n4pst3r_92[/USER] wenn du dir einbildest das hier alle deiner Meinung sein müssen, dann hast du den Sinn des Forums nicht verstanden.
    Es dient auch zum Meinungsaustausch.
    Hier ist nun einmal nicht jeder mit dem langsamen Netzausbau einverstanden oder findet das Tempo gut so.

Den Aussagen deines Beitrags habe ich nie wiedersprochen. Mir fallen auch genügend Sender ein, die mehr als 2G brauchen könnten. Mit mehr als 2G meine ich allerdings nicht 3G. Das wiederum predigt Anja hier aber ständig in einem 4G Thread. Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache. Und aus diesem Grund nervt es einfach das ständig lesen zu müssen.

Wenn 3G so ein Thema ist, dann soll sie einen eigenen Thread für sich allein eröffnen. Das geht. Auch in diesem Forum. Offensichtlich hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden. Weiterer Meinungsaustausch gerne auch per PN, hier gehört das nicht her.

Da würde ich erwarten das UMTS bereits 2004 grösstenteils verfuegbar war und bis 2006 vollstaendig.

Was LTE betrifft das die Versorgung der wichtigsten Spots, der Ecken mit Indorrproblematik oder Netzueberlastung gleich 2012 und 2013.

Stadtteile die wichtigen Spots sind, und wo UMTS gut abdeckt und UMTS zuverlaessig seine 5-15 MBit/s haetten durchaus bis 2017 warten koennen.

Ich Antworte erneut mit einem Zitat: „Meinungsfreiheit heißt: du darfst eine Meinung haben du bist nicht verpflichtet, sie andauernd zu sagen.“
    Du wiederholst deine Phrasen ständig und fast jedes mal wenn du was schreibst ist es was, was auf einer der letzten Seiten nochmal sinngemäß so zu finden ist. Mein Beitrag hier ist auch nicht hilfreich, aber deine sind es noch nie gewesen.

Dann lässt du es eben bleiben.
    Zwingt dich doch keiner dazu.

Ich hätte an deiner Stelle auch schon längst die Lust verloren.
    Du willst eigentlich mit der Liste aufzeigen das es mit dem Netzausbau voran geht...
    Aber dann baut Telefonica zu wenig vor allem kaum in der Fläche.... Alle meckern deswegen hier rum
    Die Liste kommt dann nur noch alle 2 - 3 Wochen und ist auch nicht viel länger als sonst. .. wieder wird gemeckert.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Du könntest auch deine Beiträge bleiben lassen, wenn sie nichts konstruktiv beitragen. Wie bereits geschrieben geht es um den Netzausbau und nicht um den Nichtausbau.
    Aber ist egal, muss ich jetzt nicht mehr lesen.

Ich frage aus dem Grund, da o2 in Unterfranken und entlang der A7 die letzten Monate so gut wie nix ausgebaut hat... Lediglich in ein paar kleineren Städten und größeren Städten...

Du sagt es selbst, o2 hat in Unterfranken und dort entlang der A7 nichts ausgebaut. Ich habe dir erläutert warum das so ist, und dass es in anderen Teilen Deutschlands eben nicht zwangsweise auch so sein muss. Es gibt Regionen, die entweder bewusst und kalkuliert außen vor gelassen werden oder eben aus Mangel an Monteurs-/Tiefbau-/Leitungskapazität etc.. Und trotzdem beherrst du auf deinem Unterfranken. [USER="223570"]STE92[/USER] hat sich die Mühe gemacht (die ich mir nicht machen wollte) und deine Beiträge der letzte Wochen und Monate zitiert. Die Beurteilung welchen "Mehr"wert deine Beiträge bringen überlasse ich dabei mal jedem selbst.

Zitat

Zudem ist die Liste von Marcometer meist voll mit neuen Standorten in Städten...

Bei 98% Bevölkerungsabdeckung als Ziel: Würdest du da mit möglichst wenig Kapital eher ländlich oder eher zuerst in Städten LTE ausbauen? In Städten wohnen mehr Menschen und auch dort baut sich LTE nicht von allein aus.

Zitat

was soll dein sagen wir unverschämter Beitrag... Darf man hier keine allgemein gemeinte Frage zu einem gefühlten schwachen o2-Ausbau fragen? Sorry... so was ist mir noch in keinem Forum passiert :(

Es wurde ausgeführt, warum das keine allgemein gemeinte Frage von dir war. Wenn es ein Versuch war witzig zu sein: Nein, war nicht witzig.

ja... jetzt nochmal meine Frage an die Experten hier... wird o2 bald (2019) anfangen 800 Mhz im ländlichen raum an 4G auszubauen?! :)

Du kannst schreiben, aber offensichtlich nicht lesen. Ich dachte immer, dass das eine das andere erfordert. Seit Ewigkeiten macht [USER="60095"]marcometer[/USER] jede Woche aufs neue eine tolle Ausbauliste. Du müsstest einfach nur die Adressen per Copy-Paste in Google Maps oder in eine Netzabdeckungskarte deiner Wahl einfügen um zu sehen wo sich die Standorte befinden. Allein bei mir (Umkreis 10km) hat o2 dieses Jahr (2019) 4 Standorte von 2G only auf 4G aufgerüstet. Ich habe hier (Ostalbkreis) aber auch schon davor LTE von weiter weg empfangen, das halt nur an eizelnen Stellen.

Daher eine ernsthafte Frage: Was erwartest du für eine Antwort auf deine (sorry) dumme Frage, nur weil o2 dein Unterfranken "vergessen" hat? Und ja, ich versteh ja, dass das vielleicht nervt, auch weil ich selbst dort eine Zeitlang regelmäßig unterwegs war. Aber 1. gibt es Ausbauverpflichtungen bei denen klar ist, dass es Regionen gibt die zu kurz kommen werden (in BW sind das va. LK Heilbronn, Künzelsau, Neckar-Odenwald und Main-Tauber) und 2. gibt es die DTAG und VF zu denen du wechseln kannst und 3. gab es zwischen Würzburg und Fulda nie ein Funkloch an dem keine Telefonie möglich war. Und mehr mach ich im Auto erst mal eh nicht als Fahrer.

Ich würde dich bitten das gespamme zukünftig sein zu lassen, denn ich habe mir echt überlegt dich einfach auf die ignore zu setzen. Deinen letzten Beiträgen nach scheint VF ja echt gut zu sein, dann wechsel einfach hin und gut. Hier geht es um den Netzausbau und nicht um den Nichtausbau.

In der Hoffnung, dass O2 in der Gemeinde Dischingen (mit leider extremst aktiver Bürgerinitiative...) die Vorreiterschaft übernimmt, weil die StOB am Funkmast (an dem bisher nur O2 sendet) aktualisiert wurde, habe ich mal bei der BNetzA angefragt. Konkret geht es um Standort 771731. Leider geht dort nur die Telekom (MB08,MB09,MB1800) mit drauf und O2 macht nichts, dort bleibt es bei MB09 und MB1800 mit knapp 5 Metern Sicherheitsabstand - also leider weiter nur GSM ohne Aussicht auf LTE :(

Auf den ersten Blick kamen in Ostwürttemberg und Franken Sender in Heubach, Gunzenhausen, Ansbach und Herrnberchtheim (A7) neu dazu:top: Etwas enttäuschend ist, dass Oberkochen immer noch ohne LTE ist. Neben der B19 ist auch Zeiss dort mit mehreren 1000 Mitarbeitern vertreten, aber die sind wohl bei der DTAG oder VF.