-
Ein Bekannter möchte seine Rufnummer von Netzclub nach Kaufland portieren. Er ist kein deutscher Staatsbürger und hat nur seinen Reisepass als Dokument. Dort steht jedoch nicht seine Adresse drin. Er fragt sich jetzt, ob er für das Postident noch zusätzlich eine Meldebestätigung benötigt. Oder das für die Prepaid Legitimation nicht notwendig ist.
Gibt es hier Erfahrungen dazu?
-
Bei mir hat anfangs auch der Spielbetrieb überwogen, aber so nach und nach freut man sich, wie erfreulich unauffällig das System läuft. Ist ja auch mal was, wenn etwas einfach seinen Dienst tut.
Das BKW war bei mir nur der Anfang, dann ging es weiter mit Stromzähler erfassen, Home Assistant, Powerstation 
-
Ich kenne auch Eigenheim Besitzer die sich aufgrund der Kosten gegen eine Dachanlage und für ein BKW entschieden haben. Da sehen sie die zeitnahe Amortisation.
-
Ich habe gerade mal nachgerechnet, und bis Ende September bin ich noch durch die Kaufland 12x5GB extra Aktion versorgt.
Mal sehen wo das Karussell bis dahin angekommen ist.
Stand jetzt würde es mich zu Congstar in den 3GB für 7€ / 4 Wochen Tarif ziehen.
Über Coorporate Benefits gäbe es noch 22€ extra Guthaben. Somit wären das auf ein Jahr gesehen 5,75€ / Monat
-
So wie das da läuft, erfährt der Kundenservice vermutlich erst von der eigenen Homepage von einer Anpassung. 
-
Der Tarif würde für mich passen, aber mich ein Jahr per Vorkasse zu binden will ich eher nicht.
-
Ja, und jedes zusätzliche GB kostet 5,99€
D.h. im Vergleich zum Smart S kommt man aufs Jahr gesehen bei bis zu 7GB extra günstiger weg.
Wer also im Schnitt unter 2,25 GB im Monat bleibt, zahlt hier weniger.
-
Hmm, das Jahrespaket dort hatte ich gar nicht auf dem Schirm
https://www.nettokom.de/tarife/jahrespaket.html
20GB inkl. 5G bis 100MBit/s für 69,99€ entsprechen 1,67GB für 5,83€ im Monat.
Wenn man mit dem Datenvolumen klar kommt und ein Jahr im voraus zahlen kann/will vllt eine Option.
-
Jetzt haben sie es auf der Webseite angepasst und der halbjahrstarif XS steht da jetzt ohne 5G und nur mit 4G.
Genauer gesagt steht da jetzt oben rechts gar nichts mehr, wie beim Basic.
Ok, im Text steht :
LTE Internet-Flat mit bis zu 25 Mbit/s
-
Henne-Ei so wie ich die Kommentare deute:
Zitat
Natürlich darf man trotzdem auch ein leistungsstärkeres „Balkonkraftwerk“ über 600 oder 800 VA in Betrieb nehmen, aber dann muss ein Elektriker als Anlagenerrichter hinzugezogen werden.
Zitat
Die Verabschiedung des Solarpaket 1 ebnet jedoch klar den Weg für diese Norm-Anpassung – mit der Erhöhung der AC-Grenze auf 800 W. Wir wissen, mit dem Solarpaket 1 werden nicht alle nötigen Änderungen für BKW-BesitzerInnen kommen und voraussichtlich muss zudem die NELEV angepasst werden. Dennoch ist es ein essenzieller Schritt. Wenn die rechtliche Anpassung kommt, sehen wir kein Hindernis für die Normanpassung.
Quelle: https://www.pv-magazine.de/202…verzoegerungen-vertraegt/
Natürlich warten jetzt alle Interessenten auf die Gesetzesänderung/Normanpassung.
Und wer jetzt eins kauft, das 800W kann, drosselt es bestimmt auf 600W, meldet es ordentlich an, damit auch schnellstens der rückwärtsdrehende Zähler getauscht wird.