-
dass man teilweise auf Low Band verzichten kann
Ich habe das so gedeutet, dass gar kein Low Band notwendig ist
Mehrere braucht man im Prinzip nicht, aber wenn außer Low Band nichts anderes in Luft ist, und das überlastet ist, wäre mehr besser.
Noch besser natürlich noch die anderen Bänder mit größerer Kapazität, so dass nur die Leute die irgendwo im Betonbunker nicht anderes kriegen es noch nutzen können.
-
Wenn man nicht vor hat jedes Gebäude auch innen zu versorgen, oder Mid-Band so dicht bebaut dass es in jedes Gebäude schafft.
Dann ja.
-
Miete macht mMn nur Sinn, wenn es keine Dauerlösung ist. Oder der Router sauteuer ist und man das solange laufen lässt, bis man ihn günstig kaufen kann.
So hat es mein Bruder gemacht.
Mittlerweile gibt es den schwarzen Pro Router für etwas über 20€ bei Ebay, hab ich meinem Bruder nahegelegt den zu bestellen.
Wer weiß wie lange sich das mit der Glasfaser bei ihm noch zieht.
Danke für den Tipp!
-
Ist das alte weiße Teil, hatte er mal günstig bei eBay gekauft um keine Miete mehr zu zahlen.
-
Mein Bruder hat seit über einem Jahr die Glasfaser im Keller, welcher Anbieter weiß ich nicht. Nichts mir bekanntes.
Funktionieren tut es aber nicht, weil irgendwo O-Ton: "wichtige Komponenten" fehlen.
Er qäult sich weiterhin mit dem Telekom Hybrid Router, den er täglich neu starten muss.
Angeblich hat die Telekom nun auch Ausbaupläne für die Stadt, womöglich sind die mir dem Überbau schneller 
-
Das hatte ich nicht auf dem Schirm
-
Telefonie sollte doch über 2G auch mit 1&1 Sim gehen?
-
Der Mast steht ja außerhalb des Dorfes und man weiß nicht wo die Frau da stand.
-
Das ist das GigaNetz 
-
Meint ihr nicht, es gibt bald eh nochmal eine Anpassung und man kann sich das hin und herwechseln sparen?
Persönlich übertrage ich im M alle 4 Wochen die kompletten 13GB in den nächsten Abrechungszeitraum, so dass es mir egal ist ob 13GB oder 15GB.