Beiträge von HavilandTuf

Ich hatte das Baujahr des Gebäudes mit 1972 angegeben, das wurde mir von der Verwaltung auf Anfrage damals mitgeteilt.

Letzte Woche fiel mir dann auf, dass neben dem Stromzähler ein sehr alter Aufkleber mit Datum 01.12.1969 angebracht ist.

Nach Rücksprache mit der Verwaltung, gehen die jetzt davon aus, dass das Gebäude dann wohl doch eher 1969 gebaut wurde.

Wo ich schon mal dabei war, fragte ich auch, ob die Wohnungsgröße die mir mitgeteilt wurde auf jeden Fall korrekt sei.

Nach Prüfung, wurde mir auch dort ein falscher Wert genannt.

Ich dachte bislang, alle Wohnung sind gleich groß. Aber nein, die linken Wohnungen sind 2qm größer als die auf der rechten Seite.

Auch dort habe ich also im ursprünglichen Antrag 2qm zu viel angegeben.

Den Bescheid habe ich auch schon erhalten.

Habe jetzt einfach bei der Elster die Formulare angepasst, den Kommentar hinzugefügt dass es sich um eine Korrektur handelt, und nochmal abgeschickt.

Mal schauen was zurück kommt.

Laut Netz soll das ausreichend sein.

Dafür gibt es dort wenn ich das richtig sehe weder eine kostenlose Girocard, noch Zinsen aufs Guthaben.

Ich habe gerade testweise das Browser-Banking ausprobiert.

Es gibt keinen Login, sondern man scannt mit der App einen QR Code vom Monitor und gibt dann die in der App erzeugte TAN ein.

Hab mich danach gefragt, was ist wenn mein Smartphone weg ist?

Die Antwort ist:

https://hilfe.c24.de/hc/de/art…stohlen-was-kann-ich-tun-

Finde ich auf jeden Fall besser gelöst als die "klassischen" Banken wo man per Brief einen neuen Freischaltcode erhält.

Eine ist kostenlos im Smartkonto Modell.

https://www.c24.de/preise

Jede weitere kostet einmalig 1,99€

Zitat

Wenn Sie die Anzahl der kostenlos für Ihr Kontomodell verfügbaren virtuellen C24 Mastercards erreichen, stellen wir Ihnen für die Erstellung jeder weiteren virtuellen C24 Mastercard einmalig 1,99 € in Rechnung.

https://hilfe.c24.de/hc/de/art…virtuelle-C24-Mastercard-

Also nachdem man die erste gelöscht hat, ist die nächste dann gratis oder nicht?

Sollte gratis sein.

Da niemand weiß, wann er tot umfällt oder durch Krebs etc. dahinsiecht, sehe ich es auch nicht ein länger als notwendig zu arbeiten.

Ich werde auch denke ich kein Problem damit haben meine Freizeit auszufüllen, so dass ich nicht aus Spaß länger machen will.

Mein Ziel ist es sogar früher durch entsprechende Altersvorsorge das Zepter an jemand anderes zu übergeben.

Meine C24 Karten sind gestern eingetroffen.

Sowohl bei der Master- als auch bei der Girocard kann man die PIN frei wählen.

Ich werde das C24 nun auch als Konto für alle Online Zahlungen mit virtueller Mastercard nutzen.

Für Paypal habe ich ein Pocket eingerichtet und werde die IBAN hinterlegen.

Somit kriegt niemand im Netz meine "echte" IBAN und Kreditkartendaten.

Gefällt mir.

Warum zitierst du dich selbst zu einem Thema das eigentlich durch ist?

Damit die Info wieder nach vorne rückt.

Und weil ich dachte dass sich die Frage darauf bezog:

Thomas kannst du dazu vielleicht näheres posten? Danke

Ich habe gestern meine C24 Karten erhalten und die Girocard bei der DKB direkt gekündigt.

Wurden auch sofort 81ct erstattet.

Ich werde das DKB Konto erstmal als Gehaltseingangskonto belassen, und nachdem die Lastschriften zum Monatsanfang raus sind den Rest aufs C24 Konto überweisen.

Das hat einfach die besseren Features und es gibt 2% auch auf dem Girokonto, warum bei der DKB liegen lassen und verschenken.