Mate 20 pro, kein VoLTE und WiFi Call

  • Hallo


    Ich habe ein spezielles Problem mit meinem Mate 20 pro. Ein Dual Sim , mit einer Telekom und einer Vodafone Karte.
    Weder VoLTE noch WiFi Call funktionieren.
    Von Netzseite alles freigeschaltet. Huawei will keinen Fehler finden.
    Alle Updates neu. Eine Mitarbeiterin von md meinte, das Problem sei bekannt, wäre ein Geräte Problem.
    weiss jemand woran das liegt, und ob sich das Problem beheben lässt?
    Danke


  • Bin bei Vodafone direkt Kunde und VoLTE + Wifi Calling läuft :)

  • Über meine Vodafone Karte funktioniert das, nur über die mobilcom Telekom hält net. Das ist ärgerlichw,weil weder Mo ilcom noch huawei sich für das Problem verantwortlich fühlen. Hab mit der Telekom voll lte und kann nur grottig über GSM telefonieren.

  • Hallo


    Abhilfe schafft das Entwickler-Menü. Dieses über *#*#4636#*#* aufrufen. Dort unter „Telefoninformation“ sicherstellen, dass „VoLTE Kennzeichnung“ aktiviert ist. Falls nicht, aktivieren und Handy einmal neustarten. Dann sollte es klappen!

    Was weiß ich :D

  • Auch wenn der Thread was älter ist, aber seit wann sollten denn Mobilcom SIM Karten für VoLTE/Wifi Call überhaupt freigeschaltet sein? Das klappt bei der Telekom und auch VF nach wie vor nur mit den hauseigenen Original Tarifen und da auch nur bei Postpaid. Mit ist kein einziger Reseller bekannt, der dies derzeit in den beiden Netzen anbietet.

  • Auch wenn der Thread was älter ist, aber seit wann sollten denn Mobilcom SIM Karten für VoLTE/Wifi Call überhaupt freigeschaltet sein? Das klappt bei der Telekom und auch VF nach wie vor nur mit den hauseigenen Original Tarifen und da auch nur bei Postpaid. Mit ist kein einziger Reseller bekannt, der dies derzeit in den beiden Netzen anbietet.


    Das ist so nicht richtig. Ich nutze den MD Green 6GB im Telekom Netz und kann sowohl VoLTE und Wifi Call nutzen, in Kombination mit einem Samsung Galaxy S10e bzw. Iphone SE

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!