Beiträge von HavilandTuf
-
-
Ja, einer davon bin ich. Nachdem ich den Fehler mit den Gesprächsabbrüchen gemeldet habe gab es eine kurze Nachfrage wo und wann ich die Gespräche geführt habe, danach war monatelang Funkstille, keine Rückmeldung ob an dem Problem weiter gearbeitet wird, wann man mit einer Lösung rechnen kann. Jezt lese ich diesen Blogeintrag und habe nur dadurch erfahren dass es wieder laufen soll, aus Sicht der Kunden ist die Kommunikation und die Art und Weise wie bei sipgate bei Problemen gearbeitet wird eine Katastrophe.
Was sollen die beiden sonst noch alles machen?

Ich hatte bei der Lektüre so das Gefühl, für VoLTE wurden die beiden eingeteilt und müssen neben dem Tagesgeschäft zusehen dass sie es hinkriegen.
Also kein Wunder dass es so lange dauert.
Und die Priorität scheint gering zu sein, ansonsten hätte man nicht Leute ohne Vorwissen darauf angesetzt, sondern jemanden der sich auskennt eingestellt/beauftragt.
ZitatSo können wir nicht live gehen und somit galt es, die Ursache zu finden und zu fixen. Die Lösung dafür sollte uns rund ein 3/4 Jahr beschäftigen. Was war da los? Wir brauchen Vorwissen und müssen die Grundlagen erklären.
Oder man hat einfach niemanden gefunden und man hatte keine andere Wahl außer vorhandenes Personal darauf anzusetzen es sich anzueignen.
Ist natürlich nicht verkehrt, wenn das Wissen in der Firma bleibt. Aber ob Sipgate gute Leute halten kann?
Ein Schulfreund war vor Jahren nach dem Studium dort beschäftigt, und schnell wieder weg. Warum genau weiß ich nicht mehr sicher, meine woanders gab es einfach mehr Geld.
-
Klar haben sie zu spät angefangen, was Ihnen jetzt zum Verhängnis wurde.
Denn früher hätten sie nach dem alten Standard implementiert und das Problem nicht gehabt.
Interessant sind auch die Werdegänge der Autoren:
-
fraenk
Weil bei Congstar immer alles perfekt lief?

-
Mir geht auf den Sack, dass ich jetzt auch noch seit Tagen auf einen Kontoauszug warten muss.

Nachtrag: Im alten Banking sind diese vorhanden.
Tja, vllt ist das neue Banking immer eingeschränkter bei Kunden die den geänderten Bedingungen nicht zugestimmt haben. Natürlich nicht absichtlich 😁
-
Der Singles Day Quatsch stammt doch auch aus China

-
Ich konnte meine bei Scalable an dem Tag wo die Übernahme verkündet wurde für 2,35€ verkaufen. Obwohl der Handel ausgesetzt sein sollte. Da ich erst nach dem Absturz wegen des 1&1 Vodafone Deal eingestiegen bin, können wir vom Gewinn nett Essen gehen 😉
-
Bei mir steht unter Kontakte auch nichts, allerdings nur bei einer meiner beiden SIMs.
-
Was jetzt noch fehlt, dass man einfach Online ein virtuelles Starterkit kauft, identifiziert und die Daten für die eSim per E-Mail erhält.
So wie es in anderen Ländern schon lange üblich ist.
Kaufland bietet immerhin nun eSim Starterkits an, wo man keine Plastik-Sim direkt in den Müll wirft.
Aber

Die eSIM ist jetzt eingetroffen, als Paket, finde das für ein Flyerchen mit PUK 1 PIN und Seriennummer doch reichlich übertrieben.
-
Und weiter steht dort
ZitatAls ALDI TALK Bestandskund:in kannst du über die Service Hotline: 0177-177 1157* ganz einfach einen SIM-Tausch von der physischen SIM-Karte auf eine eSIM beauftragen.
Als ALDI TALK Neukund:in bestelle bitte zunächst ein ALDI TALK Starter-Set. Sobald du die physische SIM-Karte erhalten und freigeschaltet hast, kannst Du den SIM-Tausch über die Service Hotline: 0177-177 1157* veranlassen.
Der Tausch von einer physischen SIM auf eine eSIM ist für dich kostenfrei. Gut zu wissen: Die ALDI TALK eSIM funktioniert aktuell nur mit Handys und nicht mit anderen Geräten wie z. B. Smartwatches.