Beiträge von HavilandTuf

Henne-Ei so wie ich die Kommentare deute:

Zitat
    Natürlich darf man trotzdem auch ein leistungsstärkeres „Balkonkraftwerk“ über 600 oder 800 VA in Betrieb nehmen, aber dann muss ein Elektriker als Anlagenerrichter hinzugezogen werden.
    Zitat
    Die Verabschiedung des Solarpaket 1 ebnet jedoch klar den Weg für diese Norm-Anpassung – mit der Erhöhung der AC-Grenze auf 800 W. Wir wissen, mit dem Solarpaket 1 werden nicht alle nötigen Änderungen für BKW-BesitzerInnen kommen und voraussichtlich muss zudem die NELEV angepasst werden. Dennoch ist es ein essenzieller Schritt. Wenn die rechtliche Anpassung kommt, sehen wir kein Hindernis für die Normanpassung.

Quelle: https://www.pv-magazine.de/202…verzoegerungen-vertraegt/

Natürlich warten jetzt alle Interessenten auf die Gesetzesänderung/Normanpassung.

Und wer jetzt eins kauft, das 800W kann, drosselt es bestimmt auf 600W, meldet es ordentlich an, damit auch schnellstens der rückwärtsdrehende Zähler getauscht wird. ^^

Datenmenge und Preis kann man vergleichen.

Aber wenn die Netzqualität zu sehr auseinander driftet bringt es auch nichts, wenn es im anderen Netz mehr Daten für weniger Geld gibt.

Ich kann mich noch gut an meinen kurzen Ausflug zu Lidl Connect erinnern.

Nach ein paar Tagen, hab ich die Telekom Sim wieder eingesteckt, denn was nützen mir mehr Daten zum besseren Preis, wenn ich sie mangels LTE an einigen meiner Aufenthaltspunkte nicht nutzen kann.

Deswegen ist es schon toll, dass die sich immer gegenseitig kopieren und man quasi mit Verzögerung das für sich beste Netz ohne Aufpreis nutzen kann.

Nur die Preissteigerung die Aldi initiiert hat, hätte man nicht mitkopieren brauchen.

Da sieht man wieder, wie sehr an der Realität vorbei so manche Entscheidung gefällt wird.

P.S: Es geht um den Part

Zitat

Wer den Messenger-Dienst "WhatsApp" nutzt, übermittelt nach den technischen Vorgaben des Dienstes fortlaufend Daten in Klardaten-Form von allen in dem eigenen Smartphone-Adressbuch eingetragenen Kontaktpersonen an das hinter dem Dienst stehende Unternehmen.

Wer durch seine Nutzung von "WhatsApp" diese andauernde Datenweitergabe zulässt, ohne zuvor von seinen Kontaktpersonen aus dem eigenen Telefon-Adressbuch hierfür jeweils eine Erlaubnis eingeholt zu haben, begeht gegenüber diesen Personen eine deliktische Handlung und begibt sich in die Gefahr, von den betroffenen Personen kostenpflichtig abgemahnt zu werden.

Ist hier aber eigentlich OT

Wenn es dir nur darum geht, eine Alternative in der Hinterhand zubhaben, falls es während und nach der Migration zu Vodafone Probleme gibt, würde ich dir auch am ehesten Aldi Talk empfehlen.

Genau darum geht es.

Na mal sehen wie es aussieht, wenn die Migration zu Vodafone stattfindet und es akuter wird zu wechseln.
    Vielleicht kommt meiner Gattin ja auch mit Vodafone klar.

Kann aber auch sein, dass sie vorher weg will, wenn ihre Sim auf 1&1 Netz umgestellt wird und WifiCall nicht mehr auf ihrem Pixel funktioniert.

Denn Zuhause ist es ohne Wificall schwierig.