ganz oben rechts über dem Button Antworten ist der Button für das Abo (Verwalten).
Bei mir ist da kein Button zu sehen :-/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ganz oben rechts über dem Button Antworten ist der Button für das Abo (Verwalten).
Bei mir ist da kein Button zu sehen :-/
Wenn mich nicht alles täuscht gab es in 73447 Oberkochen die Tage auch mal kurz LTE im Display. Cellmapper lief aber nicht, weshalb dort noch nichts zu sehen ist.
Warst du mal wieder vor Ort? Scheint als ob jetzt auch ein weiterer TEF Standort (der am Herzogstand) LTE hat.
Leider nein, könnte maximal einen Bekannten der dort wohnt fragen ob er mal wieder Lust hat zu mappen (=wandern :D)
Gerade mal wieder in Cellmapper geschaut. Die B29 hat zwischen Aalen und Bopfingen gleich 3 neue Sender:
Westhausen, Sender an der A7 B3 UND B20:top:
Lauchheim B1
Aufhausen B20
Zusätzlich noch ein neuer B3 in Ellwangen im Industriegebiet an der A7. Bin mal gespannt wie das alles in der nächsten Abdeckungskarte aussieht. gefühlt wirds nicht reichen um die Fläche komplett blau zu färben, dafür fehlen mehr Standorte oder zumindest B20
Die sollen endlich in Holzminden mal durch starten über 20000 Einwohner und dann zum Teil nur Edge, bzw. Zeitlupen LTE In einem kleinen Teil der Stadt. Verstehe nicht warum nicht erstmal der Edge Sender lte bekommt.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber ich habe jetzt in diesem Thread mal nach Holzminden gesucht und 4 Seiten Ergebnisse gefunden. Die meisten Beiträge sind von dir. Mit der Frage wann endlich in Holzminden was in Sachen LTE passiert. Dir ist sicherlich nicht entgangen, dass das hier keiner mit Sicherheit weiß, also spare dir die Fragerei wenn du keine konkreten Anhaltspunkte wie aktualisierte StoBs etc. hast anhand derer man eine Prognose treffen könnte. Das ist fast so nervig wie Goyale oder Anja waren...
Neue Sichtungen auf Cellmapper in Ostwürttemberg und im angrenzenden Bayern:
Aalen Grauleshof B20
Ellwangen Eigenzell B20 --> Bisher 2G only. Sollte ein ordentliches Stück A7 mitversorgen ![]()
Wört B8 --> Bisher 2G only
Und B20 in Nördlingen und Harburg.
Vermutet habe ich es. Die DT setzt da auch nicht mehr als 5MHz ein, aber in der Praxis ist mit noch keine B8 von TEF begegnet. Daher die Frage.
Ich habe in letzter Zeit sehr oft B8 gesehen. Zuletzt am Walchensee, Bayern. Ob für ein Touri-Gebiet allerdings 5MHz Bandbreite ausreichend sind lasse ich mal dahingestellt
Das sah für mich mehr nach "Hauptsache wir können mal LTE Abdeckung vorweisen" aus. Da kommt bestimmt noch was nach ![]()
Kennst du den Mann? Was wäre, wenn es ein naher Verwandter von dir wäre? Müsste er wegen seiner abweichenden Meinung in diesem einen Punkt dann auch an den Pranger?
Das war lediglich eine Feststellung. Wenn er meint Mobilfunk ist doof (es aber gleichzeitig nutzt), dann meine ich eben auch, dass er offensichtlich nicht alle Latten am Zaun hat. Das würde sich auch nicht ändern wenn es meine Oma wäre.
Anders wäre es natürlich, wenn man seine Meinung auch begründen und belegen könnte, so wie man das in einer anständigen Diskussion macht. Alles weitere dann bitte ggf. per PN, da es hier um den Netzausbau geht.
Der Artikel ist besonders interessant:
https://www.onetz.de/oberpfalz/fuchs...id3044687.html
Der Mann blockiert die Zufahrt zum Mast, was nach Selbstjustiz riecht und telefoniert dann mit seinem Handy (GSM, was strahlungstechnisch bestimmt viel besser ist als LTE und 5G, wenn man einen Aluhut trägt. :D) mit der Baufirma. Zudem ist der Mann von Beruf wohl Bauer und ich könnte mir vorstellen, dass der gewisse Pflanzengifte verwenden könnte, welche ja durchaus im Verdacht stehen Krebs und anderes zu verursachen.
Der Mann kann auch auf Google Bewertet werden ![]()
[URL="https://www.google.com/maps/place/Alfons+H%C3%B6cht/@49.9269117,12.1400358,424m/data=!3m2!1e3!4b1!4m18!1m7!3m6!1s0x47a050fd110df643:0x3a1e95b534a0a296!2sFuchsm%C3%BChl!3b1!8m2!3d49.9210662!4d12.1452968!3m9!1s0x47a05102db14850d:0x317b3b8d0105e422!5m2!4m1!1i2!8m2!3d49.9269101!4d12.1411297!9m1!1b1"]https://www.google.com/maps/place/Al...411297!9m1!1b1[/URL]
TEF dreht doch die B3 Sender dermaßen auf das sie von der Reichweite einem B20 Sender gleichkommen. zB. der von Schloß Baldern ist sowohl auf der A7 als auch noch in Nördlingen zu empfangen
Der Standort trägt da aber auch einiges dazu bei. Der B1 in Ellwangen versorgt gefühlt einen Radius von unter 1km - auch schön auf CM zu sehen. Es ist zwar toll dass man jetzt auch im ländlichen Raum andere Bänder und unkomplizierte Lösungen vorantreibt um schnell LTE zu bieten, aber meine Befürchtung ist, dass das in 1-2 Jahren wenn man 5G ausbaut schnell alles vergisst und dann statt eines Umbaus alles so gelassen wird.