Beiträge von HavilandTuf

    Also laut dem Artikel gibt/gab es 17 Filialen, aber Papierüberweisungen sind da wohl nicht zu finden

    Zitat

    Folgende Dinge kannst du in den kleinen DKB Filialen erledigen:

    Kostenlos Geld einzahlen (weitere Möglichkeiten zum kostenlosen Geld einzahlen findest du auf der Seite der DKB).
    Geld auszahlen (kostenlos mit der EC-Karte der DKB).
    Briefe an die DKB verschicken (es befindet sich ein Briefkasten in jeder DKB Filiale, mit dem du dir das Porto sparen kannst).

    https://www.bankenmaerchen.de/dkb-filialen/

    Der verkäufer schickt erstmal kein Geld du verkaufst anderweitig und nach einem halben jahr hast du plötzlich eine Abbuchung.


    Der damalige Käufer hatte ja deinen Namen und deine iban...

    Lastschrift zurückholen ist ja kein Ding.



    Da fahren Betrüger in ganz Deutschland Kreuz und quer und nehmen in jeder Bank überweisungsformulare mit....haben sie eines von deiner Bank, wird ein Überweisungsträger ausgefüllt und eine Überweisung ins Ausland gemacht und fertig....


    Gerne, werden auch mal überweisungsträger aller Banken in einer Region eingesammelt und danach kleinanzeigen regional geschaltet....um speziell die Leute aus dieser Region anzusprechen.

    Kann bei der DKB nicht passieren.

    Würde mich mal interessieren, hier gibt es ja so einige "Sammler" ;)

    Ich persönlich habe

    2x Kaufland Mobil (1x Hauptnummer, 1x Schublade)

    Netzclub (im Auto für Verkehrsdaten)

    2x Fonic Mobile (1x ehemals Lidl Mobile, 1x ehemals Kaufland Classic) beide Schublade

    1x Sipgate (ehemals Simquadrat inkl. Festnetznummer) nutzt mein Vater

    Er hat gewartet und sich nicht an die Öffentlichkeit gewandt....musste unterschreiben, auch zukünftig nichts davon in die Öffentlichkeit zu tragen und hatte bereits nach etwa 4 Wochen sein Geld erstattet.


    Jetzt möchte ich mal in die Runde fragen....warum wohl so wenig von leergeräumten Konten berichtet wird ?

    Gehe davon aus, dass ist die übliche Vorgehensweise, und damit könnte ich auch gut leben.

    Man muss auch die Kirche im Dorf lassen, wären die Apps so unsicher, müsste man häufiger von erfolgreichen Kontoräumungen lesen.

    Ich mein, was muss alles passieren.

    Jemand findet mein Telefon, muss die 6 stellige PIN zum Entsperren erraten und dann auch noch die andere 5 stellige PIN der DKB App erraten, dann könnte derjenige aufgrund meines Überweisungslimits 100€ klauen. Für mehr müsste er das Limit erhöhen, dafür benötigt man (aktuell noch) eine TAN, also muss er noch das Passwort der Tan2Go App erraten. Alternativ bräuchte derjenige meinen Finger um die 100€ zu klauen, die Tag2Go App ist nur per Passwort gesichert.

    Dass sich jemand aus der Ferne Zugriff verschafft sehe ich als unwahrscheinlicher an, ich achte darauf was auf mein Telefon kommt.

    Und selbst wenn, da ich die App nur per Fingerabruck nutze, gibt es da auch keine PIN Eingabe die man abgreifen könnte.

    Wer da immer noch ein Risiko sieht, kann sich ja ein Smartphone als TAN-Generator in die Schublade legen, auf dem sonst nichts drauf ist und das auch nur kurz zur Tan Abfrage das Internet sieht. Ist sogar sicherer als ChipTan, da muss man nicht erst noch eine Pin/Passwort eingeben um die TAN zu erhalten ;)

    Du hattest dir ja damals auch Sorgen gemacht wegen der Sicherheit.

    Solange du Webbanking mit Tan2Go machst, und die Zugangsdaten nicht auf dem Telefon hast, bist du auf der sicheren Seite.

    Insofern ist es nicht verkehrt, der neuen App (wo es keinen zweiten Faktor mehr gibt) den Rücken zu kehren.

    Meine jedoch, mittlerweile ist es so, dass man eine neue Karte nur noch mit der neuen App verknüpfen kann?