-
225 Mbit/s (64-QAM) bzw. 300 Mbit/s (256-QAM)... Wenn dort 3CA aus 800+1800+1800 angeknipst würde oder 4x4 MIMO bei 1800 MHz, dann wäre noch mal wesentlich mehr möglich...
/Edit:
LTE 800+1800+1800 (64-QAM)= 300 Mbit/s
LTE 800+1800+1800 (256-QAM)= 400 Mbit/s
LTE 800+1800+1800 (alles mit 64-QAM+1800 zusätzlich mit 4x4 MIMO)= 525 Mbit/s (theoretische Maximalgeschwindigkeit)
LTE 800+1800+1800 (alles mit 256-QAM+1800 zusätzlich mit 4x4 MIMO)= 685 Mbit/s (theoretische Maximalgeschwindigkeit)
Alles anzeigen
Für die 256-QAM brauchst aber ideale Empfangsbedingungen um diese wirklich nutzen zu können....
-
was ich bei Vodafone nicht verstehen will / kann.... warum dauert die Umschaltung von 3G auf 4G bei 2100MHz nur so lange? Es ist doch überall Single-RAN vorhanden...
-
Ich bin vor einigen Tagen an der eNB 21380 in Hamburg vorbeigekommen und mir ist dort aufgefallen, dass diese mit Datenraten von 5-8 Mbit/s wirklich ausgelastet war/ist, was mich bezüglich der Kapazitätsplanung mal wieder etwas wundert, wo man doch bei den Netzbetreibern immer damit rumtönt, dass man die Auslastung doch so wahnsinnig im Blick habe :D...
hat bestimmt wieder mit Anbindungsproblemen zu tun....
-
Ich will jetzt hier echt nicht nerven... Aber die Gegend 97xxx ist wieder einmal leer ausgegangen
Ein Lob zu o2 von mir dennoch... VDSL50 läuft über o2 durchgängig top 
-
Da ist ja auch alle verseucht mit Sendern. Hier gibt es zum Glück noch eine staatliche Regelung.
https://brockhaus.de/ecs/perma…47F6BB5DD4D03A3CF7307.pdf
-> Diese Strahlung ist wirklich gefährlich... nicht Mobilfunkstrahlung!
-
Ja, VF ist oftmal Blecheimer.
Vodafone braucht 4G -> VoLTE... dann jammert keiner mehr 
-
Meinst du hiermit dann auch den 4G900 Ausbau?
Weiß jemanden ob es hierzu einen Plan oder so gibt? Wenn ich bei Cellmapper schaue, bekomme ich den Eindruck es wird zuerst in Ballungsräume ausgebaut. Obwohl ich hier eher die Gegenden erwartet bzw. erhofft wo bisher noch kein 4G800 ausgebaut war, also da wo GSM900 aktiviert ist.
korrekt 
-
Die SingleRAN Umstellung bei der Tcom dauert Deutschlandweit doch recht lange...
-
ist glaube ich normal 
-
Hallo
Ich habe ein spezielles Problem mit meinem Mate 20 pro. Ein Dual Sim , mit einer Telekom und einer Vodafone Karte.
Weder VoLTE noch WiFi Call funktionieren.
Von Netzseite alles freigeschaltet. Huawei will keinen Fehler finden.
Alle Updates neu. Eine Mitarbeiterin von md meinte, das Problem sei bekannt, wäre ein Geräte Problem.
weiss jemand woran das liegt, und ob sich das Problem beheben lässt?
Danke
Alles anzeigen
Bin bei Vodafone direkt Kunde und VoLTE + Wifi Calling läuft