Beiträge von HavilandTuf

    In meiner Kindheit musste ich im Auto, in der Bahn, im Wald und im Keller auch nicht telefonieren, weil alle Telefone ein Kabel hatten.

    In meiner Kindheit war das Klo, in der Zwischenetage im Treppenhaus, und wurde mit den Nachbarn geteilt.

    Was ich damit sagen will, wir entwickeln uns weiter.

    Den Anspruch, mit dem Mobilfunktelefon überall erreichbar zu sein, hatte man schon in den 90ern im D-Netz.

    Heutzutage ist das mit der Datenverbindung so.

    Ist das alles Lebensnotwendig? Nein, man könnte sich auch weiterhin ein Klo mit den Nachbarn teilen ;)

    Bei Edeka macht eigentlich nur das Wechseln Sinn, wenn das Datenvolumen im Jahrestarif verbraucht sein sollte.

    Es sei denn, man benötigt nicht durchgehend Daten, aber die Telefonflat, und bucht bei Bedarf ein SpeedOn oder die unlimited Dayflat (5,95€)

    Ansonsten zahlt man in den 4-Wochentarifen weniger und/oder kriegt sehr viel mehr Daten zum selben Preis.


    Ich wiederhole:

    7,95 € SpeedOn M (+500 MB) / 28 Tage vs 1GB für 4,95€ im Kombi S

    14,95 € SpeedOn L (+1,5 GB) / 28 Tage / 19,95 € SpeedOn XL (+2,5 GB) / 28 Tage vs 4GB für 9,95€ im Kombi M


    Der SpeedOn M könnte auch noch sinnig sein, wenn man sich im letzten Monat des Jahrestarifs befindet, diesen mit 500MB überbrückt kriegt, und die Telefonflat benötigt.

    Der 12GB Jahrestarif klingt sehr interessant für mich, könnte mein nächstes Ziel nach Ende meines Halnjahrestarifs bei Kaufland sein. 6GB fürs Sommerhalbjahr sind mir zu knapp, während ich im Winterhalbjahr weniger brauche. Bei Kaufland eine schwierige Situation, während ich in einem Jahrestarif meinen Puffer aus dem Winter einfach im Sommer benutzen kann.

    Wenn es aufgeht, perfekt für dich.

    Wenn man mehr braucht, wird es bei Edeka aber teuer und zusätzliches Datenvolumen ist nur max. 28 Tage gültig:

    7,95 € SpeedOn M (+500 MB) / 28 Tage
    14,95 € SpeedOn L (+1,5 GB) / 28 Tage
    19,95 € SpeedOn XL (+2,5 GB) / 28 Tage


    Bei Kaufland ist es günstiger und gilt bis zum Ende des Halbjahres-Tarif:

    1 GB - 5,00 €
    2 GB - 8,00 €
    5 GB - 15,00 €

    So schnell wird das nicht gehen, aber Festgeld würde ich auf keinen Fall jetzt machen.

    Anfang letzter Woche hattest du ja die Konditionen der ING verlinkt

    Zitat

    Verzinsung

    1 Jahr

    0,5% p.a.

    Eine Woche später kriegt man hier denselben Zinssatz fürs Tagesgeld.

    Micro-SIM ist aber auch schon überholt.

    Irgendwie wurde mein Beitrag nicht komplett übertragen, da sollte noch der Satz hinter:

    "Zumindest, ohne dass die zwei Sims außerhalb des Geräts baumeln"

    Aber das ist eben unmöglich, hatte den Part überlesen:

    Neben dem Multi E-SIM Profil Adapter (siehe anderen Thread, Fazit bisher eher mau) gibt es noch Adapter mit mehreren Nano-SIM Einschüben, und einem Kabel daran.

    Das soll man dann in den Sim-Slot einschieben, wobei das Flachbandkabel aus dem Smartphone herausgeführt wird. Hat man eine Hülle, kann man das Ganze verstecken.

    Es gibt eine Vielzahl an Modellen, Amazon oder Aliexpress, Banggood etc. liefern viele Treffer, mit Simore scheint es auch einen speziellen Shop dafür zu geben.

    Die letzten Geräte maximal 2 Jahre, oft kürzer.

    Waren Geräte für max. 250€ und wenn es etwas besseres gab, hab ich gewechselt.

    Wurden natürlich immer größer

    Bis zu einem gewissen Punkt, hab ich mich daran gewöhnen können.

    Aber irgendwann war Schluss.

    Deshalb hab ich mir dann, nur wegen dem Maßen, das in meinen Augen teure Pixel 4a gekauft.

    Und das könnte tatsächlich, bis der der technische Tod uns scheidet, bei mir bleiben.

    Denn etwas besseres, genauso kompaktes sehe ich nicht.

    P.S. Updates sind mir relativ egal.

    Mir wäre es lieber gewesen, es wäre bei Android 11 geblieben.

    Da war alles super.