-
...einmal mal besser den PC ausgelassen, weil ich einfach nur ständig Mist schreibe und das, obwohl mir sogar ständig jemand sagt, dass meine Ansichten nicht der Realität entsprechen.
Ich habe es schon einige Male geschrieben: Meinungsfreiheit bedeutet eine Meinung haben zu dürfen, man ist aber nicht verpflichtet ständig das alles unters Volk zu bringen. Den letzten Teil scheinst du nicht verstanden zu haben.
-
Scheint jetzt auch in der Region 97941 mit dem LTE Ausbau endlich loszugehen. Hier ist o2 ja quasi noch gar nicht mit LTE vertreten.
Nicht nur dort. Das ist ne ganz schöne Lücke, die ist nicht besonders klein. Auch 3G ist da nur sehr vereinzelt vertreten. Bin mal gespannt was sich da tun wird.
-
Hatte heute Nachmittag kein Netz in 73432 Unterkochen, die O2 Website meldet: "Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 22.01.2020 abgeschlossen."
Bin gespannt ob sich etwas am Netz ändert. Der Ort hat zwar schon L800 aber gegen ein B1 oder B3 Upgrade hätte ich nichts einzuwenden. 
Für 73447 Oberkochen meldet die Website übrigens die gleiche Meldung. Ein LTE-Ausbau wäre hier mMn mehr als nötig.
Eigentlich unverständlich eine Stadt mit fast 8.000 Einwohnern und tausenden von Zeiss-Pendlern im Jahr 2020 immernoch nicht mit LTE zu versorgen..
In Unterkochen besitzt o2 laut Netzabdeckungskarte 4 Standorte, Cellmapper listet nur einen mit LTE direkt an der Bundesstraße auf dem Lindenfarb-Komplex (wenn ich das korrekt interpretiert habe). Der Nordöstlich des Ortes auf dem Härtsfeld würde ordentlich Fläche bringen, sofern er ausgebaut wird.
Was o2 in Oberkochen treibt ist mir schleierhaft: Ein Standort für 8000 Einwohner + mehrere tausend Personen die jeden Tag zu Zeiss usw. zum Arbeiten fahren. Wenn man den Maßstab von Unterkochen anlegen würde, müsste Oberkochen eher 8 Standorte haben...
-
Gut, dann lass es nächstes Mal 
Zitat
Aber ich bin katholischer Christ und darf Beichten!
Puh. Mit der Argumentation könnte ich demnach also ganz schön viel Mist bauen/reden, hinterher gehe ich beichten und dann ist alles wieder wunderbar? Das ist ja eine schöne Welt in der du lebst. Bitte versuche das nächste Mal einfach sachlich zu bleiben. Davon lebt ein Forum wie dieses. STE92 hat das oben schon ganz gut dargelegt.
-
Und deswegen darf er sich hier nicht darüber beschweren ?
Selbstverständlich darf er das, ist ja auch berechtigt, aber
Was macht O2 da für nen Scheiß?
müssen solche Wörter wirklich sein? Das macht auch keine 60 MHz aus den 40 oder verbessert die Anbindung...
-
Gibt es in St Peter Ording tatsächlich kein Lte bzw 3G?
Laut Forensuche eher nicht, bzw nur die nördlichste der 4 Stationen. Außer der südlichen Station am Leutturm haben alle eine StoB von 2019. Also sollte zumindest was geplant sein. Sofern alle 4 Türme LTE haben würden, wäre das wahrscheinlich auch ne ganz anständige Versorgung.
Ich frage mich allerdings, was die Station am Bövergeest in der Nähe des Dänischen Bettenlagers für einen Zweck hat. Laut Abdeckungskarte ist sogar 2G dort unwahrscheinlich. Warum zeichnet TEF den Standort dann in die Abdeckungskarte ein?
-
Wie immer vielen Dank für die Liste.
Dieser Standort ist toll, da Mitten im Ries und dadurch ordentlich Fläche
Die Abdeckungskarte hat hier zwar schon viel blau drin, in der Realität ist das im Auto bisher aber eher 2G als 4G gewesen. Vermutlich wird auch die B466 zwischen Oettingen und Nördlingen teilweise versorgt.
-
Wozu muss ich 45 Megahertz LTE installieren wenn die Anbringung nicht passt? Ich kann ja an einer Stromleitung die mit 16 A abgesichert ist auch kein Gerät anschließen welches 32 A benötigt! Wer solch einen Unfug fabriziert kann im Dienst nur volltrunken sein.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Warum sollte ich eine LTE Station mit nur 10MHz Bandbreite mit Glasfaser versorgen, wenn doch irgendwas mit Kupfer reichen würde?
Oder anders gesagt: Vielleicht läuft ja beides (Aufrüstung der Station und Erneuerung der Anbindung) parallel, nur die Station ist jetzt früher fertig als die Anbindung. Alternativ könnte man ja auch die Station einfach abschalten bis beides fertig ist und läuft. Aber ob du (oder auch andere Kunden) dann zufriedener wärst? Ich bezweifle es.
Ich behaupte einfach mal, dass die Leute bei O2 schon wissen was sie tun...
-
73441 Bopfingen, Bahnhofstraße 23 (am Turm der BayWa)
86609 Donauwörth, Andreas-Mayr-Straße 1
Tiptop, in Bopfingen bin ich auf die Ipfmesse gespannt, bisher war das Netz dort immer tot und nicht einmal Telefonie ging. Der in Donauwörth ist auch gut, kein Vergleich zur Situation von vor einem Jahr dort! 
-
War heute in Augsburg auf dem Rathausplatz (Weihnachtsmarkt), es ging absolut nichts im 4G Netz (Band 20). Nachdem ich mein Handy ins 3G Netz befördert hatte ging ein bisschen was. Hier gibt es definitiv noch was zu tun. Telekom ging deutlich besser, mit VF ging nicht Mal die Telefonie...