-
Kann ich dir nicht sagen, lege da auch keinen Wert drauf.
Statt auf einen Dispo zu setzen würde ich etwas Geld auf dem C24 Konto lassen, ob 2,5% dort oder 4% bei TD macht doch den Braten nicht fett.
Oder hast du Abbuchungen von mehreren tausend Euro im Monat?
-
Wenn das so kommt, könnte Tchibo Mobil das Rennen mache.
Moin, gestern im Tchibo Füssen gesehen:
TCHIBO MOBIL 20 JAHRE
Wir feiern 20 Jahre Jubiläum:
Jubiläumstarif 20 GB mit 5 G
Allnet & SMS Flat
Kündigung alle 4 Wochen möglich
dauerhaft 9,99 pro 4 Wochen
vom 10.06. bis 07.07.2024
Alles anzeigen
-
Dauert einen Moment, aber dann kommt bei mir der sim.de Login für die Kundenwelt.
-
Ich habe mittlerweile die auch die letzte Lastschrift vom DKB Konto auf C24 umgestellt.
Wenn ich nicht noch bis Anfang 2025 Festgeld dort hätte, würde ich jetzt überlegen es platt zu machen.
Bis dahin lass ich mein Gehalt weiter dorthin überweisen und transferiere es aufs C24 Konto.
Nervt allerdings, dass keine Echtzeitüberweisung möglich ist, und frühestens nächsten Mittag das Geld auf dem C24 Konto ist.
Wenn da noch ein Wochenende/Feiertag zwischen ist, dauert es dementsprechend länger. 
Vielleicht stelle ich auch meine Gehaltszahlung aufs C24 Konto um, und überweise dann per Dauerauftrag 700€ hin und her damit es kostenlos bleibt.
-
Man versucht noch schnell Geld damit zu verdienen, bevor man es kostenlos für alle anbieten muss. Drecksladen wenn ihr mich fragt.
Ich möchte die Funktion nicht mehr missen und bereue es nicht, mittlerweile das C24 Konto als Hauptkonto zu nutzen, wo die Echtzeitüberweisung und die Girocard kostenlos ist. Von den Zinsen gar nicht zu sprechen.
-
Du musst übrigens nicht unbedingt kündigen, bei einem Vertrag kann man die Nummer auch ohne Kündigung portieren.
Du kriegst dann eine neue Nummer zugewiesen, um den Vertrag weiter zu nutzen.
Dafür gibt es sogar einen Knopf, wie ich gerade in der Servicewelt meiner Frau sehe.
Unter Services - Rufnummer mitnehmen
Zitat
Vertrag mit einer neuen Rufnummer fortführen
Sie haben einen Tarif bei einem anderen Anbieter beauftragt und möchten Ihre Rufnummer übertragen, bevor Ihr Vertrag bei uns endet? Das ermöglichen wir Ihnen gerne!
Klicken Sie bitte auf den „Weiter“ Button, um Ihre Rufnummer 30 Tage lang für die vorzeitige Mitnahme freizugeben. Ihre gewohnte Rufnummer kann dann zu Ihrem neuen Anbieter übertragen werden und Sie führen Ihren Vertrag bei uns mit einer neuen Rufnummer fort.
-
Davon ab geht noch nicht einmal die Seite zum Kündigungsformular. Was soll man davon halten.
Du musst übrigens nicht unbedingt kündigen, bei einem Vertrag kann man die Nummer auch ohne Kündigung portieren.
Du kriegst dann eine neue Nummer zugewiesen, um den Vertrag weiter zu nutzen. Wäre mir sicherer, bevor eine Lücke zwischen Kündigung und Portierung entstehen könnte.
Ich würde an deiner Stelle folgendes machen, bei Aldi für aktuell 2,99€ ein Starterset mit 10€ holen und aktivieren.
Die Sim als Backup mit in den Urlaub nehmen.
Wenn du aus dem Urlaub zurück bist, dich um die Portierung von sim.de weg kümmern.
-
8-10 Werktage sind so üblich, das wird also echt knapp bis nächsten Donnerstag.
-
Fraenk ist raus, sie ist mit dem o2 Netz zufrieden und möchte nicht mehr fürs Telekom Netz zahlen.
Am wahrscheinlichsten ist aktuell blau.
Aber so wie ich meine Frau kenne, eilt es nicht.
Lieber lässt sich sich zum Monatsende drosseln und zahlt wie aktuell 5€ für 2GB extra bei Drillisch 
Es kommt ja nicht jeden Monat vor 
-
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Fraenk auch einen 20GB Tarif hat.